News Details zur RIM-Roadmap für 2012

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Aus einem Bericht der Fansite n4bb gehen einige Informationen über die Roadmap des BlackBerry-Herstellers Research In Motion hervor. So plane der Hersteller neben zwei Tablets auch drei Smartphones und neue Software-Features.

Zur News: Details zur RIM-Roadmap für 2012
 
Diese "Business"Kunden unterwandern gerade von hinten rum die Betriebe mit iOS und Android Devices.

Für RIM ist es die letzten Quartale sehr eng geworden, auch finanziell und vor allem bricht der Kundenstamm weg, man wächst nicht mit dem Markt, sondern schrumpft während die anderen Wachsen. Margen und Gewinne brechen ein, und ein Ausweg vom Unternehmen bzw Aussichten werden nicht gegeben das es sich in absehbarer Zeit ändern könnte was die Tendenz angeht: und die zeigt vor allem in eine Richtung -> nach unten.

An RIM kann man gerade in Zeitlupe ein sterbendes Unternehmen sehen. Die ganz große Frage ist ob oder eher wann es soweit sein wird. Mögliche Spekulationen treiben seit Monaten rum, von der Übernahme durch Microsoft und Nokia, Verkauf ganzer Sparten ect


Aber Zum Tonic: Does anybody cares? Interessiert es mehr als 10 Leute was RIM da evtl, irgendwann 2012 an Produkten vorweisen kann?
 
sohei schrieb:
Aber Zum Tonic: Does anybody cares? Interessiert es mehr als 10 Leute was RIM da evtl, irgendwann 2012 an Produkten vorweisen kann?

Das interessiert sich mehr als 10 Leute nur werden diese hier bestimmt nicht ihren Kommentar abgeben. Ein Blackberry ist auf jedenfall besser als die momentan am Markt erhältlichen Smartphones wie Iphone, Galaxy etc. Es kommt halt darauf an auf was man wert legt. Akkulaufzeit, stabile Internetverbindung (Edge/3g) und etliches mehr ist die Königsdisziplin des Blackberry und nicht dieser App, Pixel und Größenwahn.
 
Copyright schrieb:
... Ein Blackberry ist auf jedenfall besser als die momentan am Markt erhältlichen Smartphones wie Iphone, Galaxy etc...

Kann meinem Vorgänger nur zustimmen!!! Ich wollte mein BlackBerry nicht mehr missen!
 
Ja, mein Firmenblackberry ist schon nicht schlecht.

ABER: Privat würde ich mir so ein Ding nie holen -->

a) Höhere Kosten wegen der BB Options Pflicht...klar geht auch ohne, aber dadurch ist der Funktionsumfang doch sehr eingeschränkt.

b) Extremer App-Mangel

c) Veraltete Technik

d) Zum viel Tippen sind die Dinger gut, aber es gibt inzwischen auch etliche Androiden mit QWERTZ Tastatur, und dort hat man vernünftige Touchscreens.

könnte so ewig weitermachen...bis auf die Gute Akkulaufzeit spricht im Privatbereich meiner Meinung nach nichts, aber auch gar nichts, für die Dinger.

Und wenn ich sehe das unsere Vertragspartner immer mehr Apps für IOS und teil sogar Android erstellen bin ich sicher das ein Wechsel auch im Firmenbereich kommt (Bin leider zu 90% sicher das es sich dann um IOS handeln wird...naja).
 
crnagora schrieb:
a) Höhere Kosten wegen der BB Options Pflicht...klar geht auch ohne, aber dadurch ist der Funktionsumfang doch sehr eingeschränkt.

b) Extremer App-Mangel

c) Veraltete Technik

Und wenn ich sehe das unsere Vertragspartner immer mehr Apps für IOS und teil sogar Android erstellen bin ich sicher das ein Wechsel auch im Firmenbereich kommt (Bin leider zu 90% sicher das es sich dann um IOS handeln wird...naja).

Höhere Kosten?? Für Iphone bezahlt man ja sowieso schon den "Premiumaufschlag"!!

App-Magel: Brauchst du ein Grill App, ne Wasserwagen App oder den anderen Trödel??
Früher war man froh zu Telefonieren und sms zu schreiben, jetzt wollt Ihr Euch am liebsten mit dem Smartphone den "Arsch" abwischen können.

Veraltete Technik: Blackberry geht halt nicht den Prozessorwahn nach, weil dieser nur Akkuzeit frist und brauchen tut man das nicht wirklich. Es sei denn Ihr wollt damit den PC ersetzen, aber davon ist man noch etwas entfernt.
 
SoilentGruen schrieb:
Ob sich RIM auf lange Sicht behaupten kann?

Wenn RIM das neue C++ SDK nicht verhunzt ja.

Sich von Java ME weg zu bewegen ist dass Beste was RIM seit Jahren getan hat, meiner Meinung nach.

Das Blackberry SDK ist eigentlich der Hauptgrund warum es so wenig Apps für Blackberrys gibt. Der Emulator stürzt gerne mal ab, um das SDK in einen einigermaßen alltagstauglichen Zustand zu zwingen sind zahlreiche Workarounds notwendig, und Java ME ist soweit kastriert dass es nicht ohne weiteres Möglich ist CrossPlattform Code für Android (was ja auch Java verwendet) und Blackberry zu schreiben. Es ist wesentlich mehr Einarbeitungsarbeit notwendig um überhaupt für Blackberries zu entwickeln als für Android Geräte, und eben diese hohe Lernkurve schreckt viele Entwickler ab.
 
Zurück
Oben