• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Desperados 3 im Test: Die Grafik passt, das Gameplay ist knorke

Fred_VIE schrieb:
Jetzt wär nur noch interessant was denn bitte "knorke" bedeuten soll?
Töfte. Dufte. Prima. Für jüngere: abgefahren oder geil.

Wäre es ein Lied wäre es "schmissig".

So jung? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp, Strubbel99, Captain Mumpitz und 2 andere
CrazyIwan schrieb:
Spiele entwickeln ist ein Knochenjob, wer nicht bereit ist Vollpreis zu zahlen und damit die Arbeit zu würdigen, sollte dies noch genau überlegen. Diese „Geiz ist geil“ Mentalität ist, meiner Meinung nach, sehr beschämend.

Mein Chef ist auch nicht bereit, meine Arbeitsleistung zum "Vollpreis" zu würdigen. Ergo muss ich das wenige Geld und damit die geringe Kaufkraft an alle Konsum- und Dinstleistungerbringer weiterreichen. Das gilt für den Bäcker, den KFZ-Mechaniker, Handwerker... und nicht zuletzt den Spieleentwickler.
Die Welt ist ja so ungerecht. Wenn die Reichen aber mit der Entlohnung geizen ist es "normal" Geizt das Kommerzvieh ist es "Beschämend". Ja, nee ist klar. :streicheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, demoin, HardRockDude und 2 andere
unspektakulaer schrieb:
Erst ungenannte Entwickler loben und dann alle "Nicht-69,99-User" bashen. Damit kannste dich als Fachredakteur bei der Bild bewerben...

Hmm, irgendwie verstehe ich dein Kommentar nicht. Welche ungenannte Entwickler? Um welche Entwickler kann in diesem Thread gehen? Teletabis & Co, KG? Ich, zum meinem Teil, sprach von den Mimimis.

Und was bedeutet „Nicht-69,99-User“? Sehr verallgemeinert, findest du nicht? Vielleicht habe ich nur die ”Nicht-59,99-User” “gebashed” :rolleyes:

Oder vielleicht ging es mir um den einen der ersten Kommentare, von einem User der beklagt hat, dass das zweite Teil für 1,49€ zu kaufen gibt.

Vielleicht wolltest du auch nur etwas Dampf an mir ablassen? ;)

Back to topic: bisher erhält der Titel sehr gute Bewertungen. Freue mich sehr für Mimimis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi86 und Laphonso
Kann mich noch gut erinnern als ich als 13 Jähriger Junge in jeden Laden gegangen bin und gefragt habe ob sie Desperados haben. Hab die Demo geliebt und das Hauptspiel umso mehr - hab es mindestens 3 mal durchgespielt. Teil 2 & Heldorado war dann Käse mit 3D und habe ich nichtmal die 1. Mission fertig gespielt. Jetzt ist Teil 3 draussen und all diese Nostalgiegefühle wieder hoch, ich hoffe dass der Charm ähnlich ist.

Ich habe übrigens schon das Spiel per Post erhalten, aber im Steam leider noch nicht freigegeben ☹
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: panzercrak und ona993
Sicherlich ein tolles Spiel.
Nur ist bei mir die Frustresistenz nicht mehr so hoch wie früher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beercarrier und ona993
Hexenkessel schrieb:
Mein Chef ist auch nicht bereit, meine Arbeitsleistung zum "Vollpreis" zu würdigen. Ergo muss ich das wenige Geld und damit die geringe Kaufkraft an alle Konsum- und Dinstleistungerbringer weiterreichen.

Dann rate ich dir DRINGEND die Arbeitsstelle zu wechseln. Mir kommt es manchmal so vor das der Großteil im Forum arm ist o_0.
60 oder 70 Euro sind doch gar nichts. Die merkt man nichtmal bzw sollte man nicht merken. Wenn ich mir jeden Monat nen Spiel für 70 Euro kaufe fällt das keinem auf, nichtmal mir übertrieben gesagt.

Desperados war damals wirklich sehr sehr cool. Vielleicht schaue ich beim neuen Teil auch mal rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp, Laphonso, ona993 und 3 andere
Captain Mumpitz schrieb:
@Wolfgang +1 für die Verwendung von knorke :D
Das Lob gehört Max bzw. Jan, denn das scheint nun Jans neues Lieblings-Wort zu sein, was in jeden Artikel rein muss :D
Simanova schrieb:
Vollpreis. Ganz schön bitter wenn der Vorgänger für 1,49€ verschärbelt wird, obwohl der Teil auch sehr gut war.
Ich warte bis auf einen 19€ Sale.
Glaubst du nicht, dass ein brandneues Spiel und ein 14 Jahre altes Spiel preislich einen großen Unterschied ausmachen dürfen? Desperados 3 ist zwar keine AAA-Produktion, aber trotzdem richtig gut geworden mit einer ordentlich langen Spielzeit. Da gehen 50 Euro schon in Ordnung.

fox40phil schrieb:
Krasse Performance Unterschiede oder?
UHD 99,8% Percentile:
1440p 99,8% Percentile:
Ich wüsste zu gerne wie das zustande kommt!
In FHD und WQHD geraten die Grafikkarten in ein CPU-Limit, das gibt es in UHD nicht mehr, daher die Unterschiede.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strubbel99, Schatten123, fox40phil und eine weitere Person
Buggi85 schrieb:
CPU Limit, 1080p und WQHD nehmen sich nichts weil die CPU limitiert.
Ja und in 4K spielt nur eine absolute Minderheit. Viele haben einen full HD oder Wqhd monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ona993
Hexenkessel schrieb:
Mein Chef ist auch nicht bereit, meine Arbeitsleistung zum "Vollpreis" zu würdigen. Ergo muss ich das wenige Geld und damit die geringe Kaufkraft an alle Konsum- und Dinstleistungerbringer weiterreichen. Das gilt für den Bäcker, den KFZ-Mechaniker, Handwerker... und nicht zuletzt den Spieleentwickler.
Die Welt ist ja so ungerecht. Wenn die Reichen aber mit der Entlohnung geizen ist es "normal" Geizt das Kommerzvieh ist es "Beschämend". Ja, nee ist klar. :streicheln:
Was ist denn das für ein willkürlich inszenierter Kontext? Wenn Dein Arbeitgeber "zu wenig" zahlt, dann wechsele doch oder verhandele anders? Wie so oft, geht es immer um Kompromisse, aber diese "Begründung", um prinzipiell alles im sale zu kaufen, ist mittlerweile quittiert worden im mobile Bereich, weil Vollpreistitel per schon ohne funding von Publishern große Probleme haben.
80 der Top 100 Games im Android/Google und Iphone/AppStore sind "free to play", und dementsprechend kompletter Schrott, timegated IAP forcierender Müll.

Beide Extreme sind fail, der f2p Wahn killt content und Qualtät und ist voll mit Werbung oder den "5000 Diamonds, best offer 99,99 Euro" penetrations auf der einen Seite und der Star Citizen Scam auf der anderen Seite mit dem Makrotransaction für eine schrottige pre Alpha nach rund 2800 Tagen nach dem Kickstarter.

Beide Mechaninismen beweisen, dass Vollpreisspiele, die mit Publishern, Studios und Industriestandards entwickelt werden, mehr Substanz haben. Auch Indiestudios gehen ja nach best practice der Industrie, auch wenn sie Publisher "frei" sind.
Nicht, dass die Spiele per se alle "gut" sind, das ist nicht das Thema, sondern dass ein full release dann auch die investierten Jahre und die Zeit vergüten soll.
Dass World of Warcraft noch immer den MMO Markt in der EU und in NA so dominiert, und dass da immer noch Expansionen folgen, liegt auch am Preis- und Abomodell, denn diese Kohle finanziert die Infrastruktur und die Weiterentwicklung.

Der sale und Discount Wahn schadet am Ende uns allen als Gamern. Dass nicht jeder mal eben 50 oder 60 Euro für Vollpreis Games übrig hat, ja, schon verstanden. Aber das Mindset wäre besser mit "Mir wäre es das 50 Euro wert, ich kann mir das aber gerade nicht leisten und warte daher auf ein Angebot und Preisnachlass später dieses Jahr", anstatt pauschal alle neuen Releases mit "Ja tolles Game, aber einfach sale abwarten oder das Epic Geschenk höhö" zu quittieren oder auf den Uralt Vorgänger zu verweisen, der völlig irrelevant ist hier.

Gerade Gaming ist ja nun eines der günstigsten Hobbys, selbst mit einem Vollpreisgame monatlich und alle 3 Jahre neuer Gaming PC und alle 5 die neue Konsole.
Die Industrie ist angewiesen auf alle unter uns, denen gute Games auch der Preis zum Release wert sind.

Keiner "muss" das kaufen, nicht alle können sich das direkt kaufen.
Mir geht es nicht um eine Einkommensdebatte und wieviele Schüler, Studenten oder SGB Leistungsbezieher eine valide Debatte führen können, dass sie nicht die "Zielgruppe" sind aufgrund ihrer moneträren Nachteile.

Mit geht es darum, die Arbeit, die Zeit, die kreative Leistung zu würdigen und einen Beitrag zu leisten und zu verstehen, dass viele damit ihr Leben bezahlen, das ist deren Job!

Einen vierten Teil von Desperados finanzieren und "garantieren" uns zumindest finanziell NUR diejenigen unter uns, die den Launchpreis zahlen.
Ich hoffe, das ist allen klar.

Schönes Wochenende!

/rant Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp, Thrask, panzercrak und 6 andere
Kleiner Typo im Fazit:

Das fängt heim Spiel selbst schon an...

Sollte wohl beim lauten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang
Zappi schrieb:
Ja und in 4K spielt nur eine absolute Minderheit. Viele haben einen full HD oder Wqhd monitor.
Und bei einem Spiel wie desperados 3 wird man sich nicht ärgern, wenn man nur 120 statt 160fps hat^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ona993
ona993 schrieb:
Das Wort knorke kennt man hauptsächlich in Berlin. Nicht so gut für einen deutschlandweiten Artikel.
Sehe ich auch so. Das Wort ist bei uns hier im Süden so gut wie unbekannt. Sowohl bei den jüngeren als auch älteren Semester. Wenn man nur die Headline liest und zu faul ist es nachzuschlagen, würde man hier eher zu dem Schluss kommen, dass das Gameplay irgendwie Murks ist... Die Konstellation „die Grafik ist A, das Gameplay ist B“ trägt dann sogar noch dazu bei, denn bei einer solchen Headline geht man schnell davon aus, dass das eine gut und das andere schlecht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Issou, perfid, voalirus und eine weitere Person
Man sollte den Titel überarbeiten.... viele lesen tasächlich nur die Überschrift und denken bei "knorke" ... schade, scheiss gameplay... das tut dem Spiel unrecht und ist schade und traurig

PS: ich habe die Demo gespielt und werde es mir zu 100% kaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: voalirus und ona993
RobinSword schrieb:
Sehe ich auch so. Das Wort ist bei uns hier im Süden so gut wie unbekannt.
Also ich komme aus den Süden und bin definitiv viel zu jung um es von früher zu kennen, aber ich würde behaupten jeder in meinem Bekanntenkreis kennt knorke....

Btt. Ich habe auf das Genre Mal wieder richtig Bock. Finde es super wenn Mal wieder neues altes auf den Markt kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und fox40phil
SpamBot schrieb:
Also ich komme aus den Süden und bin definitiv viel zu jung um es von früher zu kennen, aber ich würde behaupten jeder in meinem Bekanntenkreis kennt knorke...
Wo genau im Süden bist du denn? Ich bin hier im Schwabenländle, Bodenseegegend. Von meinen Testpersonen kannte es niemand...
 
@RobinSword München, aber auch in Würzburg, Nürnberg kennen es meine Freunde. Sitzen gerade im Biergarten und 4 von 4 kennen es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Simanova schrieb:
Vollpreis. Ganz schön bitter wenn der Vorgänger für 1,49€ verschärbelt wird, obwohl der Teil auch sehr gut war.
Ich warte bis auf einen 19€ Sale.

Ja, was denken sich die nur dabei... EA verkauft ja auch nicht Battlefield V zum Vollpreis und verschenkt gleichzeitig alte Teile der Serie...
Moment...
 
SpamBot schrieb:
@RobinSword München, aber auch in Würzburg, Nürnberg kennen es meine Freunde. Sitzen gerade im Biergarten und 4 von 4 kennen es.
Tja, dann ist Bayern und Baden-Württemberg wohl doch noch ein Unterschied. ;)
Ich würde mal behaupten, dass es hier viele schwäbische Begriffe gibt, die kein Mensch in München verstehen würde. Umgekehrt tun wir uns mit dem Bayerischen dafür ziemlich schwer…

„Knorke“ ist vermutlich einfach zu nördlich für uns. Ich will ja gar nicht sagen, dass es hier niemand kennt. Aber es ist absolut nicht gebräuchlich. Ich zähle mich nicht zu den „Jungen“, habe es in meinem ganzen Leben hier aber noch nie jemanden sagen hören…
 
mich hats voll erwischt, ich liebe dieses Spielgenre.
Glaube Shadow Tactics war das letzte Spiel, das mich so gefesselt hat und jetzt sitze ich auch schon ein paar Stündchen an Desperados.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: han123, Recharging, riloka und eine weitere Person
Zurück
Oben