Weil ich noch nie selbst einen eigenen Desktop-PC hatte sondern nur Notebooks, und ich auch eine Wasserkühlung geplant hätte, wollte ich eigentlich lieber bauen lassen, und bei Alternate war es bis vor kurzem ja kostenlos.
Aber jetzt hab ich gesehen das das kostenlos weg ist. Und ich war vorallem bei den NVMe SSD mit der Auswahl nicht zufrieden, weil ich da gerne 4TB hätte, aber es bei Alternate da keine guten 4TB NVME SSD mit guten Preis gibt.
Und wo ich nochmal genauer geschaut hab ist mir aufgefallen das auch andere Komponenten die man bei Alternate sogar einzeln kaufen kann, nicht in einen Komplett-PC konfigurieren kann. Zum Beispiel ein Corsair RM750e Netzteil und sogar der LG UltraGear G 27G610A-B und Cherry DW 5100 Tastatur & Maus.
Zum selber bauen würde die Hardware an die ich gedacht hätte ( https://geizhals.de/wishlists/5135118 ) nur etwa 2.200€ aufteilt auf Alternate, Computer Universe und Amazon oder Alternate, Cyberport und Amazon kosten.
Würde die Liste so passen oder braucht man noch Kabel die nicht beim Monitor oder Netzteil dabei sind?
Aber jetzt hab ich gesehen das das kostenlos weg ist. Und ich war vorallem bei den NVMe SSD mit der Auswahl nicht zufrieden, weil ich da gerne 4TB hätte, aber es bei Alternate da keine guten 4TB NVME SSD mit guten Preis gibt.
Und wo ich nochmal genauer geschaut hab ist mir aufgefallen das auch andere Komponenten die man bei Alternate sogar einzeln kaufen kann, nicht in einen Komplett-PC konfigurieren kann. Zum Beispiel ein Corsair RM750e Netzteil und sogar der LG UltraGear G 27G610A-B und Cherry DW 5100 Tastatur & Maus.
Zum selber bauen würde die Hardware an die ich gedacht hätte ( https://geizhals.de/wishlists/5135118 ) nur etwa 2.200€ aufteilt auf Alternate, Computer Universe und Amazon oder Alternate, Cyberport und Amazon kosten.
Würde die Liste so passen oder braucht man noch Kabel die nicht beim Monitor oder Netzteil dabei sind?
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Avowed, Baldur's Gate 3, Kingdom Come: Deliverance 2 und GTA V aber vielleicht auch neue Spiele die noch kommen
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560x1440 geplant
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mittel bis hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 100 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Erstmal nur Pinnacle Studio aber vielleicht später DaVinci Resolve
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Glas und RGB und nicht zu gross
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Noch nicht vorhanden aber möchte dann einen LG UltraGear G 27G610A-B anschaffen
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein hatte noch nie einen Desktop-PC
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Maximal 2.500€ incl. Periphere aber lieber etwas weniger
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- bald
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Hatte noch nie einen eigenen Desktop-PC aber denke das es machbar ist
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.