• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Details zur Playstation3 aufgetaucht

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
The Inquirer will angeblich Informationen zu Sonys Playstation3 herausgefunden haben. Auf den ersten Blick sehen diese Daten ziemlich vernichtend für alle aktuellen Konsolen aus, zumal Sony weiterhin auf Abwärtskompatibilität setzt.

Zur News: Details zur Playstation3 aufgetaucht
 
Das Bild ist irgednwie so ziemlich nichts-sagend.
Liegt wohl daran dass ich kein Experte bin...
 
4Ghz ?
Dagegen kann man ja seine PS2 direkt in die Tonne tretten...extrem.Aber wie sieht die Grafikchip-Lösung aus ? Die 4Ghz müssen ja auch gut umgesetzt werden, kommt dann wahrscheinlich der kommende NV40 rein :D Cool.
 
4 GHz PowerPC Proz.????? Was soll den das für'n Chip sein? Haben die nicht gerade erst die 1 GHz Grenze geschafft......?
 
Die Meldung ist schon älter. Sony wird wohl insgesamt 4 recheneinheiten in eine ps3 packen und damit wohl ein teraflop rechenleistung erzielen. Angesichts solcher Leistungswerte werden wohl auch 3D-Beschleuniger unnütz.
 
Hört sich Power mässig an ! Wenn das Teil dann noch ne Festplatte hat wie die X-Box kauf ich mir die PS 3 dann später für 200 € Geil !
 
Kann die PS3 dann auch Wasserkochen und Bügeln??

Spaß beiseite, Gamekonsolen halte ich für absolut überflüssig. Sauschnelle Hardware und kein wirklich sinnvoller Nutzen! Die XBox musste man ja auch erst überzeugen ein nutzbares Gerät zu werden. (Dank Linux)

MfG AD
 
200 Euro, träum weiter. die wird sicher nicht unter 800 Euro zu haben sein bei den Daten.
 
Ihr vergesst, dass die PS3 wohl frühestens Ende 2004 erscheinen wird. Bis dahin sollten solche technischen Kabinettstückchen günstiger sein. Sony kann es sich nicht leisten die PS§ für 800 Euro zu verkaufen. Maximal 500 € ist die Schmerzgrenze.
 
für den Preis bekomme ich ja ein PC!
Aber ich glaub nicht das die so schnell wird....
 
Wann soll die denn rauskommen ?
Im Jahr 2010 sind auch 4GHz keine Kunst mehr... :D ^^
 
Moment mal, es hat doch geheißen dass die PS3 auf dem
Cell Chip von IBM basieren soll und in dem Sinne gar keine
Unterscheidung mehr zwischen CPU und Grafikkarte hat ?!?
 
Da kommt sicher kein PPC rein wie sie in Workstations und Macs benutzt werdenn...irgendein spezialchip..

aber da sieht man wieder dass PPC einfach superior ist :)

PPC4ever
 
Ja, klar...
Wie man das ding dann kühlt und schön leise hält ham se bestimmt bei Nvidia abgeguckt ;)
 
woher willst denn wissen ob das ding sooo heiß wird? hast wohl so ne zauberkugel mit der du in die zukunft blicken kannst?!
 
@ 11
Das schrieb ich bereits weiter oben.

@10
Wer andere Comments lesen kann ist klar im Vorteil.
 
sind bei den 64 MB auch der Grafik-Speicher dabei !? Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen ...
 
Was macht ihr alle so nen Aufstand??

Wenn die PS3 erscheint wird sie wieder genauso schnell von PCs und anderen Konsolen eingeholt werden wie das bei der PS2 war. Das mag sich jetzt ziemlich übermächtig anhören, aber bis zum Erscheinen ist das nicht mehr so ungewöhnlich.
 
4 GHz ! na und! in einem anderen bericht meinte man das dieses Jahr noch ein Athlon64 4000+ rauskommt! DIESES JAHR!
 
LOL, 4 GHz, 256 GFlops und dazu 64 MB Ram, wo sind denn da die Relationen? Vor allem Preislich, 64 MB, mögen sie auch noch so schnell und so breit sein, werden einem doch 2004 hinterhergeschmissen.
 
Zurück
Oben