• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Destiny 2 im Benchmark: Die bisher beste PC-Umsetzung des Jahres

Ist unter den Lesern ein Destiny Pro, der per PN n paar Fragen beantworten könnte? :p
Melde dich bei mir, hab richtig Lust bekommen auf das Game nach meiner Session heute.. ^^
 
Endlich läuft es! Was soll das mit dem Afterburner sperren? Gibt es eine Möglichkeit detailliert Lastwerte einzelner Komponenten zu sehen?
 
Caramelito schrieb:
Ist unter den Lesern ein Destiny Pro, der per PN n paar Fragen beantworten könnte? :p
Melde dich bei mir, hab richtig Lust bekommen auf das Game nach meiner Session heute.. ^^

Na klar. Komm doch mal bei uns auf dem TS vorbei. https://www.bungie.net/en/ClanV2?groupid=2083208
Leider kann ich dir aktuell keinen Platz im Clan anbieten da wir 100/100 Mitglieder sind.
 
Ich und einige andere aus unserem Clan haben ein sehr merkwürdigen Bug.
Wir können das Spiel in Hohen Einstellungen mit 144 fps spielen.. nach ca. 30 bis 60 Minuten fängt es dann allerdings trotz hoher FPS an zu ruckeln.

Ich habe Ingame also ca. 120 fps und es ruckelt trotzdem ohne Ende.
Gleiches Spiel bei einigen Kollegen.. nach Neustart des Spiels ist das Problem weg, bis es nach ca. 30 Minuten wieder anfängt..
 
neofelis schrieb:
Also die erste Dreiviertelstunde hat mir Spaß gemacht.
Die Inszenierung ist spitzenmäßig. Das Spiel läuft mit max. Settings in WQHD butterweich. Die Grafik und der Sound sind wunderschön.

Nennt mich oberflächlich aber nach dem Spieleinstieg von Elex hab ich das irgendwie gebraucht.

Sehe ich auch so. Schön inszeniert und auch die Musik gefällt mir durchgängig sehr gut. Nun ja, der Charakterausbau könnte etwas komplexer sein oder die auf den ersten Blick gleichen Items mehr, ja vor allem unterschiedliche Werte haben. Bei The Division müsste man da schon mehr drüber schauen, auch wenn noch lange nicht so wie bei Path of Exile. Aber es spielt sich schön von der Steuerung her und macht im Coop echt Laune. Ich habe gleich an meinem ersten Spieltag gestern bis Level 11 gespielt und freue mich schon aufs Weitermachen.
Ergänzung ()

Youngtimer schrieb:
Das ist ein bekanntes Speicher Problem und wird hoffentlich bald gepatcht. Abhilfe schafft im Blizzard Launcher den Server statt Europa auf Amerika zu stellen. Schon ist das FPS Stottern weg.

Wie äußert sich das Problem? Das einzige Stottern, dass ich hatte, konnte ich durch das Abschalten des Ingame-VSync eliminieren. Ich habe nur noch im NVIDIA Treiber (388.00) Adaptive VSync und Dreifachpuffer an und damit läuft stundenlang alles smooth.
Ergänzung ()

trane87 schrieb:
Könnt ihr mal überprüfen ob es Probleme mit eurem Spiel gibt? Nach längeren Spielsessions und vielen Aktivitätswechseln kann es zu extremen FPS Einücken/Verlust kommen. Von butterweichen 60 FPS ist man dann weit entfernt.

Nach wieviel Stunden tritt dies in etwa auf?
Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
Diablo 3 hat es doch vorgemacht. Stumpfer Grinder. Wäre nichtmal sooo schlimm wenn das Spiel gut wäre. Noch dazu eine Klasse für 20€ raushauen. Leider werden sich solche Sachen immer gut verkaufen.

Das muss doch jeder für sich entscheiden. Ich mag munmal lieber solche „stumpfen“ Grinder als Komplexitätsmonster wie The Witcher 3, da ich die Zeit für 80 bis größer 100h Story-Content nicht habe. Ich kann selten mal 6h am Stück spielen und die brauch man mindestens, um innerhalb einer Story wieder reinzufinden und dann auch noch um weiterzukommen. Mit kleinerem Inhalt kann ich deshalb lieber nochmal einen zweiten oder dritten Charakter durchspielen, deshalb passt mir die Größe und Art von Destiny 2 im Großen und Ganzen. Das man dabei die Items und Charakter noch hätte etwas komplexer erschaffen können, ist an der Stelle richtig, aber für mich kein Showstopper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Youngtimer schrieb:
Leider ein bekannte Problem und Hotfix ist unterwegs: https://www.bungie.net/en/Forums/Post/236455208

Bis dahin einfach im Blizzard Launcher die Region auf Amerika stellen. Dann ist das Problem nicht mehr da und du siehst auch dein Kollegen im Clan Tab.

Ach, also ist das ein generelles Problem, dass man die Mitglieder seines Clans nicht sieht?
Bei mir ist durchgängig das Ladesymbol.
 
Das war bei uns gestern auch am frühen Nachmittag, aber eine Stunde später wieder in Ordnung.
 
Technisch läuft es bei mir 1a mit i5 3570k@4.4ghz, geforce 1070 und 16 gb ram trotz höchsten Details und downsampling auf 1440p.
Am anfang ist es öfters abgestürzt aber mit dem abschalten von afterburner haben sich die Abstürze auch verabschiedet.

@divinelight ich nutze arx control von logitech auf dem handy, hw monitor und nzxt cam bieten auch android appsan, letzteres aktualisiert bei mir aber nicht richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
@CB

Wann kommt denn der CPU Bench, der am Donnerstag nachgereicht werden sollte?
 
Die PC Umsetzung ist sehr gut bis auf das sich mein Gsync während Cutscenes ausschaltet und nach der Cutscene nicht mehr einschaltet. Ich muss immer kurz Alt+Tab drücken damit sich Gsync wieder Reaktiviert.
Hat hier jemand ähnliche Probleme?

Ich benutze den treiber 388.00
 
Zuletzt bearbeitet:
Breitseite schrieb:
Technisch läuft es bei mir 1a mit i5 3570k@4.4ghz, geforce 1070 und 16 gb ram trotz höchsten Details und downsampling auf 1440p.Am anfang ist es öfters abgestürzt aber mit dem abschalten von afterburner haben sich die Abstürze auch verabschiedet.@divinelight ich nutze arx control von logitech auf dem handy, hw monitor und nzxt cam bieten auch android appsan, letzteres aktualisiert bei mir aber nicht richtig
Ich suche ja so etwas wie Afterburner, das mir ingame direkt die Leistungswerte der Komponenten anzeigt.Das Spiel läuft mit 50 - 60 FPS, meistens aber 60 laut Ingameanzeige. Das ist annehmbar, auch wenn es Spiele gibt die besser aussehen und trotzdem besser laufen.
SwissPrekek schrieb:
Die PC Umsetzung ist sehr gut bis auf das sich mein Gsync während Cutscenes ausschaltet und nach der Cutscene nicht mehr einschaltet. Ich muss immer kurz Alt+Tab drücken damit sich Gsync wieder Reaktiviert.Hat hier jemand ähnliche Probleme?
Ich nutze Gsync aber das läuft ohne Probleme, zumindest sehe ich kein Tearing. Welchen Treiber benutzt du? Ich benutze einen alten mit Geforce Experience 2.0. Wenn da noch ein Overlay zwischen ist, würde ich dir raten Geforce Experience rauszunehmen sofern du es nutzt, oder die alte Version zu installieren. Die ist zudem übersichtlicher, hat keine Telemetrie und auch keine Zwangsupdates (Echt grausam ist das heutzutage...).
 
Da wird es leider nichts geben da destiny alle overlay tools blockt.
Warum kommt eine smartphone Alternative als 2. Bildschirm nicht in frage?
 
@divinelight kannst du es mal mit dem gsync indikator testen?:) wäre extrem hilfreich. Falls du den Nicht kennst: den findet man im nvidia control panel wenn man auf Gsync klickt und dann kann man ihn oben unter anzeige einstellen. Dann einfach schauen ob (Gsync: on) immernoch da ist wenn die cutscene kommt/vorbei ist

Danke
 
Breitseite schrieb:
Da wird es leider nichts geben da destiny alle overlay tools blockt.
Warum kommt eine smartphone Alternative als 2. Bildschirm nicht in frage?

Weil ich solch ein Gerät nicht besitze.

SwissPrekek schrieb:
@divinelight kannst du es mal mit dem gsync indikator testen?:) wäre extrem hilfreich. Falls du den Nicht kennst: den findet man im nvidia control panel wenn man auf Gsync klickt und dann kann man ihn oben unter anzeige einstellen. Dann einfach schauen ob (Gsync: on) immernoch da ist wenn die cutscene kommt/vorbei ist

Danke

Werde ich später mal machen. In den Cutscenes habe ich auf jeden Fall nur 30 FPS. Das ist aber normal, bei jedem Spiel bis auf wenige Ausnahmen.
 
Dann evtl ein tool was die hw auslastung im hintergrund protokolliert, mit overlay funktion wird es leider nichts
 
DivineLight schrieb:
Weil ich solch ein Gerät nicht besitze.



Werde ich später mal machen. In den Cutscenes habe ich auf jeden Fall nur 30 FPS. Das ist aber normal, bei jedem Spiel bis auf wenige Ausnahmen.

Danke dir vielmals! kann ich heute noch mit dem Resultat rechnen?:) sonst werde ich morgen nochmals vorbeischauen.
 
DivineLight schrieb:
Weil ich solch ein Gerät nicht besitze.



Werde ich später mal machen. In den Cutscenes habe ich auf jeden Fall nur 30 FPS. Das ist aber normal, bei jedem Spiel bis auf wenige Ausnahmen.

Die Cutscenes laufen leider nur mit 30fps, das normale Spiel bei mir durchgehend mit 60fps. Denke mal, dass diese vorgerendert laufen.
 
Ich versuche das gleich. Morgen habe ich schlimmstenfalls gar kein Internet mehr. Kann man Destiny ohne Internet (Mit 56 KBit/s gedrosselt) spielen?
 
Zurück
Oben