• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Destiny Destiny 2 Ersteindruck?

Bin jetzt Level 13 und langsam werde ich wärmer mit dem Gameplay, und so langsam spürt man auch die Stärkung durch den Skilltree. Die Grafik und Atmosphäre finde ich weiterhin sehr gut. Mal schauen wie sich das alles mit Level 20 so spielt.
 
Wie sieht es aus.. findet man Online Mitspieler oder ist das sehr problematisch ? Ich zock ab und zu gerne, aber bei meinen Freunden zählt nur Fifa...
 
Was sagt ihr eigentlich zur m/t steuerung?
Ist die gelungen? Ich fand die steuerung mit dem gamepad beim ersten teil top umgesetzt, ehrlich gesagt kann ich mir das spiel mit m/t Steuerung kaum vorstellen
 
ich kann nur einen ersteindruck der beta geben, die ich ganz schnell wieder gelöscht habe. klar, waffen fühlen sich gut an. aber was bringt das, wenn die gegner total hirntot sind und es quasi keinerlei mechanik gibt außer dumpf auf monster schießen. ist halt immer das gleiche.

dann hab ich kurz bei einigen streamern reingeguckt und da gab es so sniper gegner deren schüsse man nicht ausweichen konnte und nach zwei treffern war man tot.

also, ich mag eigentlich die idee des destiny konzepts und es sieht auch toll aus. aber mehr auch nicht. kann nicht verstehen, wie man da so viele stunden reinpumpen kann.
 
Die beta war ja auch ein witz in sachen content, die raids haben schon viel spaß gemacht und das gunplay finde ich einfach überragend so das ich in d1 über 1000 stunden verbracht habe.
Aber am ende ist es geschmackssache, ich komme leider erst am Samstag zum spielen aber ich denke schon das es bedeutend besser wird als die schlechte beta es vermuten lässt.
 
Hab mir eben mal ein paar Youtube-Videos angeschaut.
Die raiden mit 4-5 Leuten in dem einen Video. Ist das immer so?
Ein Raid macht man doch mit 10-25 Leuten?!
 
Ich wüsste nicht, dass WoW die Spieleranzahl Spielübergreifend standardisiert hat :confused_alt:

Der aktuelle Leviathan-Raid ist für 6 Spieler. Mit nem Bug kann man auch 9 reinquetschen.
 
Compo schrieb:
Ich wüsste nicht, dass WoW die Spieleranzahl Spielübergreifend standardisiert hat :confused_alt:

Schonmal andere Raids gespielt? Außer in WoW? (Guild Wars, Wildstar, LOTR, Rift... whatever gibt viele) In keinem Spiel rennt man nur mit 6 Mann durch einen Raid.
Wie ich wusste das son dämlicher Kommentar kommt :freaky:

Aber danke, dann weiß ich wenigstens bescheid.
 
Breitseite schrieb:
Was sagt ihr eigentlich zur m/t steuerung?
Ist die gelungen? Ich fand die steuerung mit dem gamepad beim ersten teil top umgesetzt, ehrlich gesagt kann ich mir das spiel mit m/t Steuerung kaum vorstellen

Hab jetzt ein paar Stunden gespielt und bin hin und her gerissen. Die Controller Steuerung ist top und da passt alles, möchte aber nicht mit Controller am PC spielen. Die Tastenbelegung finde ich irgendwie nicht optimal, nicht instinktiv. Probiere gerade mit meiner eigenen Tastaturbelegungen rum.

Sonst sieht Destiny 2 ganz hübsch aus, Story interessiert mich wie im ersten Teil kein Stück. Will eigentlich nur schnell die Haupstory hinter mich bringen,lvl 20 werden und dann mal gucken was im Endgame los ist. In Destiny 1 war ich leider nie in einem Raid, hoffe das ändert sich diesmal.
 
snickii schrieb:
Schonmal andere Raids gespielt? Außer in WoW? (Guild Wars, Wildstar, LOTR, Rift... whatever gibt viele) In keinem Spiel rennt man nur mit 6 Mann durch einen Raid.
Wie ich wusste das son dämlicher Kommentar kommt :freaky:

Aber danke, dann weiß ich wenigstens bescheid.

Schon mal Destiny 1 gespielt, gesehen, oder davon gelesen ?
Star Trek Online, auch 5 Spieler je Raid.
Dann wüsstest du, was für eine beschränkte Sichtweise du doch hast. Wenn in WoW vier Horde-Spieler ein Allianz-Gebiet angreifen, ist das auch ein Raid. Selbst mit zwei Leuten wäre es noch ein Raid.
Aber anscheinend weißt du nicht, was ein Raid eigentlich ist.
Genau genommen sind die normalen Ini's in WoW, Lotro usw auch alles Raids.
Man nennt es nur anders um besser unterscheiden zu können zwischen "Volle Gruppe" und "Mehrere Gruppen" werden benötigt.
Also überleg dir mal, welcher Kommentar hier im Destiny 2 Thread dämlich ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raid - Definition.

Sicherlich gibts Ausnahmen, aber üblich ist es nicht mit 5-6 Leuten.
Diskutieren brauchen wir auch nicht. Ist nunmal so.
Mit den paar Leuten kommt doch gar kein richtiges Feeling auf wenn man einen "Raid" macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion ob das nun ein Raid ist oder nicht ist in der Tat obsolet.

Was das Feeling angeht: Ich hab beim Raid jede Menge Spaß....zu 6.
Keine Ahnung wie Raids/Inis in WoW aussehen und ob das "nur" den Boss legen ist ohne zu sterben. Aber in Destiny muss man ja auch "Rätsel" lösen, bestimmte Mechaniken triggern und sich eben ständig absprechen.


Der Grind ist IMHO in Ordnung.
Soweit ich weiß skaliert zumindest der Schaden über Power 280 nicht mehr weiter aufwärts.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich so wie ich es bisher sehe, die Community äußerst angenehm empfinde. (Bezogen aber ausschließlich darauf, wenn man sich über die App/Website Mitspieler sucht. Dort sind bisher ausnahmslos nette und geduldige Leute dabei gewesen.


Bis 265 geht grinden ganz gut, danach wirds anstrengender, aber es bleibt in dem Rahmen dass auch ein Casual Spieler langsam aber stetig vorankommt und nicht vollkommen demotiviert wird.

Sobald man den Raid und ggf mehrere Charaktere durch hat wird es etwas eintönig, ich hab aber tatsächlich noch Spaß daran. (Spiele fast seit Release auf der PS4)

Kann aber verstehen warum viele genervt sind. Da muss mit Season 2 noch was kommen was Endgame Content angeht.
 
so, ich habe mir gerade die Standard Version bei gamesplanet.com für 54€ gekauft und lade es herunter, ich freue mich schon auf morgen abend :)
 
Bisher finde ich das Game OK.

Typischer Shooter mit mehr Reiz mMn.

Warum immer alle über "repetiv" reden, ist mir auch ein Fragezeichen.
In BF und CoD sind doch auch immer einfach dieselben Runden, mit denselben Waffen usw. gegen Online Gegner möglich.

Hier hat man mehr Freiheiten und Möglichkeiten zum selben Preis. Wo ist also das Problem?
Hatte vorhin ein PVP Game (war Stufe 5 und Power 55 oder so^^), aber es ging ab, wir haben gewonnen, ich konnte mithalten (gutes Balancing?) bzw. war sogar bester "Scorer".
Mehr Spaß als nach einiger Zeit "Standard-Shooter" für mich zumindest.

Ich habe n paar Fragen an die, die sich auskennen:

1) Ich spiele meine Kampagne - Ich war eine Mission weiter als mein Kumpel und er konnte eben nicht mit mir spielen.
Ich bin dann bei ihm rein und hab dieselbe Mission noch einmal gemacht.

Ist es iwie möglich zusammen zu spielen "kreuz und quer" oder muss man immer der Story nach durch? Wäre für mich in dem Fall kein "MMO", oder ist das nur in der Anfangsphase so?

2) Der Raid geht ja ab Power 260. Wie joine ich dem dann? Gibt es einen Dungeon Finder (wie WoW) oder ähnliches?

3) Gibt es "Instanzen" wie in anderen MMOs und wie joine ich diese?

4) Sub Class - Wann erlerne ich die zwei weiteren?

5) Talentpunkte - Muss ich den Punkt, den ich erhalte immer sofort einsetzen? Aktuell gibt es immer nur eine Möglichkeit den Punkt irgendwo reinzusetzen - Vermisse irgendwie die "Unabhängigkeit" bzw. Vielfalt ^^ Bin aktuell lvl7.

6) Chats?? Gibt es keinen Chat wie in typischen MMOs?

7) Sind sicherlich einige Noob-Questions dabei, aber als ehemaliger WoWler will ich mich einfach auskennen - Das Spiel habe ich einfach gestartet ohne irgendetwas zu wissen. Als ehemaliger CSler (einige einige Stunden + div. Ligen) + zu vielen Stunden WoW musste ich das Ding einfach spielen und anfangs ist es irgendwie träge und ähnelt mehr einer CoD/BF Kampagne als einem MMO, hoffe das ändert sich :/
 
Da kann ich helfen :D

1)Du kannst generell mit jedem Spielen. Für vereinzelte Missionen benötigt man jedoch einen Mindestlevel oder muss ein bestimmtes Gebiet freigeschaltet haben. Hat das der "joinende" Spieler noch nicht erreicht, kann er die Mission nicht mitspielen. Gilt nur für Story und dort auch nur für Missionen die abgegrenzt von der Open World stattfinden. (So hab ichs zumindest jetzt im Kopf mit mehren 100 Stunden D2)

2)Im Navigator kannst du dann da hin fliegen. Wird wie jede andere Landezone (ETZ zum Beispiel) dort angezeigt. Wenn du bis dahin einen Clan gefunden hast, erstellt ihr einen Einsatztrupp und fliegt dann zusammen dort hin. Hast du keinen Clan, aber möchtest trotzdem mit Leuten zusammen spielen, hilft dir dabei die Destiny Homepage und App, in der App gibt es eine "Einsatztrupp finden" Funktion die extrem hilfreich ist. Dort sind auch fast ausschließlich nette Leute (auf PS4 zumindest). Die Funktion gibts auch auf der Homepage oder über diverse andere Seiten. Dazu einfach Google bemühen. =)

Eine Weitere Möglichkeit sind "Guide-Games". Da kannst du dich in ner Warteschlange passen lassen und Erfahrene nehmen dich dann als "Guide" mit. IMHO ist aber der Weg über App/HP wesentlich angenehmer und man findet schneller gleichgesinnte Leute.

3)Inis kommen die Strikes am nächsten. Wöchentlich wird zudem einer der Strikes als "Dämmerung" angeboten. Da gibt es verschiedene Modifikatoren dann. Zeitlimits, verschiedene Energiewaffen machen unterschiedlichen Schaden, Fähigkeiten laden schneller nach o.ä. Die Dämmerung ist wesentlich schwerer zu meistern als die normalen Strikes.


4) Durch das Teilnehmen an Welt-Aktivitäten. Also Öffentliche Events, Hochrangige Ziele Ausschalten, quasi alles wo eine Kiste auf dich wartet. Du findest dann "Relikte" oder "Talismane". Das Spiel weist dich dann auch unmissverständlich darauf hin mit einer Riesen Infonachricht.

5) Nein musst du nicht. Verschiedene Fähigkeiten benötigen schlichtweg höhere Level. Kannst auch sparen. Ob es was bringt, lass ich mal dahin gestellt.

6) Nein gibt es nicht. Finde es auch verwunderlich, aber Letzten Endes nicht so schlimm. So spammt auch keiner den Chat zu oder trollt rum. Auf der anderen Seite ist es auch mit mehr Hindernissen verbunden sich zusammenzutun. Sobald man aber ein paar mal mit LFG(Einsatztrupp finden) mit Leuten zusammengespielt hat, bilden sich eigentlich recht schnell Gruppen in denen man immer wieder unterwegs ist. Auch Clanübergreifend.

7) Mit Level 7 hast du quasi noch gar nichts gesehen. Der Grind/Hauptsächliche MMO Anteil kommt nach der Story, wenn man sein Powerlevel hoch bringen muss/will.


Eins noch:

Hier hat man mehr Freiheiten und Möglichkeiten zum selben Preis. Wo ist also das Problem?
Hatte vorhin ein PVP Game (war Stufe 5 und Power 55 oder so^^), aber es ging ab, wir haben gewonnen, ich konnte mithalten (gutes Balancing?)

Im PVP sind Powerlevels deaktiviert. Der Einzige Unterschied zwischen dir und den Gegnern besteht darin dass du noch keine Legendären/Exotischen Knarren/Rüstungen hast. Wenn du aber mit denen die du hast gut klar kommst kannste auch mit denen da gut was reißen.
 
Nice danke!

Wie lange dauer denn die Story ca. so dass ich an öffentlichen Events teilnehmen kann/werde?

Die erreiche ich dann auch über den Navigator?

Strikes ebenfalls dann per Navigator?
 
Ann öffentlichen Events und anderen Welt-Aktivitäten kannst du teilnehmen sobald du das erste Mal auf der Farm warst.
Du findest diese einfach auf den Planeten verteilt. Öffentliche Events werden durch blaue viereckige Symbole mit Timer angezeigt und erscheinen nur wenn ein Event in den nächsten Minuten startet oder grade läuft. Dass mal auf einem Planeten keins läuft ist allerdings selten.
Das andere wären Abenteuer. Das sind kleine Sidequests und gekennzeichnet durch orangene Symbole mit einem Schwert.
Später kommen noch Patroullien hinzu.

Auch für diese Dinge einfach an der nächsten Landezone landen und hin laufen.

Die reine Story (mit zwischendurch grinden um den nötigen Level zu erreichen) kann man in Etwa 8-10h schaffen.

Für Twinks braucht man nicht so lange, idealerweise hat man bis dahin Leute kennengelernt die mit kommen und helfen.

Strikes schaltest du zu einem bestimmten Zeitpunkt frei, indem du mit Zavala auf der Farm sprichst.

Was du als nächstes machen kannst/sollst/freischalten kannst siehst du im Navigator wenn du dir die Meilensteine einblenden lässt (auf der PS4 ists L2, auf dem PC vllt Maus2/ADS-Taste?).
 
Tab halten ist der Nav:

Hab da eben die Story, pvp und die Farm.

Habe noch keine orangenen oder blauen Symbole gesehen ^^
 
Innerhalb des NAV kannst du dir die Meilensteine einblenden lassen. Das mein ich. Da steht dann "Spiele zwei Schmelztiegel Matches" und "Schließe die Mission X auf Y ab."
 
Ja das steht da. Muss 2 PVP Games gewinnen und bekomme ein rares Item anscheinend. 2 PVP Games habe ich gespielt, eins gewonnen.
Und irgwas in der Story halt, hab ich mir nicht gemerkt.

Ann öffentlichen Events und anderen Welt-Aktivitäten kannst du teilnehmen sobald du das erste Mal auf der Farm warst.

Du findest diese einfach auf den Planeten verteilt. Öffentliche Events werden durch blaue viereckige Symbole mit Timer angezeigt und erscheinen nur wenn ein Event in den nächsten Minuten startet oder grade läuft. Dass mal auf einem Planeten keins läuft ist allerdings selten.
Das andere wären Abenteuer. Das sind kleine Sidequests und gekennzeichnet durch orangene Symbole mit einem Schwert.

Aber hiervon habe ich bisher nichts gesehen bisher. Evtl. muss ich noch irgendetwas freischalten :-)
 
Zurück
Oben