• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Desync - Alles bereits versucht - wer hat die Lösung?

Zensai

Boba Fett Pro
Administrator
Hallo Leute,

ich verzweifle hier noch an Forged Alliance. Ich will mit meinem Kumpel im LAN spielen (hat auch zwischendurch mal 2 Runden geklappt)

Doch immer haben wir wieder Desyncs (Snychronisationsfehler).

Besonders, wenn mein Bruder auch mitspielt.
Der Witz: Desncs treten immer zu einem anderne User auf. Mal bin ich außer Sync, mal mein Bruder, mal mein Kumpel(also wechselt quasi jedes mal, wenn wir versuchen zu spielen (NICHT jedes Spiel oder während des Spiels! Quasi Tag A ist es mein Bruder, Tag B bin ich es...)

Hat jemand eventuell die Ultimative Lösung für uns?

Wir haben alles Probiert, was ich auch auf InsideSupcom finden konnte.

- Mods deaktiviert(waren eh nur die Standard Mods drin)
- Alle Rechner sind etwa gleich schnell (alles Core i5. 1* NB mit 1. Gen und 2* Dekstop mit 2500k)
- Core Maximizer an oder ausgeschaltet
- Spieledateien sind EXAKT gleich! Gleiche Version und alles. Wir haben sogar die Ordner kopiert, damit wir sicher sein können, alles gleich zu haben.
- Sämtliche nebenher laufenden Programme und Dienste abgeschaltet

Wir kommen nicht mehr weiter, bitte helft uns aus dieser Misere!

Hoffnungsvoll,
Zensai

Ist eventuell einer der Rechner übertaktet? Benutzt ihr W-Lan oder eine Switch?

jep, das Problem kenn ich, habs vor etwas längerer Zeit auch mit meinem Bruder gespielt und das selbe Problem gehabt. Das tritt bei euch auch erst mitten im Spiel auf, nicht direkt zu beginn? Wir konnten auch so spielen, allerdings hatte ich iwann keinen bock mehr, weil dieses Ständigen dessync fehlermeldungen angezeigt wurden

Kurzgesagt, wir hatten keine Lösung

Wir haben auch LAN und WLAN probiert. Einer der Rechner ist ein Notebook. selbst als wir das ans LAN hängten war es nicht besser.

Wir hängen, wenn per LAN, dann direkt am Switch.

Es sind auch keine zusätzlichen AIs wie die Sorian z.B. Installiert...

@Gandalf: Ja, so ist es. AB und zu ist es auch mal nur Beat 1, dann ne weile nix und nach 5-10 Minuten dann BUMM - Desync.....

So kann man allerdings nicht spielen. Wenn es nur die Meldungen wären. Sobald du Desyncs hast, geht das Spiel jeden Spielers in komplett andere Richtungen. So hattenwir es schon, dass in einem Spiel einer Dachte er hat gewonnen, während der andereschon 2 Minuten vorher seinen Commander zerlegt hatte..

Weitere Ideen?

Wie sieht es aus bei direkter Verbindung? Also Lanport zu Lanport?

Ich hatte dieselben Probleme auch manchmal. Abhilfe schaffte meist
eine Neuinstallation des Spiels inc. Patch. Allerdings nicht immer.

Crossover haben wir noch nicht getestet. Werden wir bei Zeit mal tun. Danke schonmal!

Leider ist das ja auch doof für kommende LANs etc.

Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

Also: Installation-->Patch auf 1..5.3596-->patch auf 1.5.3599

Tut mir leid dann kann ich wohl auch nicht mehr weiterhelfen.

Ich habe immer von 1.5.3596 auf 1.5.3598 und dann erst auf 1.5.3599 gepatched.

Aber das sollte keinen Unterschied machen. Viel Glück weiterhin.

Zurück
Oben