News Details und Bilder zur ATi Radeon 3870 X2

Hi

Ich sieht nicht schlecht aus evtl. kaufe ich mir die, nur hab von Grafikkarten nicht soviel Ahnung wie viel Speicher hat die und im Vergleich zu Gforce was ist da besser auch vom Preis/leistungsverhältnis?

Und weiß jemand was das für ein Netzteil ist was in den PC verbaut wurde?

ich sehe scho irgendnen freak, der sich das msi board kauft ... 4stück von den karten und alle wakü ... oda coküü ... geilo ehh und dann seine benches bei 3dmark reinsetzt XD ggg kranklach

Doch ich werde sie kaufen und das mit Sicherheit :king:, genau auf dieses Dingen warte ich schon seit der ersten vagen Ankündigung :evillol:. Naja 200 Watt für 2 GPU´s ist doch im erträglichem Rahmen :o.

Meeensch warum erst 2008.
Stromverbrauch, naja, bin ich gewohnt von meinem R600.
Nvidia wird bestimmt auch wieder so ein Dual Gpu Ding machen (GX2), mal sehn was Preisleistungsmäßig besser ist.

Wenn dann das hier noch stimmt, kann mans ja auch effektiv nutzen, UT3 mit Kantenglättung *träum*

http://www.theinquirer.net/gb/inquirer/news/2007/11/16/why-dx10-matters

Im Prinzip steht drin, sobald DX10.1 mitm SP1 rauskommt, kann man alle Spiele, die deferred shading nutzen, patchen, so dass sie Kantenglättung unterstützen. Z.B. UT3 + alles was auf der Engine basiert.

Jetzt ratet mal, wer wem was bezahlt, damit das Service-Pack "sich verspätet" ;)

Läuft die Karte auch, wenn man zwei 6-Pin Stromstecker anschliesst? Hab mal gelesen, dass der 8-Pin kompatibel zum 6er sein soll.

thema stromverbauch

beim thema 8800gt oder 3870 ist der stromverbrauch für die ganzen nvidia-jünger vollkommen egal....

hier auf einmal wird dann wieder über den verbauch gemeckert.....

mal ganz von den verhältnissen (4 bzw ein chip) abgesehen....

lächerlich....

für mich wird das ganze eh nicht interessant....bin nicht bereit soviel kohle für nur "ein" bauteil auszugeben.......

shagnar schrieb:
Läuft die Karte auch, wenn man zwei 6-Pin Stromstecker anschliesst? Hab mal gelesen, dass der 8-Pin kompatibel zum 6er sein soll.

Ja läuft :). Mache es genau so.

Sehs schon kommen QuadFX im wahrsten Sinn des Wortes :D

Zwei FX Phenoms und vier X2 GPUs....gut das ich noch einige DELTA 120EHE sowie 80EHE Lüfter rumkullern habe die werden mit allem fertig....

200+W für ist einfach zuviel wenn man kein Benchmarkjäger ist. Für diese natürliche Klasse GraKa

Kat6 schrieb:
200+W für ist einfach zuviel wenn man kein Benchmarkjäger ist. Für diese natürliche Klasse GraKa

Warum zu viel :eek:, das sind Zwei GPU´s zu je ca.100 Watt. Ist doch vollkommen in Ordnung ;). Was meinst du denn sollte sie verbrauchen, 40 Watt unter Last oder wie??:freak:

CommanderROR schrieb:
und ich habe auch schon was von 799$ gelesen...das ist hoffentlich maßlos übertrieben, aber solange man nichts definitives weiß muss man mit allem rechnen... O_o

Also das ist wohl mehr als unwahrscheinlich bei den winzigen Dies und einer gesparten Platine.
Wie es auch in anderen Quellen heißt, sollte man mit einem Preis zwischen 300 und 400€ rechnen.

Zum Thema verbrauch, wenn ich die voraussichtliche Leistung mit dem 1,6 fachen (niedrig gewählt) der einzelnen Karte ansetze liegst de mit 200 Watt gut im Rennen.

Die beiden Grafikchips ziehen soviel wie mein jetziges Netzteil real ausgibt. :D *cool*
Wird Zeit für nen neuen PC mit ATI Grafik :D (*noch meld* hoffe die bringen dann dafür ordentlichgeile Treiber -.-)

denkt ihr das die karte besser als die 8800 gts++ also auf g92 basis wird?

ich glaube nich dass nv ne 8850gx2 bringen wird. es wäre billiger ne graka mit einem g90 rauszubringen und von der leistung her vermute ich wird der etwa doppelt so schnell wie der g92 sein. sollte also passen. aber die werden wohl bis januar warten um den absatz der g92 fürs weihnachtsgeschäft nich zu gefährden weil die ja noch als high-end gelten was sich durch das erscheinen des g90 ändern düfte...

mmhh .. sieht verdammt schwer aus ... oder sinds nur die kabel die die graka nach unten zieht .. boahr heftig ... wenn ich meine 8800 gt drin hab, will ich von pcs erst mal nix mehr wissen

2rb|Eriz schrieb:
Tja, da kommt vielleicht doch noch Thermaltake's neues 1500W Netzteil zum Einsatz :D

Kein Mensch braucht ein 1000W Netzteil

Schon mal gesehen das dort die Profis ein Heatpipe board kopfüber verwenden?!

Mir war mal so als wollte mich jeder schlagen mein board auf den Kopf zu stellen...

Die Graka Vorfüherer können das!?

Ich will lieber Daten und Fakten sehen, als nur Bilder...

Wie Die Graka aussieht, spielt keine Rolle, oder?

Oder findet ihr ne 8800ultra schön mit grünem PCB?

Ich nicht... Würde sie trotzdem gerne haben wollen, weils mir egal ist, auf die Leistung kommt's an. Immer...

Wen interessiert wie eine CPU aussieht?

So und nun Ready to Rumble!^^

Zuletzt bearbeitet:
mir ist der Satz "einen Stromverbrauch jenseits der 200 Watt schließen lässt" ein Dorn im Auge.

Zurück
Oben