• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last of Us Part 2: Ersteindruck tröstet über Multiplayer-Verzicht hinweg

tek9 schrieb:
Auch wenn du es nicht ständig wiederholst, deinen Märchen vom "wegkaufem" wird dadurch nicht richtiger. Epic zahlt den zu erwartenden Mindestumsatz im voraus aus. Mehr nicht.

Nein, Epic macht Entwicklern Angebote die ihre Spiele bereits für Steam angekündigt haben und die Fans schon bei Steam vorbestellt haben und die dann ihre versprochene Steam-Version auf einmal nicht mehr erhalten.
Das ist in der Tat asozial und ein Musterbeispiel für ein unmoralisches Angebot und etwas völlig anderes als 1st Party Exclusives für Konsolen, bei denen im vornherein klar ist, dass sie nur für die "Mutterplattform" erscheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Ich habe The Last of us geliebt und freue mich mega auf den 2. Teil. Das ich dann keinen MP habe, juckt mich ehrlich gesagt gar nicht. Die Story war so mega geil, das ich mich mehr darauf konzentriere
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bowa48 und DaRealDeal
Taro Misaki schrieb:
Manchen hier scheint wirklich das nun schon fast 4 Jahrzehnte alte Konzept der 1st Party-Konsolen-Exklusivtitel nicht geläufig zu sein.

Er spricht von PSnow. Die Bibliothek von Sony gibt es sehr wohl auch für den PC, und zwar nicht erst seit gestern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht
tek9 schrieb:
Auch wenn du es nicht ständig wiederholst, deinen Märchen vom "wegkaufem" wird dadurch nicht richtiger. Epic zahlt den zu erwartenden Mindestumsatz im voraus aus. Mehr nicht.
Mal davon abgesehen, daß es in einigen Fällen eben doch mehr war, ändert das halt absolut gar nichts an der Tatsache, daß Spiele aus dem freien Markt weggekauft werden.

Es wird Geld bezahlt, damit andere Plattformen ausgeschlossen werden. Punkt.
 
-G-sus schrieb:
Er spricht von PSnow. Die Bibliothek von Sony gibt es sehr wohl auch für den PC, und zwar nicht erst seit gestern.

Spielestreaming, OK, ich dachte wir reden hier von richtigen Alternativen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Genau das war meine Frage. Eigent sich dieses Spiel denn in der Theorie nicht für Spielestreaming? Ist ja kein Megaschneller Shooter, das sollte doch erhöhte Latenzen gut wegstecken können, oder?
 
@USB-Kabeljau Oha, nun trumpfen auch hier die selbsternannten Wächter der Marktwirtschaft auf.

Weiter oben hast du geschrieben das es völlig legitim ist sich als Entwickler für eine Plattform zu entscheiden.

Nun ist das plötzlich wieder ganz pöse wo Epic ins Spiel kommt ;)

So langsam entsteht der Eindruck das die Kritiker von Konsolen und Store Exclusives nichts weiter als fiese Dampfplauderer sind.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Genau das war meine Frage. Eigent sich dieses Spiel denn in der Theorie nicht für Spielestreaming? Ist ja kein Megaschneller Shooter, das sollte doch erhöhte Latenzen gut wegstecken können, oder?

Also ich würde sagen ja. Es ist wirklich kein schnelles Spiel. Ich habe persönlich keine Erfahrungen mit PSNow, habe aber zum Beispiel auch kein Problem, SP Spiele mit 30fps zu spielen. 60fps sind zwar immer schön, aber ich gewöhne mich auch an 30fps, außer bei Multiplayer. Da darf es gerne immer 60fps sein.

Ich habe gehört, dass die Bildqualität bei 1080p nicht so gut ist wie auf der heimischen Konsole, was der Kompression und Artefakten geschuldet ist. Hier ist noch ein 2 Jahre alter Artikel von Digital Foundry, angeblich kann man sogar Actionspiele wie Street Fighter gut spielen: https://www.eurogamer.net/articles/...laystation-nows-ps4-game-performance-analysed

tek9 schrieb:
@USB-KabeljauSo langsam entsteht der Eindruck das die Kritiker von Konsolen und Store Exclusives nichts weiter als fiese Dampfplauderer sind.

Wenn du lieber über Semantik anstatt tatsächliche Inhalte diskutierst, dann ja. Lenkt aber nur von der eigentlichen Diskussion ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht und USB-Kabeljau
@-G-sus

Netter Versuch von dir mangels brauchbarer Argumente mit so einem Seitenhieb zu kontern.

Leider geht deine Aktion ins Leere.

Du musst lediglich meine Beiträge in diesem Thread langsam und aufmerksam durchlesen, innehalten und verstehen, statt reflexartig drauf los zu tippen.

Wenn du auf stand bist, können wir weiter diskutieren.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Genau das war meine Frage. Eigent sich dieses Spiel denn in der Theorie nicht für Spielestreaming? Ist ja kein Megaschneller Shooter, das sollte doch erhöhte Latenzen gut wegstecken können, oder?

Das Problem ist nicht nur der Lag, sondern auch die niedrigere Auflösung und vor allem die Bildkompression die sich besonders bei dunklem Bild bemerkbar macht, und der zweite Teil von TLoU wird wie der erste ziemlich viele dunkle Abschnitte haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht
tek9 schrieb:
Weiter oben hast du geschrieben das es völlig legitim ist sich als Entwickler für eine Plattform zu entscheiden.

Nun ist das plötzlich wieder ganz pöse wo Epic ins Spiel kommt ;)
Bitte nicht lügen, um ein Argument zu generieren.
Was ich geschrieben habe, kann jeder nachlesen.

Davon mal abgesehen mag es legitim als Entwickler sein, sich exklusiv für eine Plattform zu entscheiden.
Entwickler jedoch einzig und allein mit Geld zu ködern, um sie auf eine für den Kunden schlechtere Plattform zu locken, ist nicht legitim.

Legitim ist es außerdem, selbst Spiele für die eigene Plattform zu entwickeln (das hatte ich geschrieben), aber es ist nicht legitim, bereits fertige Spiele aus dem Markt weg zu kaufen, wie Epic es macht.
 
Eine Lüge ist ein schweres vergehen. Hast du mal nachgeschaut was vorausgesetzt wird um diesen Tatbestand zu erfüllen?

Wahrscheinlich nicht.

Ob nun Sony nur für Playstation entwickelt bzw Studios dadurch bezahlt dies zu tun oder Epic den Devs einen Mindestumsatz im Vorwege auszahlt, ist im Grunde genommen das Gleiche. In jedem dieser Fälle wird dem Entwickler ein profitables Angebot gemacht.

Inwiefern entscheidest du welche Plattform schlecht ist? Ist Playstation schlechter als PC? Ist Epic schlechter als Steam? Ist PC nicht schlechter als Playstation wenn man keinen hat?

Das wird dir vielleicht irgendwann auch einleuchten wenn du auf deine Epic Bibliothek mit hunderten spielen schauen wirst.

Diese kindische Sprache die viele Gamer an den Tag legen wenn sie unzufrieden sind, ist wirklich peinlich.

Lügen
Betrug
Ausbeutung
Bestechung
Mit Geld ködern
Etc

Ist es nicht möglich mal eine Diskussion ohne diese Begriffe aus dem Shitstorm Vokabular zu verwenden? Das würde diese Diskussionen nicht nur versachlichen, sondern auch dazu führen das die Leute nicht nur aufeinander einprügeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaRealDeal
tek9 schrieb:
Ob nun Sony nur für Playstation entwickelt bzw Studios dadurch bezahlt dies zu tun oder Epic den Devs einen Mindestumsatz im Vorwege auszahlt, ist im Grunde genommen das Gleiche.
Und wieder stellst du die Dinge falsch dar.

Sony:
Setzt Geld ein, um die Entwicklung zu ermöglichen.
Epic:
Setzt Geld ein, um bereits fertige Spiele aus dem freien Markt weg zu kaufen.

Es ist ganz objektiv nicht das Gleiche.
Wie du das bewertest, ist dir überlassen. Ich persönlich finde den Epic-Weg zum Kotzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86 und Taro Misaki
tek9 schrieb:
@-G-sus

Wenn du auf stand bist, können wir weiter diskutieren.

Nein danke, kein Interesse. Habe mehrere deiner Beiträge in anderen Threads gesehen zu dem Thema gelesen. @ Potus auf twitter oder Eric Cartman führen einen ähnlichen Stil. Schön versuchen sinnlos die Worte im Mund verdrehen, um den Gegenüber zu verunsichern und herabzuwürdigen. Wenn du dir keine Mühe gibst, muss ich das auch nicht. Ich selbst habe dazu hier auch schon was geschrieben und denke das reicht. Ein Thread wo das Thema hingehört kommt eh in den nächsten Tagen wieder, das Thema bleibt ja aktuell.

Edit: es war übrigens lediglich ein Hinweis, den du scheinbar als Angriff interpretiert hast. Dabei fehlte dir genau das was du mir vorwirfst, nämlich ein richtiges Argument und wenn du vorher irgendwas sinnvolles geschrieben hast, dann hättest du dich sicher darauf berufen können, anstatt sowas zu äußern. Ich habe wie gesagt kein Interesse, an der off topic Diskussion teilzunehmen. Die Gelegenheit wird sich sicher zeitnah wieder finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Traurig wie ein Thread zu einem Spiel was rauskommt, so ausartet und man sich gegenseitig "an die Gurgel gehen muss" 😩. Wir sollten uns wieder aufs wesentliche konzentrieren oder einen anderen Thread oder gar Plattform dafür suchen. Lasst euch nicht ärgern und denkt dran: der Klügere gibt nach 🤘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
USB-Kabeljau schrieb:
Und wieder stellst du die Dinge falsch dar.

Sony:
Setzt Geld ein, um die Entwicklung zu ermöglichen.
Epic:
Setzt Geld ein, um bereits fertige Spiele aus dem freien Markt weg zu kaufen.

Es ist ganz objektiv nicht das Gleiche.

Es ist genau das gleiche, du hast es lediglich nicht verstanden oder willst es nicht einsehen. Du differenzierst mangels Wissen anscheinend nicht zwischen First Party Exclusives und Third Party exclusives die lediglich exklusiv sind weil Sony oder Microsoft dafür bezahlt haben.

Zb diese Studios wurden von Sony oder Microsoft in der Vergangenheit für Exclusives auf ihrer Plattform bezahlt und sind unabhängig von Sony oder Microsoft

Quantic Dreams
Supermassive Games
Remedy
Playground Games
Naughty Dog (bevor Sony das Studio gekauft hat)

Auch hier wurden Spiele "vom Markt weg gekauft", den diese Third Party Studios hätten ansonsten auf diversen anderen Systemen veröffentlicht. Diese Deals gibt es solange wie es Konsolen gibt.
Es ist genau das gleiche Business das Epic betreibt.

Im Falle von Sony und Microsoft findest du es okay. Wenn Epic sowas macht, findest du sowas nicht legitim.

Aufgrund ihrer Ahnungslosigkeit gepaart mit einer derart polemischen Sprache in den Beiträgen, halte ich von Epic Hatern halt nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaRealDeal
tek9 schrieb:
Auch hier wurden Spiele "vom Markt weg gekauft", den diese Third Party Studios hätten ansonsten auf diversen anderen Systemen veröffentlicht. Diese Deals gibt es solange wie es Konsolen gibt.
Es ist genau das gleiche Business das Epic betreibt.

Da liegt dein Denkfehler, diese Spiele wären ohne die finanzielle Unterstützung von Sony und MS so nicht zustande gekommen, die haben die Spiele nicht weggekauft, sie haben sie erst möglich gemacht, noch bevor irgendeine Plattform festgelegt wurde.
Die Alternative wäre also gewesen, dass die Spiele gar nicht erschienen wären, genauso wie es Bayonetta 2 und 3 nur gibt, weil Nintendo Planinum Games finanziell unter die Arme gegriffen hat.

Das sind 2 vollkommen unterschiedliche Szenarien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Taro Misaki schrieb:
Da liegt dein Denkfehler, diese Spiele wären ohne die finanzielle Unterstützung von Sony und MS so nicht zustande gekommen, die haben die Spiele nicht weggekauft, sie haben sie erst möglich gemacht, noch bevor irgendeine Plattform festgelegt wurde

Exakt, du hast hast völlig recht.

Nur erklärst du das dem Falschen,weil du sicherlich nicht den gesamten Thread mitverfolgt hast

Allerdings sehen @USB-Kabeljau und Konsorten das anders. Statt zu realisieren das solche Deals den Spielen zugute kommen, wird darauf gepocht das Exklusivität ein "Anti Kosumer Feature" ist.

Das Studios wie Remedy solche Deals offensichtlich benötigen um ihre guten, aber kommerziell nur mittelmäßig erfolgreichen Spiele zu finanzieren, wird ignoriert.
 
tek9 schrieb:
Exakt, du hast hast völlig recht.

Nur erklärst du das dem Falschen,weil du sicherlich nicht den gesamten Thread mitverfolgt hast

Was?:freak:

Keine Sorge, ich habe alles mitgelesen, der Absatz den ich in meinem letzten Post von dir zitiert habe ist nur faktisch falsch und widerspricht dem was @USB-Kabeljau im Post vorher geschrieben hat.

Epics Praktiken sind nicht mit den Konsolen-Exklusives zu vergleichen, egal ob First oder Third Party.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Taro Misaki schrieb:
Epics Praktiken sind nicht mit den Konsolen-Exklusives zu vergleichen, egal ob First oder Third Party

Sind die eben doch. Wenn Epic den zu erwartenden Mindestumsatz im voraus auszahlt ist es genau das was Microsoft gemacht hat als sie Square Enix Geld dafür gegeben haben das Tomb Raider ein Jahr Exklusiv auf dear XBOX verkauft wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaRealDeal
Zurück
Oben