• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Details zur Playstation3 aufgetaucht

Es ist traurig was für hier eine Unwissenheit herrscht.
Jemand meinte "Eine X-Box hat doch 733 Mhz. Warum sollte die mehr schaffen als nen vergleichbarer PC? Auflösung bla!"
Sag mal, hast Du überhaupt mal die Graphik der Konsolen GESEHEN? Sie ist im Moment schlicht besser als 90% der aktuellen PC-Spiele. Klar liefert eine X-Box bessere Graphik als ein PC mit GeForce 4 und 733 Mhz. Weil z.B. gar kein OS im Background läuft. Außerdem sind die Konsolen zum SPIELEN da.
Die PS3 wird auch mein Wohnzimmer zieren. Der PC für be-brillte, pickel-Freaks. Die Konsolen für coole Leute. :)

@35 wenn du so ein grosses wissen besitzt, warum ist dein post so inhaltslos?

ja PAL ist nicht 640x480; ich habe mich auf NTSC bezogen. Die unterschiede in aufloesung sind aber nicht besonders dramatisch. und PAL braucht nur 25 volle frames/sec; will jemand doch wirklich behaupten ein PC (733Mhz) mit GF3 waere nicht in der lage bei 720x576 durchgehend 25fps zu erzeugen?

"...und mit dem blur-"effekt" liegt's du genauso daneben"
schon mal eine grafikkarte am TV angeschlossen? noch besser: hast du jemals eine graka gehabt die dein desktop gestochen scharf auf dem TV rueberbringt? Ich glaube nicht. Und das liegt nicht daran dass keiner von ATI, NVidia, Matrox in der lage ist ein richtiges TV-out zu bauen, sondern weil dein wertestes PAL fernseher keine richtige pixels erzeugt sondern bestenfalls unscharfe "dots". Deshalb ist aliasing viel weniger bemerkbar auf einem TV als ein PC monitor. Hey, sogar NVidia behilft sich eines post-blur filter um 2xAA und Quincunx zu erzeugen.

@MarcDK
"Es ist traurig was für hier eine Unwissenheit herrscht. [...] Weil z.B. gar kein OS im Background läuft."
ja sehr, sehr traurig!!! abgesehen davon, dass der OS nur wenig leistung einem PC spiels "wegklaut", die X-Box hat auch ein OS, wenn auch viel schlanker. schliesslich braucht eine konsole auch ein festplattensystem, HAL, network driver/protocols, etc.

"Die Konsolen für coole Leute." MarcDK, du gibst den coolen Leuten einen schlechten Ruf, denn cool != uninformierter Besserwisser.

ende

Schon mal davon gehört, dass man Konsolen auch an den Monitor anschließen kann? Die DC hat ne VGA-Box und fährt höhere Auflösungen und der GameCube hat nen digitalen VGA-Out, der leider in Europa noch nicht wirklich weit verbreitet ist. Ob Du es glaubst oder nicht; ich habe mal ne ganze ZEit lang mit meiner DC am Monitor gespielt. Und das sah zu dem Zeitpunkt besser aus als jedes PC-Game. Shenmue 2 alleine vor 2 Jahren. Der Hammer.
Also ist das Argument hinfällig weil die Konsolen sehr wohl höhere Auflösngen fahren. Und ganz wichtig: Antialiasing ist bei den neuen Konsolen Standard. Kaum noch ein Spiel kommt raus ohne das es dies nutzt. 2. Punkt: die Effekte wie Fur-Shading, Pixel-Shading, Bumpmapping sind bei Konsolen gang und gebe. Auch schon seit der DC. Die Spiele sehen deswegen einfach schon mal besser aus.

Du denkst doch nicht wirklich das was ich denke was Du denkst über das "OS" der X-Box? Mein lieber, das Ding ist kein PC. Wie jede Konsole arbeitet sie viel Effizienter als jede vergleichebare PC-Hardware. Dieses "OS" existiert in dem Sinne gar nicht oder hast Du schon mal eine KOnsole "booten" gesehen? Nein, weil die Hardware immer identisch ist. Darum wird kein OS gebraucht. Ich denke, die coolen Leute haben wieder ein paar Punkte gut gemacht, Herr Elektriker.

@MarcDK
ich habe nicht behauptet dass die X-Box nicht höhere Auflösungen fahren kann! Ich habe behauptet dass ein PC gleich spezifiziert wie eine konsole AUCH DESSEN LEISTUNG BRINGEN KANN.
Sicher ist antialiasing jetzt gang und gaebe bei den konsolen, aber weil der TV mithilft, braucht es nicht 4XAA, 6xAA oder gar 8xAA zu sein (eine GF3 wuerde sowieso stark einbrechen mit diesen anforderungen).

"die Effekte wie Fur-Shading, Pixel-Shading, Bumpmapping sind bei Konsolen gang und gebe. Auch schon seit der DC. Die Spiele sehen deswegen einfach schon mal besser aus."
dies ist nicht zu bestreiten, aber das liegt nicht an dem schwachen PC hardware, sondern an den schwachen PC spiele programierer.

"Mein lieber, das Ding ist kein PC"
hardware maessig ist die X-Box ist ein PC durch und durch! darum haben die Linux hackers leichtes spiel mit dem teil gehabt. denk mal drueber nach!

"Dieses "OS" existiert in dem Sinne gar nicht oder hast Du schon mal eine Konsole "booten" gesehen? Nein, weil die Hardware immer identisch ist. Darum wird kein OS gebraucht."
wenn eine konsole nicht den bootvorgang auf dem bildschirm anzeigt heisst dass noch lange nicht dass die nicht bootet. die hardware muss irgendwie INITIALISIERT werden, also dass booten ist unumgaenglich! wenn's dich interessiert, die X-Box bootet ein sehr kleiner Win2000 kernel (

pal ist nun mal nicht ntsc, sondern pal.
und die unschärfe auf dem tv kein effekt, sondern technisch bedingter vorteil zu gunsten der konsole, die genau deshalb nur 25fps, kaum kantenglättung oder anisotropisches filtern braucht.
fertig.

was soll ich also dieser aussage noch mehr inhalt geben als den, dass du dich das nächste mal bitte etwas genauer auszudrücken oder deinen nick überdenken solltest.
danke.

1. "pal ist nun mal nicht ntsc, sondern pal." wahnsinn, das ist ja geradezu ueberwaeltigend... hier, vereinfacht, meine "Theorie": ob PAL, oder NTSC, oder scheiss SECAM, alle diese veralteten formate haben laecherliche aufloesungen, die eine moderne konsole spielend schafft. darum sollte man konsolen nicht ueberbewerten; deren hardware kocht auch nur mit wasser.

2. hab ich gesagt dass "die unschärfe auf dem tv" ein absichtlicher effekt ist??? WOW, die f*cking peanut gallery hier ist unglaublich!

wenn du nicht verstehen kannst was du liest, dann bitte aeussere dich nicht mehr. ich hab genug von den armchair-experten die sich hier rumtreiben.

und meinen nick brauch ich lange nicht überdenken. du deinen nicht-existierenden nick aber schon!

und noch eins: anisotropisches filtern wird nicht durch die unschärfe des TV geholfen geholfen. ganz im gegenteil.

bin gespannt auf die antwort; wahrscheinlich wird man mir als 'elektriker' ein kurs im anisotropisches filtern empfehlen!?

(in diesem moment der einzig nicht zu überdenkende nick)

du kannst dir deine theorien in die haare schmieren - die aussage, die x-box rechne mit 640x480, 60 fps interlaced, ist schlichtweg falsch.

ein effekt verändert ein signal, was nach deiner namensgebung der "blur-effekt" tun müsste.
tut er? nein. es sieht so aus, aber es ist nicht so. kein effekt.

"und noch eins: anisotropisches filtern wird nicht durch die unschärfe des TV geholfen geholfen. ganz im gegenteil."
aha.

leute, die der gesellschaft mit ihrem ungesunden halbwissen den seelenfrieden bringen müssen (!), können sich nur lächerlich machen.
danke.

Und was nützt so eine Rechenpower, wenn man dann immer noch auf dem alten PAL-Fernseher spielt, ich hoffe mal sie denken wie bei der Dreamcast gleich an einen VGA-Monitoranschluß, damit man auch höhere Auflösungen als doe von PAL richtig nutzen kann. Bis jetzt konnte sich HDTV oder eine andere moderne Fernsehrnorm bei uns überhaupt nicht durchsetzten !! (liegt wohl auch daran das PAL fürs normale Fernsehen eigentlich ganz gut ist, im Gegensatz zu NTSC).

http://www6.tomshardware.com/consumer/20020204/xbox-09.html
"Current Xbox games are processed in 640x480, which is perfect if you want to display them later on PAL or NTSC TV modes. [...] In the future, the Xbox will be able to process internally in 1024x768x32, which seems to be reasonable for the memory bandwidth."

http://hankfiles.pcvsconsole.com/answer.php?file=182
"Most Xbox games will run internally at 640x480 either with or without FSAA. If you use a regular TV, it'll be 480i (640x480 interlaced). If you use an HDTV, you can run at 480p (640x480 progressive). Current high-definition televisions go up to 1080i (1920x1080 interlaced), and that's also the highest resolution supported by Xbox. If you consider FSAA (Full-Scene Anti-Aliasing), 640x480 is plenty for a current generation console."

fehlen noch 60fps und der blur-effekt.

und..."most games are processed in 640x480" ist weit weg von deiner pauschalen aussage, die XBox rechne 640x480, 60 fps interlaced.

so hingerotzte, halbgare, unüberlegte möchtegernschlaumereien wie deine lassen mich immer wieder gern hier vorbeischauen.

kann ein fernseher nicht nur 800x600 anzeigen? schon aus dem grund kauf ich mir keine ps3!
außerdem is die steurung knüppelkacke!

Zurück
Oben