Desktopersatzrechner wegen Montagearbeit

Echo68

Cadet 3rd Year
Guten Morgen,
ich grüße euch, Ihr hab mir schon bei meinem Dektop geholfen und jetzt zähle ich auf euch für eine Notebookanschaffung weil es bald auf Montage geht.
Bin jetzt schon seit letzter Woche am schauen und hatte gehofft über We was zu finden aber das war ich nocht nicht informiert genug und hab im nachhinein das Angebot verpasst was mir gefallen hätte ;-(
https://www.mydealz.de/deals/asus-rog-strix-scar-iii-g731gw-ev243-gaming-notebooklaptop-1474452
Also hab ich weiter gesucht und rumgefragt und dann war ich mal auf msi leopard und dann wieder bei HP Omen.
Jetzt bin ich fast soweit das ich wieder den scar III möchte da seh ich hier im forum den link für den
https://www.sued.aldi-liefert.de/ME...-ERAZER-X17803.html?cid=asde&pk_campaign=asde
und frage mich, da man irgendwie kein wirklichen test zu medion geräten findet, ist das nur viel gut zu lesende Technik in einer Tupperbox welche total schnell überhitzen wird oder taugt sowas ? Hoffe ihr könnt mir da helfen.
Bin mittlerweile total überfordert weil man zu jedem Book dann halt auch wieder was schlechtes lesen kann und dann wieder umswitcht.
Angefangen hab ich mit ner 1660 ti und jetzt bin ich doch schon wieder bei Rtx. 8mb Arbeitsspeicher oder doch 16 ?.
Hoffe auf Erlösung durch eure Hilfe.

Vielen lieben Dank vorab.

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Unterhaltungselektronik sprich Streamen und Spielen / Surfen

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Eigentlich ausschließlich stationär.....immer Strom am Start.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
So dann haltet euch mal fest......das spiel was ich am meisten spielen werde wird Siedler 4 sein :D....kennt das überhaupt noch wer ?
Ja schon klar das läuft auf jedem Rechner, bin halt schon was älter.
Aber von BF 3 -5 sollte auch funktionieren und ich steh auf gute Grafik. Desweiteren könnte ich mir Anno 1800 und Siedler 7 zulegen wollen. LoL CoD Fortnite ist garnicht so meins.
Strategie Multiplayeronlinespiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Sowas hab ich noch nie gemacht und wenn dann käme das höchstens mal Hobbymäßig aber eher unwahrscheinlich.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Wie gesagt forgeschrittenes Alter.......unbedingt 17,3

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Nicht ausschlaggebend

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows vorinstalliert wäre toll........für nen Knallerangebot würde ich eine eigene Installtion auf mich nehmen.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Die Vernunft sagt Nein......Die Emotionen sagen ja ;-)
Ich versuchs mal so auszudrücken. Es sollte wertig sein und hohe Funktionalität bieten.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Tastaturbeleuchtung muss schon sein.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
1700,-- - 2000,-- Gebraucht schließe ich nicht aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA und cyberpirate
13 uhr und Guten Morgen......ich bin ja drauf ;-)

Achso ja das geht schon in Ordnung wenn da nur eine ssd für Betriebssytem drin ist.
Für die Spiele hatte ich mir eine externe ssd vorgestellt wenn das denn so funkrioniert ohne mir da nen Flaschenhals einzubauen.

Externe SSD braucht es nicht - alle diese Kisten haben intern Platz und Anschluss für mindestens einen weiteren Datenträger.

Das Medion Teil ist doch gut bestückt für den Preis, möchte ich meinen... 1 TB SSD (2 x 512 GB) + 2 TB HDD + 32 GB RAM + RTX 2060 + ... + ... + ... + Win10 + 3 Jahre Garantie...

Medion ist nicht gleich Aldi, und die Teile sind (inzwischen) deutlich besser als ihr Ruf...

muesler schrieb:
Das Medion Teil ist doch gut bestückt für den Preis, möchte ich meinen... 1 TB SSD (2 x 512 GB) + 2 TB HDD + 32 GB RAM + RTX 2060 + ... + ... + ... + Win10 + 3 Jahre Garantie...

Medion ist nicht gleich Aldi, und die Teile sind (inzwischen) deutlich besser als ihr Ruf...

Danke für die Meinung zu dem Medion.......davon hätte ich gern noch mehr.
Man hat das Gefühl, wenn man nach Test und Meinungen zu diesen Geräten sucht, als hätte Medion dem Internet nen Maulkorb verpasst.

Zurück
Oben