DesktopPC zeigt kein Bild an

Deniz23

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
5
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Die Komponenten sind im Anhang
  • RAM: 8GB
  • CPU: ca. 2019/2020 Bj
  • Mainboard: --
  • GPU: nicht vorhanden

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe vor kurzem Privat ein PC gekauft von einem Computerladen was leer geräumt wurde und der hat mir den für 150€ verkauft. Ich hatte dafür bis jetzt keine Anwendung nur das Testen von Active Directory für meine Ausbildung und aktuell bin ich in einer Abteilung für Linux Betriebsysteme. Da wollte ich auf dem Rechner Ubuntu Installieren. Da wollte ich erstmal Den zurücksetzen.

Beim Starten zeigte er mir kein Bild an. Laufen tut er aufjedenfall, blinken tut er auch. Macht keine Geräusche übern Mainboard.
Habe mir viele mich 2h beschäftigt damit und Webseiten/Foren durchgelesen ohne Erfolg.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Andere Kabeln habe ich benutzt, HDMI, DP, VGA, DVI. Alle verwendet und funktionieren tut er nicht, mein Fernsehr und mein Hauptmonitor dafür verwendet. Klappt alles nicht. BIOS-Reset über der Batterie reichte auch nicht aus. Andere Netzteilstecker ausprobiert habe ich auch. Hardwaretechnisch sollte eigentlich alles funktionieren.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Eine Reaktion von mir wird am nächsten Tag am Abend kommen - Viel zu tun aber sobald ich antworten kann, tu ich es.
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2023-08-15 um 23.45.17.jpg
    WhatsApp Bild 2023-08-15 um 23.45.17.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 163
  • e404bbce-5bbe-4ab4-8a96-21d60c8ba363.jpeg
    e404bbce-5bbe-4ab4-8a96-21d60c8ba363.jpeg
    195 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Deniz23 schrieb:
Die Komponenten sind Unbekannt
Dann bringe das bitte in Erfahrung. Aufdrucke auf der Platine z.B. oder (es sieht nach einem Fertig OEM PC aus) nach einem Aufkleber suchen mit Modellnummer und/oder Daten.

Deniz23 schrieb:
Beim Starten zeigte er mir kein Bild an.
Starten von USB oder vom eingebauten Datenträger?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair und Whetstone
Deniz23 schrieb:
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Die Komponenten sind Unbekannt
  • RAM: 8GB
  • CPU: ca. 2019/2020 Bj
  • Mainboard: --
  • GPU: nicht vorhanden

Die Kiste ist doch bestimmt angeschrieben?!
Hersteller und Modell wären schon mal ein Anfang…
Sieht stark nach einem DELL OptiPlex SFF aus.
 
CPU-Kühler abnehmen, Wärmeleitpaste entfernen und die Aufschrift fotografieren.
Dann wissen wir wenigstens, was das für ein Sockel ist und ob die CPU überhaupt Grafik ausgeben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Alexander2
Ich würde mal sagen, da freut sich jemand über 150 EUR, die er einem (nicht böse gemeint) dummen abgeknöpft hat.

Ohne Angaben der Hardware kann eh keiner helfen.

"Hardwaretechnisch sollte eigentlich alles funktionieren" Ja? Wie kommst du darauf? Es geht ja nicht.

Und wenn überhaupt kein BIld kommt, ist das doppelt und dreifach schlecht. Wenigstens ins Bios müsste man kommen. Wenn das schon nicht geht, sehe ich eh schwarz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, xxMuahdibxx, AB´solut SiD und 3 andere
also...rein optisch fehlt da mal ein kühlköper am chipsatz

graka oder zumindest pseudo graka, die vieleicht nur schnittstelle nach außen leitet scheint verbaut gewesen zu sein, weil eine slotblende ned da ist.
kann natürlich auch was anderes gewesen sein.

aber warum kauft man um hundertfuffzig was, von dem nedmal sicher ist, daß es bild gibt?
kopfschüttel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Bin hier auch noch mit einem Dell Optiplex (Intel Gen 3) am Start; mein Rechner für ein bißchen Musik machen. Reicht dafür. Das Innenleben auf dem Bild könnte ein Dell oder HP sein oder sowas.

Prinzipiell reichen die Rechner für die ein oder andere Aufgabe. 150€? Ok, je nachdem was es ist (Gen 6? Gen 4?) ist das evtl. zuviel

Wenn es ein OEM ist @ghecko dann wird da ein Intel mit iGPU drin sein. Wenn er keine Daten findet soll er das machen.

btw... von meinem Dell aus schreibe ich gerade ;)

1692137513944.png
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
whats4 schrieb:
graka oder zumindest pseudo graka, die vieleicht nur schnittstelle nach außen leitet scheint verbaut gewesen zu sein, weil eine slotblende ned da ist.
kann natürlich auch was anderes gewesen sein.
Ich vermute eine Soundkarte, da die fehlende Slotblende vom PCIe x1 Steckplatz ist.
 
Steck den Ram mal in den anderen Steckplatz, vorher mit einem Pinsel den Slot sauber machen oder ausblasen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und DJMadMax
coasterblog schrieb:
Starten von USB oder vom eingebauten Datenträger
Einem Datenträger

Zudem was drin ist, habe ich vom Sohn des Verkäufers noch das Bild gefunden.
Ich finde das bisschen disrespect von euch wie ihr sagt, dass ich nicht in der Lage dazu bin ein ordentlichen pc zu kaufen. Er hat einige Tests damit gemacht und ich kenn ihn privat.

Dieser PC funktioniert auch, nur ich hab ihn nachdem ich das testen mit der AD in meinem Schrank gelegt.
Aktuell solle da ein Windows Server 2021 drauf sein.

Whetstone schrieb:
Ich vermute eine Soundkarte, da die fehlende Slotblende vom PCIe x1 Steckplatz ist.
Nein ich wollte da extra da ein WLAN Slot einbauen, nachdem ich den getestet habe, hab den schonmal dafür aufgemacht.
 

Anhänge

  • e404bbce-5bbe-4ab4-8a96-21d60c8ba363.jpeg
    e404bbce-5bbe-4ab4-8a96-21d60c8ba363.jpeg
    195 KB · Aufrufe: 92
Der Zettel mit dem handschriftlich vermerkten Lizenzkey und die Box Rohlinge davor, pure Comedy :D

Und der abfotografierte Bildschirm, in dem Glauben, da irgend etwas nennenswertes über die Möhre in Erfahrung bringen zu können (naja, immerhin CPU und Lenovo-OEM-Gerät)... kannste dir doch nicht ausdenken, sowas.

Und dann: top seriöser Verkäufer (weil man sich ja privat kennt), aber nicht einmal wissen, was man da gekauft hat.

War das so ne Flughafen-Koffer-Versteigerung? Da könnte ichs noch verstehen, da weiß man vorher auch nicht, was drin ist.

Zu meiner Ausbildung jedenfalls habe ich mir gezielt Dinge gekauft und zwar mit den Specs, die mir wichtig waren, die ich dann auch kannte.

Wenn du so dicke mit dem Sohn des Verkäufers bist, wieso gibst du die Kiste nicht wieder zurück? Ist ja offensichtlich defekt, wenn du sonst nichts seit dem letzten, funktionierenden Zustand verändert hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore, Whetstone und wrglsgrft
Ey es war mir dicke Egal, was im Computer drin ist. Es ist ausreichend für eine Linuxumgebung zum Testen der einzelnen Funktionen, wenigtens gebe ich kein Geld aus für Drogen oder anderen Stuff. Ich kann mir derbe gut vorstellen, dass du auch dein Geld für unnötige scheiße rausschmießt für Zigaretten, Alk oder sonst was.

Wie ihr die ganze Sache hier schreibt kommt derbe arrogant und respektlos rüber. Anstatt eine vernünftige Antwort zu geben, gibt man so eine schwammige respektlose Antwort.

Man kann doch von ComputerBase mehr erwarten und mehr respekt untereinander erwarten.
Man lernt immer dazu, in einer Ausbildung und man lernt immer mehr. Genauso wie du es auch bei bestimmten Sachen noch lernen musst in deinem Leben, was richtig oder falsch ist.

Entweder gibt man eine Antwort, womit man was anfangen kann oder man lässt es komplett sein.
Ich habe nicht umsonst mich hier registriert um Hilfe zu bekommen und nicht gesagt zu bekommen, dass ich den PC zurückgeben solle. Weil ich genau das vermeiden möchte.
 
Jetzt komm mal wieder runter.

Man könnte sagen es ist respektlos einfach "mein Computer ist kaputt, Daten unbekannt" in den Raum zu werfen und errnsthaft dann Hilfe erwarten. Also, "mein Auto fährt nicht mehr - was kostet die Reparatur."

Deniz23 schrieb:
Entweder gibt man eine Antwort, womit man was anfangen kann
Ok. Der intel Prozessor hat eine iGPU und sollte daher immer ein Bild geben. Wenn auch versch. Kabel und Monitore ausprobiert wurden dann ist ein Defekt wahrscheinlich. Versuchen kann man noch die RAM mal neu einsetzen/durchwechseln, BIOS zurücksetzen bzw. Batterie tauschen. Darüber hinaus wird es wegen dem OEM Müll* schwieriger da meist nicht kompatibel zu gebräuchlicher Hardware.

*ich sehe das auch an meinem DELL was das für ein Murks ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, alan_Shore und Whetstone
coasterblog schrieb:
Man könnte sagen es ist respektlos einfach "mein Computer ist kaputt, Daten unbekannt" in den Raum zu werfen und errnsthaft dann Hilfe erwarten. Also, "mein Auto fährt nicht mehr - was kostet die Reparatur."
Gucke im Anhang, habe es hinzugefügt.
 
Was soll ich sonst dahin schreiben? Wenn ich keine weitere Informationen habe außer das was ich dahin geschrieben habe. "Mein Computer zeigt ein schwarzen Bildschirm beim starten an" Was für ein besseren Titel soll ich den sonst da nehmen? Das ist doch eigentlich genau das gleiche was ich geschrieben habe oder sag mir ein Vorschlag?
 
Titel ist zweitrangig. Der Startpost ist dann eher ausschlaggebend. Und nein, "unbekannter PC kein Bild" reicht nunmal nicht um dir direkt antworten zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Whetstone
Deniz23 schrieb:
Was soll ich sonst dahin schreiben? Wenn ich keine weitere Informationen habe außer das was ich dahin geschrieben habe.
Da gibt es einige Möglichkeiten:
  • Foto vom Typenschild
  • Fotos vom Mainboard (Aufkleber!)
  • Foto der CPU (ohne Kühler)
Liegt alles im Bereich des möglichen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Lenovo ThinkCentre V530s

@TE Wenn hier jemand Drogen nimmt, dann nur um solche Diven wie dich zu ertragen. Ich hab keinerlei Verständnis für deine Reaktionen und Faulheit, du bist komplett neben der Spur. Geh in einen Computer laden und bezahl für die Hilfe, dann kannst du kritisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Whetstone
Zurück
Oben