Desktopverknüpfung automatisch in eigenes Konto

the-unknown

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
170
Hallo.

Aktuell entscheidet Windows ja scheinbar selbst, ob eine Verknüpfung in den Ordner Desktop des User oder öffentlich gemacht wird. Ich würde die Verknüpfungen aber gerne alle im Konto haben, da ich den Ordner Desktop auf eine externe Patition gesichert habe, und mir aktuell immer einige Verknüpfungen fehlen.

Gibt es eine möglichkeit, das keine Verknüpfungen im Öffentlich Ordner landen?
 
naja, so ganz willkürlich ist das ja nicht :) wenn du eine Verknüpfung anlegst ist die nur bei dir, wenn ein Programm "für alle installiert" ist liegt sie i.d.r im Öffentlichen Profil, da ja alle das Programm finden sollen.
 
Habe da nicht genau drauf geachtet, schön wäre aber wenn man es anpassen Mann.

Geht nur um meinen Gamer PC, den nutze ich ja nur alleine
 
Dann verschieb sie doch in deinen persönlichen Desktop, dann sind sie aus dem öffentlichen weg. :D

Automatisch wird das schwierig, da du nicht den Setup der Programme und Spiele ändern kannst.

Edit: vielleicht geht sowas. Damit könntest du wie es scheint alle Verknüpfungen automatisch verschieben.

Oder du erstellst ein Script was beim An-, Abmelden oder in gewissen Zeiträumen die Dateien von öffentlich auf deinen persönlichen Desktop verschiebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gehofft es gibt was komfortables via registry oder so ;)

Dann muss es mal so gehen.

Schade, trotzdem danke :)
 
Zurück
Oben