• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Details zum Kopierschutz von Dragon Age 2

Hmmm, also was denn nun? Aber gut, über ungelegte Eier sollte man nicht reden. Das Spiel steht ja erst in einigen Tagen im Regal.
 
Also es gibt die Aussage von Bioware in ihrem Forum und auf arstechnica. Beide unterscheiden sich ein wenig sagen aber im Kern das selbe. Aktivierung, Bindung an ein Konto, regelmäßig nach Hause telefonieren. Außerdem sagen sie auf arstechnica eindeutig das sie auf Securom verzichten wollen aber auch den Satz mit es installiert sich nichts aber es wird dann auch bei der Deinstallation entfernt. Da das Spiel inzwischen als Indipendent durch die Foren geistert, eigentlich nur ein CloneDVD Image der Original DVD, konnte man feststellen welcher Kopierschutz eingesetzt wird. Das sind definitiv Securom und Matroska. Zusätzlich wird das Datum auf dem Server abgefragt um ein vorzeitiges Spielen zu verhindern. Das was ich zitiert habe ist die Serverantwort auf die Anfrage das Kopierschutzes. Kann jeder mit den entsprechenden Tools selbst kontrollieren. Anscheinend liegt ein Teil der Binaries die man zum spielen braucht auf den Servern von EA und wird erst nach der Authentifizierung übertragen. Am 8. werden wir mehr wissen wenn die Server die Spiele freischalten.
 
Creeed schrieb:
Zusätzlich wird das Datum auf dem Server abgefragt um ein vorzeitiges Spielen zu verhindern.

Also gerade im Hinblick darauf scheinen sich doch diese beiden Zeilen zu beziehen:

. Sole purpose is to check with a server to validate whether the game release date has passed or not.
. It completely removes itself after the game release date has passed.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 183
  • 2.jpg
    2.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 172
Der Onlinecheck wird als Matroska bezeichnet. Das Containerformat hat damit wenig zu tun.
 
Und wenn Du jetzt noch ganze Sätze schreibst, dann würden wir Dich auch verstehen.

Und nein, das Spiel ist noch nicht draussen. Ausser auf illegalem Wege.
 
Falcon schrieb:
Und nein, das Spiel ist noch nicht draussen. Ausser auf illegalem Wege.


Weil ich es Vorbstellt habe, habe es schon seit Samstag.


Bringt mir aber leider noch nix :(
 

Anhänge

  • Foto-0014.jpg
    Foto-0014.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 171
  • Foto-0015.jpg
    Foto-0015.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 165
  • Foto-0016.jpg
    Foto-0016.jpg
    191 KB · Aufrufe: 171
Du kannst den Onlinecheck austricksen, in Nordamerika, sowie Asien ist das Spiel ja glaub ich schon spielbar, du musst dem Spiel also nur via Proxy oder VPN vorgaukeln du kämst aus einer dieser Regionen. Sollte mit proxifier oder FlyVPN gehen.
 
Ist trotzdem offiziell noch nicht draussen ;)
Und ich hasse diese Release-Day Installationssperren *sigh*
 
Hallo


@Falcon

Lern du erstmal lesen, dann postest du auch nicht Offtopic,

und ersparst anderen deine überheblichen Empfehlungen.

mfg
 
Wo poste ich denn bitte Off-Topic!? Und schon einmal aufs Datum des Threads geschaut!?
 
Zurück
Oben