Test Desperados 3 im Test: Die Grafik passt, das Gameplay ist knorke

muschel91

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
268
50 € sind wohl bissl hoch gegriffen, da wäre C&C als Remaster vergleichbar... also mehr wie 30 € halte ich für zu hochen
 

Captain Mumpitz

Admiral
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
9.933
Öhm... nein?
C&C ist ein Remaster, Desperados 3 ein neues Spiel... woher kommen all diese völlig aus der Luft gegriffenen Vergleiche?
 

Blackland

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.255
Ja ich finde das Spiel trotz Isometrie schon mal recht gelungen. Hab grad den Doc gerettet. Werde im Laufe der Woche mal weiterspielen, es könnte jedoch sein, das es mir mit steigender Bandenmitgliederzahl zu unübersichtlich wird.
Nun ja, man muss schon gemächlich überlegen und planen, für Hektiker ist es nix. ;) Beobachten, analysieren, planen, handeln ... also wie es sein soll. Natürlich kann da schon mal eine halbe Stunde (und mehr) drauf gehen, bis alle Mitglieder richtig positioniert und die Aufgaben eingestellt sind. Um so befriedigender, wenn dann der Plan aufgeht. :D Man liebt es, wenn ein Plan funktioniert*.
.
*frei nach Col. John "Hannibal" Smith
 

riloka

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
426
Ich würde das Spiel auch ganz gerne spielen, möchte aber erst Teil 2 durch haben. Leider kann ich das nicht, da das nur mit einer Nvidia-Karte möglich ist.

Schade drum, aber bevor die Teil 2 nicht lauffähig bekommen, gibts für mich kein Teil 3.
Teil 3 Spielt vor Teil 1 und2 und 2,5. Insofern absolut kein Problem.

Man bastelt an dem Problem in der Community in dem man D2 in die Engine von Helldorado transplantiert.
Vielleicht hilft in Zukunft auch noch THQ mit dem Quelltext nach ähnlich wie bei C&C.
 

Beelzebub

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
468
Kam D2 bei den Fans nicht eher schlecht an? So wie ich es verstehe verpasst man da nicht viel und da D3 ein Prequel ist, kann man das wohl bedenkenlos vor oder nach D1 spielen ohne D2 (und Helldorados) gespielt zu haben.

Zumal D3 ja von einem anderen Entwickler und Publisher stammt, also garnichts dafür können, wenn die Vorgänger (nach mehr als 10 jahren) nicht mehr supportet werden.
 

iamcriso

Lieutenant
Dabei seit
März 2019
Beiträge
866
Moin,
Shadow Tactics fand ich grandios, habe es auf der PS4 mit Controller gespielt was ich sehr gelungen fand!

Deshalb steht Desperados nun ganz oben auf meiner Liste, allerdings würde ich gern auf PC spielen.

Kann mir jemand berichten, ob es auf einem PC mit XBoX one S Controller vollständig unterstützt wird?
mfg
 

LukeNukem

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
24
Kenne die Controllersteuerung von Shadow Tactics nicht, Controller wird bei Desparados aber auf jeden Fall nativ unterstützt.
 

Anhänge

Voodoo_Freak

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
756
So, durch gespielt ... grandios gemacht, am Schluss echt kniffelig.
Fazit: absolut empfehlenswert :)
Wie lange hast du unter welchem Schwierigkeitsgrad gespielt?
Bei Steam gibts ne absolut lohnenswerte Demo zum Spiel. Für alle die noch unschlüssig sind :D
Mich hat die liebevolle Grafik, die teils kuriosen Situationen und Sprüche und das gelungene Taktieren voll gepackt.
 

Quarzer

Commander
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
2.886

Zwirbelkatz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
27.923

Captain Flint

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
956
Es ist laut Benchmark recht anspruchsvoll
Also ich spiele es auf einem "alten" Office PC mit i5 6500, 16GB RAM und einer Quadro K620 mit 2GB Speicher in Full HD flüssig :)
Sollte laut PM laufen...ist aber natürlich keine Garantie.

Zum Spiel selber, für mich alten Sack das seit langem schönste, packendste Spiel von einer Reihe vielen Enttäuschungen ;) Tolle Grafik, Story ist recht cool, ebenso die Charaktere und das Setting gefällt mir gut.
 

Anhänge

Xnfi01

Banned
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
318
Muss mann die Vorgänger gespielt haben, um Stroy, div. Plots/Lacher o.ä. nicht zu verpassen?
Der erste Teil ist stark in die Jahre gekommen und der zweite Teil nicht gerade gut gealtert (3D).

Gibts nen Nokill-Run Achievement bzw. die Möglichkeit? Wenn ja, ist es wieder so "zäh" wie in Shadow Tactics?
 
Zuletzt bearbeitet:

LukeNukem

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
24
@Xnfi01 Vorgänger musst du nicht unbedingt gespielt haben, Teil 3 ist ein Prequel, spielt also vor Teil 1
 
Zuletzt bearbeitet:

Xnfi01

Banned
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
318
@LukeNukem Oft ist es so, dass ich die Vorgänger gespielt haben möchte. Da sieht man dann immer was wie verbessert wurde usw. Aber manche Titel sind einfach schlecht gealtert, sodass ich abbrechen muss. Vll. hole ich die beiden Titel mal nach.
 
Top