• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Destiny Destiny 2 Ersteindruck?

*Cosmo*

Captain
Moin,
wie ist denn so euer Destiny 2 Ersteindruck?
Ich bin gestern gestartet und noch etwas unentschlossen. Die Grafik gefällt mir sehr gut aber das enthaltene 'MMO'-Element kommt (bisher) irgendwie gar nicht zum Tragen. Level-Ups oder auch Itemupgrades haben keine spürbare Auswirkung, man hat nicht das Gefühl, dass man über die Zeit an Stärke gewinnt. Die sonst übliche Level/Item-"Sucht" ist bei mir bisher noch nicht ausgebrochen.
Die Bedienung find ich zum Teil auch etwas umständlich und man merkt, dass der Titel zuerst für Konsole entwickelt wurde.
Naja, mal die Story weiter machen und schauen wie es mit Maxlevel dann so aussieht.

für mich 08/15 Konsolen Portierung allerdings beurteile ich mehr nach der esports bzw competativen Fähigkeit

Da Destiny 2 auf Konsole schon länger draußen ist, gibt es zuhauf Ersteindrücke.
Eigentlich ein Destiny 1.5 mit "Hier, nimm an Loot was du tragen kannst" Mechanik, viele Spieler hatten schon nach 1-2 Wochen das komplette End-Equip zusammen dank Token und Bruchstücke.
Legendäre Waffen verteilt Bungie wie Reis in nem chinesischen Kloster.

Spielerzahlen sind auch heftig gesunken.

Hier noch ein Artikel von Buffed über Destiny 2.

Falls du auch zu den Buffed-Gegnern gehören solltest und meinst das ist nur Müll was die Schreiben, bei Google findet man die Aussagen so auch auf anderen Seiten, Mein-MMO z.B.

Ich will dir das Spiel nicht madig machen, du hast aber gefragt ;)

P.S Ja, ich hab das Spiel sowohl in der Beta als auch bei meinem Kumpel auf Konsole gespielt.

(Sicht eines Destiny nicht Kenner der kein Destiny 1 gespielt hat)

Habe gestern erst kurz reingeschaut und bis zu dem punkt gespielt wo man auf die ersten Spieler auf der "Farm" trifft. Grafisch sehr fein. Storrymäßig interessant. Werde heute mal bisschen weiter die Mechaniken des Spieles austesten (Gruppen bilden, gemeinsam questen...). Soweit scheint es ein solides spiel zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du da noch mehr dazu erzählen, was denn an der PC Version sooo "Hammer" und um Welten besser als auf Konsole ist ?
Oder reicht Maus+Tastatur um dich derart aus dem Häuschen fahren zu lassen ?
Das ging nämlich auch vorher schon bei Destiny 1 auf Konsole.

Wenn ich mich nicht täusche, sind Konsolen und PC Version inhaltlich absolut identisch :confused_alt:

Als das Spiel damals auf Konsole rauskam waren doch schon kurz darauf erste Kommentare zu lesen, dass es schnell langweilig wird und sehr repetitiv ist. Grundsätzlich halte ich nie viel von Spielen, die erst bedeutend später auf dem PC released werden.
Es wird jetzt wieder kurzzeitig ein Release Hype geben (wobei selbst der vermutlich überschaubar ist) und dann ist es ein Nischenprodukt. Das war bei Destiny 1 ziemlich genau so ;)

zwergimpc schrieb:
allerdings beurteile ich mehr nach der esports bzw competativen Fähigkeit

Genau so. Für mich ist der Esport-Aspekt nicht wirklich gegeben.
Das Game wird ein Flop, man hört jetzt schon kaum noch was von der Konsolen-Version.
Würde es diesen Thread nicht geben, hätte ich gar nicht mehr an die PC-Version gedacht.

Compo schrieb:
Kannst du da noch mehr dazu erzählen, was denn an der PC Version sooo "Hammer" und um Welten besser als auf Konsole ist ?
Oder reicht Maus+Tastatur um dich derart aus dem Häuschen fahren zu lassen ?
Das ging nämlich auch vorher schon bei Destiny 1 auf Konsole.

Wenn ich mich nicht täusche, sind Konsolen und PC Version inhaltlich absolut identisch :confused_alt:

Ok die Grafik ist um Welten besser und die Steuerung. Und Nummer 2 genau wegen solche Leute die nur nörgeln bekommen wir pc Spieler keine Ports von spielen , einfach nicht kaufen oder was hast du erwartet ein anderes Spiel?

Leider habe ich diese woche spätschicht daher werde ich erst am samstag zum spielen kommen, dann habe ich aber erstmal dank Brückentag bis donnerstag frei :D

Ich bin jedebfalls gespannt, bei destiny 1 hatte ich über 1000 Stunden, mal schauen wie es bei d2 aussehen wird.

Der große Vorteil wird sein das Blizzard seine Finger im Spiel hat.
Somit wirds so gut wie keine Hacker geben... wie bei Overwatch

Das glaube ich eher nicht. Ich glaube der Vorstand wollte das so. Der Launcher wurde bestimmt nur wegen der popularität missbraucht. Das sieht man auch sehr schön an dem Begrenzungsstrich zu den anderen Blizzard-Games.
Oder ist der Strich seit Release weg?

Bisher finde ich Destiny 2 sehr gelungen. Macht wirklich spaß. Aber ob mich das Spiel sehr lange beschäftigt kann ich noch nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher finde ich die Portierung sehr gelungen. Habe es bisher an der PS4 gezockt (Dort dann derzeit den Raid).

Die Steuerung ist sehr angenehm, es sieht grafisch sehr gut aus, es läuft butterweich (auf wqhd und hohen Settings) und natürlich fühlt sich die Maus+Tastatur Combo sehr angenehm an. Ich habe nur die Befürchtung, dass es auf Dauer auf dem PC nicht genug Spieler geben wird.

Edit: Aber auch an der Konsole hab ich schon das Problem, dass es sich nur noch lohnt die wöchentlichen Meilensteine zu erreichen und den Raid zu versuchen.

mauhdlAUT schrieb:
Und Nummer 2 genau wegen solche Leute die nur nörgeln bekommen wir pc Spieler keine Ports von spielen ,

Den Spieß kann man umdrehen.
Genau wegen Leuten wie dir, bekommen wir PC-Spieler nur halbgare Konsolen-Ports. Einfach alles super und toll finden, nur weil es auf PC landet ?
Und wie du aus meinen Post heraus lesen kannst, hab ich es nicht gekauft. Dafür ist mir mein Geld zu schade.
Und ja, ich habe (wie sehr viele andere auch) mehr von Destiny 2 erwartet als es geliefert hat.
Wenn du meinst, die Grafik wäre "um Welten besser" dann solltest du lieber zum Augenarzt gehen. Die Grafik hat sich nämlich nur marginal geändert. Hier mal ein Vergleich zwischen den Konsolen und PC und hier ein Vergleich zwischen Teil 1 und Teil 2

Compo schrieb:
Den Spieß kann man umdrehen.
Genau wegen Leuten wie dir, bekommen wir PC-Spieler nur halbgare Konsolen-Ports. Einfach alles super und toll finden, nur weil es auf PC landet ?
Und wie du aus meinen Post heraus lesen kannst, hab ich es nicht gekauft. Dafür ist mir mein Geld zu schade.
Und ja, ich habe (wie sehr viele andere auch) mehr von Destiny 2 erwartet als es geliefert hat.
Wenn du meinst, die Grafik wäre "um Welten besser" dann solltest du lieber zum Augenarzt gehen. Die Grafik hat sich nämlich nur marginal geändert. Hier mal ein Vergleich zwischen den Konsolen und PC und hier ein Vergleich zwischen Teil 1 und Teil 2

Was ist da bitte halbgar der Port ist doch gelungen und das Spiel ist so wie es ist man muss es ja nicht kaufen. Die Grafik ist am pc viel besser da kanst du sagen was du willst.

@Compo

Tschuldigung aber wie geht das?

Ich sehe lauter Werbung über ein bestimmtes Paar schuhe. Lese drüber, sehe die schuhe in verschiedenen Schaufenstern und dann stell ich fest (weder anprobiert noch gekauft) das sie mir A. Passen mir von der Größe nicht B. Ich nicht weit damit laufen kann/könnte C. Sie Ultra unbequem sind.

wie ich drauf komme ?

Du hast das spiel dir nicht gekauft (wahrscheinlich nur Beta gespielt ..die eine oder zwei Missionen) Schon aber sagen kannst das Spiel Bietet kaum was ? Story ist crap ? und ansonsten ist das Spiel langweilig und Lohnt sich nicht ?

äähhmm Tschuldigung ich kann manch Begründungen nicht verstehen. Das schlimmste ist, ich lese meist von Spielern die D2 noch nicht mal in BETA angetastet habe wie schrecklich schlecht das D2 doch sei. Verstehst du woraus ich hinaus will?

Auserdem schön und gut das manch Spieler die anderen vor einem fehler warnen sollen mit "Kauft bloss nicht das Game ...es ist crap!" Ja vielleicht ist es auch so aber menschliche "Geschmäcker" sind nun mal verschieden :) Mit einer "Kauf Warnung" verhinderst du das Menschen eigene Erfahrungen machen und ich glaube die meisten die sich ein spiel Kaufen brauchen keinen "Vater" der ihnen immer sagt welches Spiel die es sich Kaufen sollen und welches nicht ;)

Menschen lernen aus Erfahrung...kluge Menschen. :)

P.S: Ich habe D1 nicht gespielt nur haufen Videos und shit storm berichte von Spielern mitbekommen wo ich mir nur dachte "Dan spielt es doch nicht und sucht euch anderes spiel anstatt Monate lang damit zu verbringen sich über ein spiel aufzuregen das Ihr immer noch AKTUELL Spielt" wenn mir ein spiel nicht gefällt dann hau ich es von der platte runter und das Thema ist für mich gegessen :) Kapitell abgeschlossen....Neues Game her! :D

in dem sinne..jeder sollte seine eigene Erfahrung machen und dadurch seine Meinung sich bilden, leute die fremde Meinungen aufgreifen sind entweder zu faul oder zu feige eigene Erfahrungen im leben zu machen ;)

Peace \m/

(Hätt ich etz noch ein Micro in der Hand würde ich es demonstrativ fallen lassen :D )

Zuletzt bearbeitet:
"Die Grafik am PC ist nicht viel besser, da kannst du sagen ,was du willst"
Und nu ?
Du sagst das eine, ich das andere. Wer hat Recht ?
Ich habe Videos geposted, in denen der Vergleich vorgenommen wird. Und dort hebt sich die Grafik NICHT sonderlich ab am PC.
Was hast du ?

Eine Portierung ist IMMER ein Kompromiss, dessen sollte man sich bewusst sein.
Also wo setzt man den Maßstab an ?

Ich konnte es sowohl an der PS4 als auch am PC testen und kann sagen, die PC-Version kann man auch auf der PS4 mit entsprechenden Mitteln haben.

P.S @cohrvan bevor du irgend einen Müll vom Stapel lässt und Leuten, die du nicht kennst was unterstellst, solltest du zumindest versuchen, ihre Post's zu lesen.
Ich habe sowohl die Beta am PC als auch Final auf der PS4 gespielt.
Siehe Post #3

Weiter :
Compo schrieb:
Ich will dir das Spiel nicht madig machen, du hast aber gefragt ;)

Er hat nach einer Meinung gefragt, ich gab sie ihn. Wenn sie DIR nicht gefällt, ist das DEIN Problem. Interessiert mich herzlich wenig. Ich wüsste nicht, dass hier nur positive Meinungen zugelassen sind.

Und müsste man jede Erfahrung auf der Welt selber machen, um sie zu glauben. wärst du schon tot.
Jemand hat dir gesagt, nen Draht in die Steckdose stecken ist gefährlich, den heißen Ofen anfassen auch, eine Giftschlange auch.
Ich nehme an, du hast alle diese Sachen selbst ausprobiert, anstatt dir deine eigene Meinung zu bilden ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Compo

ist DEINER PERSÖNLICHEN Meinung nach irgendetwas positives am Destiny 2 ? Kannst du etwas Positives diesem spiel abringen?

Ja, kann ich. Ich finde die Story durchaus gut gelungen. Sie ist meiner Meinung nach spannend aufgebaut und an sich gut inszeniert. Als Single-Player-Spiel würde ich sagen teils bessere Story als viele andere Shooter.
Mir gefällt sie sehr gut.
Leider ist sie nicht besonders lang.
Deswegen werde ich mir das Spiel auch kaufen, sobald es günstiger ( so um 30€ rum) ist. Einmal Story durch und gut ist.

Wie gesagt, das Spiel ist nicht per se schlecht. Das wollte ich niemals sagen. Aber ICH empfinde den zweiten Teil als nicht sehr gelungen im Gesamtpaket.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das der grind nicht mehr zu extrem ist finde ich eigentlich ganz gut, die zeiten wo ich jede woche minimum 50 stunden in destiny verbracht habe und mit zwei chars jede woche zweimal alles gemacht habe ist bei mir leider vorbei, aktuell bin ich froh wenn ich in der woche mal zu 5 stunden zocken komme :D

Aber die leute die bei jeden dlc sich extra urlaub genommen haben nur um pünktlich zum raid release alle 3 chars auf max level zu haben konnte ich eh nie ernst nehmen

Zurück
Oben