News Details und Bilder zur ATi Radeon 3870 X2

Na und, klar ist der Stromverbrauch hoch, aber die Graka hat auch die Daseinberechtigung, niemand muss sie ja kaufen.

@ 20
Endlich mal einer , der es kapiert hat , dass im High-End-Segment die Luft ziemlich dünn ist .

Man muss ja nicht direkt zwei solche Karten kaufen und dazu direkt ein 1000W Netzteil.

Ich denke mir mal, dass eine Radeon HD 3870 X2 die gleiche Leistung wie eine ULTRA bietet. Es ist natürlich nur eine Spekulation aber man dürfte doch eine 1,5X Leistungssteigerung erwarten.
Ich hoffe, dass die Karte einigermaßen bezahlbar wird (gab es nicht bereits irgendwo vorausichtliche Preisangaben?) und dass für sie ein 530W Netzteil ausreicht...:freak:

Der Kühler sieht aus, wie eine verlängerte Version des 2900er Kühlers, das macht mir ein wenig Angst

Zuletzt bearbeitet:
Ich würds ATI gönnen wieder mal die Nase vorn zu haben. Hoffe das Teil wird gut!

Ycon schrieb:
Vermutlich leicht unter der GTX => uninteressant

Was meinst Du damit?
4 RV670-GPUs liegen leicht unter einer GTX? Oder 2 RV-670 GPU?
Dabei soll ein Radeon HD 3850 Crossfire Gespann schon einer GTX gefährlich werden.
Warten wir es ab.

Was für Grafikkarten und Prozessoren haben eigentlich alle Leistungsaufnahme-Schreier hier? Das würde mich mal interessieren. Schaut ihr vielleicht auch mal Fernsehen? Oder macht ihr abends das Licht an?
Eine High-End Karte wie die 88Ultra kommt auch locker auf 175W. Das ist nun mal so.

Jetzt wird es interesant könnte meine neue karte werden der Stromverbrauch ist mir eh scheiß egal hauptsache die leistung stimmt. Weiter so amd/ ati

Ich will nur Wissen ob eine 3870 od. 3870 X2 auf meinem MacPro läuft.
- Wenn ich im 4ten PCIe slot die bestehnde X1900 XT mit EFI drin lasse.

Müsste doch gehen oder ??
- Die EFI Karte damit der MacPro hoch kommt und durchs "BIOS postscreen" läuft
+ Dank EFI kann ich die Karte ja in irgend einen der 4 PCIe slots stecken
- Die 3870 od. 3870 X2 dann in den (Für Windows ist der erste PCIe-Slot der Primäre) 1sten PCIe Slot stecken.
+ Taaadaaaa Windows findet die Graka im Primary Slot installiert sie und ab geht die Kiste
+ Die X1900 XT im 4ten Slot rafft Windows eh nicht, da er mit Bootcamp im mom. noch ein Problem hat die restlichen 2 PCIe-Slots zu erkennen/verwenden.

Naja, also die 3870 würd ich mir sofort holen wenn des klappt.... neee die wird sogar georgt und wenn des nicht klappt wird se verkauft.

Ein bisschen wie mit der 7950X2, wobei die Lösung von NV ja noch billiger war, da waren es 2 PCBs zusammen gepappt.
Nen Bild vom PCB ohne Lüfter und Kühlkörper wäre sweet.

Gruss
Duque

Hey, wenn wir jetzt noch ein bischen was drauf packen, nämlich 2 weitere Chips, dann sind wir endlich da angekommen wo wir vor 7 jahren schon sein konnten.

Müssen ja keine 3870 Chips sein, reichen ja auch 4 leicht untertaktete 3850er, das wäre immernoch VIEL schneller als jede übertaktete Ultra und trotzdem billiger.

Fällt es eigentlich nur mir auf das das PCB ziemlich runtergedrückt wird? Armes PCB :(
Naja, bei der 2600 X2 hat man schon gesehn das sie das ziemlich gut im Griff haben, so gesehn könnts ne ordentliche Leistung haben....
Wird auch Zeit von AMD, sonst würd nV nie mehr was schnelleres als Ultra launchen :D

ne Grafikkarte mit einer Leistungsaufnahme jenseits der 200 W .. das ist mir definitiv keine Überlegung wert. aber für Hardcore-Gamer sicherlich interessiert.

Ich kann nur hoffen, dass die Karte auf einem 680i Board läuft!

Das ist ja toll xD fehlen nur noch Gehäusen mit 8 PCI-Slots, damit alle 4 von diesen Karten untergebracht werden kann ^^ dazu noch ne Spezialanfertigung, sprich zwei 120er gleich hinter den Grakas und dann wäre das eine tolle Maschine *-*

Weil du wahrscheinlich nicht 400% einer 3870 hast?

und ich habe auch schon was von 799$ gelesen...das ist hoffentlich maßlos übertrieben, aber solange man nichts definitives weiß muss man mit allem rechnen... O_o

Zurück
Oben