• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dethkarz unter XP?

todako

Cadet 4th Year
Kennt jemand von Euch das uralt-Spiel "Dethkarz"? Das ist so ein Zukunfts-Autorennen. Relativ simpel aber trotzdem total klasse wie ich finde. Ich bin süchtig danach und bekomme es leider unter XP nicht zum Laufen. Hat es zufällig jemand von Euch bzw. läuft es zufällig bei jemandem unter XP?

Zuletzt bearbeitet:
Gib der Verknüpfung an dases im Win98 Modus laufen soll.

Wenns dann immernoch ned geht lad dir den Glidewrapper von www.3dfx.ch runter (unter Software) runter und führ die Configuration nochma aus und gib an es sei 3dfx Glide :D

bei mir läufts so

Unglaublich! Danke für die schnelle Antwort. Habs probiert - klappt leider nicht. Dethkarz startet - dann steht da "Drücken Sie Enter" und da merk man schon das was nicht stimmt. Die Kiste läuft total träge und langsam und es startet direkt irgendein Rennen obwohl ich erst 1x Enter gedrückt habe. So war es vorhe auch schon.

War doch richtig: Glidewrapper laden / installieren / Unter Dethkarz Konfig. Menü "3dfx Vodoo" eingeben

...oder?

"3dfx glide" steht bei mir nicht

die glide.dll mußt du auch noch ins Dethkarz Verzeichnis reinkopieren.

Sorry - ich nochmal.

Ich bekomme es irgendwie nicht hin. Muss ich die glide.dll einfach in das Dethkarz und/oder das "Device Libraries" Verzeichniss welches dahinter ist kopieren? Muss ich ggf. eine andere .dll ersetzen (z.B. die "Vertigo 3Dfx (Glide 2).dll")

Is schon ein wirklich geiles Spiel. Vorallem übers LAN.

Ich hatte damals so nen Program, womit man auch naja äh ohne CD spielen konnte.

Da ging das ohne Probs auf XP....
Weiss nur nicht, ob das legal ist, hier zu posten.... sorry. Ich befürchte aber nicht. :(
Ansonsten noch viel Glück.!

Normalerweise muß man die glide.dll immer in das Verzeichnis reinkopieren, in der auch die EXE Datei des Spiels zu finden ist.

EDIT:
Wenn man den Glide-Wrapper benutzt, dann dürfen natürlich nur die glide.dll oder glide2.dll des Glide-Wrappers benutzt werden, alle anderen vorher löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben