Desktop Zusammenstellung (Gaming)

Wie kommst du darauf das SSDs nicht ausgereift sind? Für ein Gamingsystem brauchst du keine SSD (bringt keine FPS) aber sobald du mit mehreren Programmen oder Dateien arbeitest spürst du den Unterschied deutlich.

Ein 500W Netzteil bietet dir immernoch Reserven ohne Ende. Ich selbst habe ebenfalls den 2500K mit einer GTX480, 3 Festplatten, 2 Laufwerken, usw. mit einem 500W Netzteil und das reicht locker. ;)

Sieht gut aus.

eine SSD würde ich nicht nehmen, lieber das Geld in die hd69x0 stecken, lohnt sicherlich mehr.

SSDs sind fein zum gamen lohnts sich nicht.

Guten morgen :D

charmin schrieb:
Wie kommst du darauf das SSDs nicht ausgereift sind?

Was ich bis jetzt an Testergebnissen und Erfahrungsberichten gelesen hab quittierten die meisten platten nach ca 1.Jahr den dienst und ich sehe das schon als einen Kritikpunkt. Außerdem bei den preisen hat das noch zeit :)

INFO:
hab erneut den 1. Post angepasst
THX again

Uhm dann liest du definitiv die falschen.

Sorry, aber die MTBF ist bei SSDs besser als bei HDDs mittlerweile.
Wenn du ne 3rd Gen kaufst und TRIM verwendest(Win7) gibts keinen Grund dir keine SSD zu kaufen, ausser Geld.

Das hab ich mir nach der 3. Befürwortung hier auch gedacht ^^ na gut dann hatten die vlt alle Pech was ihre platte angeht ich werde aber tdem vorerst nicht auf SSD umsteigen wegen des besagten Budget. Aber thx für die Aufklärung ^^

Sieht gut aus soweit. Viel Spaß mit der Kiste. ;)

Jaja.... SSd und dann muss es 128gb sein -.-

Ernsthaft eine SSd ist das was ich nie wieder missen möchte. Sei es nur man möchte surfen, einmal und nie wieder ohne :S Aber viel Spaß mit den 2 Fps mehr durch die Graka

DonGeilo33 schrieb:
Jaja.... SSd und dann muss es 128gb sein -.-

Ernsthaft eine SSd ist das was ich nie wieder missen möchte. Sei es nur man möchte surfen, einmal und nie wieder ohne :S Aber viel Spaß mit den 2 Fps mehr durch die Graka

Okay ich fasse das jetzt mal als kreative kritik auf und nicht als blödes gelabber bitte erläutere mir warum ich mit der XFX 6950 nur 2 fps mehr raus holen soll als mit der 6870 ? Und klar was die werte einer SSD angeht weis ich bescheid nur ihre lebensdauer wurde mir bisher als nicht lange ans herz gelegt

mfg areki

Naja 10-15% nach dem letzten Test, fuer 80 Lappen.
Ob du nu 4x oder 8x AA anmachen kannst... naja, macht keinen Unterschied.

Trotzdem, was Zocken angeht ist die SSD nicht soviel wert... trotzdem, nie wieder ohne ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt mal abgesehen von der SSD würdet ihr dann doch eher zu der XFX 6870 raten und dann später auf ein wesentlich schnelleres Modell umzusteigen?

MFG Areki

Definitiv. Bzw spaeter auf ein aktuelles Topmodell, was dann billiger wird.

Arekisandaa schrieb:
Okay ich fasse das jetzt mal als kreative kritik auf und nicht als blödes gelabber bitte erläutere mir warum ich mit der XFX 6950 nur 2 fps mehr raus holen soll als mit der 6870 ? Und klar was die werte einer SSD angeht weis ich bescheid nur ihre lebensdauer wurde mir bisher als nicht lange ans herz gelegt

mfg areki

Naja das war schon so gemeint wie gesagt: Du kannst natürlich mit einer größeren Grafikkarte mehr Fps rausholfen... Dafür sind die Dinger ja auch da. Nur:
Was machst du mit deinem Pc? Richtig erstmal hochfahren: Zeitersparnis: rund 1 Minute bei Windows 7 mit SSd; danach? bestimmt surfen oder? Oha Firefox ploppt schneller auf usw...

Was ich damit eigentlich sagen will: Eine SSd beschleunigt den normalen Systemalltag so sehr, dass es sich so anfühlt als wären die Updates von Single auf Dual, Dual auf Quad und 1 auf 2 und 2 auf 4gb Ram garnicht dagewesen....

Da fallen dann die Fps die man Ingame mehr hat irgendwie nichtmehr auf. Daher der 2 Fps Vergleich.

Lg

Zurück
Oben