Destiliertes Wasser als Kühlflüssigkeit?

Wie schon gesagt.
Ob das jetzt destilliert oder entmineralisiert ist, ist im Grunde egal.
Sobald das eine Weile im Kreislauf war, leitet beides und ist auch beides so verunreinigt, dass es Algen bilden kann.

Und spätestens wenn es auf deine staubigen PCBs tropft ist es leitfähig und zack.

Das würde mich aber wirklich nicht interessieren. ich baue oft an meinem Wasserkühlungen rum, und wenn man das ordentlich handhabt dann ist das dicht.

Ich hatte einen drehbares 45° Fitting, das bei seitlichem Druck undicht ist, aber das ist die Ausnahme.
Dafür befüllt man das System ja mit einem externen Netzteil und rüttelt überall mit Papier in der Hand.

Mir wäre der Algenschutz wichtiger und zur Not muss man es halt nochmal säubern.
Mir sind einmal die Weichmacher ausgeflockt, aber sonst hatte ich in 8 Jahren keine Probleme....das jetzige Wasser ist da 4 Jahre drin. Und im anderen System 2 Jahre.
...entmineralisiertes Wasser mit dem Glucose Konzentrat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben