Desktop symbol erstellen

Gidien

Cadet 2nd Year
Hi,
das Program, dass installiert wurde, findet sich nicht bei der Suche (beim Standartbenutzer), obwohl da installiert. Beim Admin Benutzer schon. Kann ein Desktopsymbol erstellt werden ? Ich hab es an der Taskleiste angeheftet, möchte da aber nicht zu viel haben :)

Rechtsklick auf Desktop > Neu > Verknüpfung > Die .exe von dem Programm in der Verzeichnisstruktur auswählen.

Wenn du die Anwendung in deinem Startmenü findest, kannst es von dort aus erstellen. Oder kopierst dir den Shortcut vom Admin-Desktop auf deinen eigenen.

derlorenz schrieb:
Wenn du die Anwendung in deinem Startmenü findest, kannst es von dort aus erstellen. Oder kopierst dir den Shortcut vom Admin-Desktop auf deinen eigenen.
Im Startmenü ist die eben nicht. Wie kopiere ich das ? Muss ja den Benutzer wechseln

cyberpirate schrieb:
Moin,

gibt ja verschd. Möglichkeiten. Vom Admin Desktop auf den Benutzer Desktop kopieren. oder die exe Datei kopieren und einfügen als Verknüpfung.

MfG
wenn ich die exe datei nehm, will wieder installiert werden, das soll nur auf den Desktop, dass es aus der Taskleiste kann :)

Bei der Installation hat der Admin das Programm nicht für alle User nutzbar installiert. und da du dich bedeckt hälst, vermute ich hier Schabernack.

Hito360 schrieb:
Bei der Installation hat der Admin das Programm nicht für alle User nutzbar installiert. und da du dich bedeckt hälst, vermute ich hier Schabernack.
Es geht um Ubisoft. Wurde vom Standartbenutzer installiert, das Admin Passwort musste halt eingegeben werden. Eine Desktop Verknüpfung besteht aber nur beim Admin Benutzer bzw. erscheint bei Suche,
Ergänzung ()

kartoffelpü schrieb:
Rechtsklick auf Desktop > Neu > Verknüpfung > Die .exe von dem Programm in der Verzeichnisstruktur auswählen.
Die exe dann will er ja neu installieren, soll nur ein desktop symbol sein, dass es aus der taskleiste raus kann

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben