Warum soll das Tick-Tack System ein Ende gefunden haben?
Von 45nm auf 32nm in der selben Architektur. Dann neue Architektur (Sandy Bridge), jetzt kleinere Struktur mit Sandy Bridge E 22nm. Dann Ivy Bridge mit neuer Architektur... Tick-Tack, sag ich nur. ;-)
Finde die Z-Chipsätze durchaus sehr interessant! Werden die nicht sogar günstiger als die P-Reihe, hab glaube ich mal iwo was über die Preise aufgeschnappt, finde aber ums verrecken nichts mehr in Google... -.-
Wenn einer nen Link hat, bitte her damit!
Mal sehen wie dann die Boards in nächster Zeit mit den Chipsätzen aussehen, weil nen Z-Chip und ein i3 würden mich sehr reizen... Aufrüsten und OC auf ne K-Version ist dann auch schön möglich.
Klasse Arbeit!
Mal sehen ob es dann auch den P-Chipsatz vollständig verdrängt, dies kommt dann wieder auf den Preis an. Aber da es im unteren Segment auf jeden Euro ankommt und so Grafikausgänge auch was kosten, wird der P-Chip da schon noch überleben.
Im oberen Segment (>150 €) sind ja dann 5 € mehr auch kein Thema mehr.
Just my 2 Cents