News Details und Bilder zur ATi Radeon 3870 X2

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.332
Nachdem bereits seit einigen Tagen Gerüchte im Umlauf sind, können wir aus erster Hand die Existenz der ATi Radeon 3870 X2 bestätigen. Von dem seit zwei Tagen laufenden AMD-Event in Warschau, auf dem wir viele Informationen aus erster Hand erhalten haben, erreichen uns heute die ersten Bilder einer lauffähigen Version.

Zur News: Details und Bilder zur ATi Radeon 3870 X2
 
ui, da bin ich ja mal gespannt...
 
Sieht NICE aus!
 
Da bin ich mal gespannt, wie stark CF mit zwei solcher Karten skaliert. ;)

mFg tAk
 
dat teil wird auf jedenfall zu teuer zu laut zu heis und zu SCHNELL !! sabber sabber sabber:evillol:
 
also dieses dual gpu gespann sollte die leistung einer 88ultra errreichen können. Dann muss nur noch der preis stimmen..
 
schönes heizkraftwerk :)

mal schaun wie der preis ist
 
Brauch keine SAU ich sag bei den Strompreisen z.Z. bzw kommende Verteuerungen! NV sowie ATi sollen endlich mal Grafikchips entwickeln die min Doppelt so schnell wie die letzte Serie sind/waren. Jede neue Grakageneration "Highend" müssten immer min 100%+++ schneller als die letzte Highend sein...
 
Du vergisst, dass es sich beim RV670 resp. R680 nicht um eine neue Generation, sondern lediglich um ein "Refresh" handelt.

mFg tAk
 
voll billig ehhhh @ genau das gleiche , was n-videa gemacht hat um sich net von der 1950xtx geschlagen zu geben ....

amd @ daumen runter!
 
Juhu endlich Octa GPUs das brauche ich :evillol:

Nun das Gespann wird die Ultra wohl in die Tasche stecken.
 
Auf fudzilla.com gibts noch mehr bilder

@ alle miesmuscheln
wieviel braucht denn ne 88Ultra?? (richtig, die antwort gibt es)
wieviel braucht die X2? ( richtig, genau keiner von euch köpfen weiß das!)
wie sieht die leistung der X2 aus? ( wieder richtig, keiner weiß es)

also wenn man keine Ahnung hat lieber ma fr**** halten
 
Naja für einen X38 Chipsatz is so ein Gespann doch optimal. Das würde Gut zusammenpassen Penryn + 2 mal so eine Doppel-GPU-Karte.
 
@Sascha wie mein Vorredner schon gesagt hat: Wenn man keine Ahnung, einfach mal die Fr.... halten!!! Soll bekanntlich helfen.

Da sind zwei GPU´s auf der PCB und du sagst 200 watt ab in die tonne!?! 2(8800er GTS wie du eine hast verbrauchen wahrscheinlich nur 50Watt unter Last. :D
Mal nen bissle überlegung bei diesen Äußerungen wäre angebracht.

der der sich die Kr... über sowas ärgert.

MfG
 
endlich is sie da :) damit sollte amd die 8800ultra vom tron stoßen können :) wird auch langsam zeit dass amd/ati ma wieder nach der krone greift^^ jetz bin ich ma auf die reaktion von nvidia gespannt. die ära 8800 muß ja irgendwann auch ma enden... sonst geben die leute die im november 2006 sich ne 8800gtx gekauft haben ja gar kein geld mehr für grakas aus XD
ich freue mich jedenfalls dass es endlich wieder nen kampf um die spitze gibt :) seit der 7950gx2 wars ja sehr einseitig da oben...
 
boa leck HILFE !!!!!!!!!!!!
sau geil, ich will mehr über die PERFORMANCE wissen :p
 
Das ganze ist ein logischer Schritt bei den Core Quads störts euch doch auch nicht?! Da saugt nen Quad auch Doppelt so viel we nen Dual und es ist nicht Nativ! Es ist nunmal billiger 2 Mainstream XPUS zu entwickeln und wer Highend will bekommt halt 2 von den Teilen draufgelötet ... Eine Eigenständige Highend Entwicklung ist einfach zu Teuer... der High End Markt macht nunmal Maximal 5% des Umsatzes/Gewinns :freaky:
 
Zurück
Oben