News Detonator 51.75 - Klappe die zweite

@18

Man kann selber entscheiden, zumindest bei der Beta Version, man sieht den unterschied zwischen den einzelnen AF Stufen und an der Geschwindigkeit ändert sich je nach Stufe auch was.
 
ich möchte nur mal etwas festhaltem:
nvidia hat in der vergangenheit schonmal nen treiber als geschwindigkeitswunder gepriesen - herauskam leider nur ein treiber, der die leistung mit qualitätseinbußen erkauft hat.

ich will ja nvidia nix vorhalten, aber auch eingefleischte nvidianer sollten langsam einsehen, daß die fx-serie wohl nicht zu den goldenen zeiten von nvidia gehört.
 
@16 Offensichtlich ist es das nicht. Und sollte jemand auf die Idee kommen, wird derjenige umgehen dafür bestraft :)
 
Die kommen mit den Treibern irgendwie net zurecht.. Weder mit den Detonator noch mit den nForce..
 
Jetzt meckern fast alle über NVidia. Die FX Reihe ist vielleicht nicht so gut wie viele erwartet hatten, trotzdem würde ich eine FX einer Radeon vorziehen. ATI hat zur Zeit ein Hoch und NVidia ein Tief, aber das kann sich mit der nächsten Chipgeneration schlagartig ändern und dann gucken manche ATi´ler wieder in die Röhre, so wie jetzt manche NVidianer.

Zur Bildqualität de 51.75:

Wieso wird so gemeckert, das sich der Performancegewinn auf Kosten der Bildqualität herausstellt. Als ATI zu Zeiten der Radeon 8500 genau das gleiche gemacht hat, hat das niemanden Interessiert. Wieso jetzt bei NVidia ????
 
@ 25

das war am anfang und nur bei quake 3 wurde getirkcst!!'

Wie oft wird getrickst und wir merken es nicht ??
 
das ist wie beim fussball. viele bayern fans mögen die bayern, weil sie erfolgreich sind. obwohl sie das natürlich bestreiten ;)
genauso ist es hier auch. genauso war es zu zeiten von nvidia vs. 3dfx. die meisten ati-ler waren auch mal nvdianer, weil es einfach super toll war, den teuren und doofen 3dfx-oldies eins aufn deckel zu geben.
bei den tollen intel vs. amd auseinandersetzungen ist es doch genauso. wenn einer schneller ist, wechselt doch die hälfte wieder die lager... traurig aber auch äußerst lustig, wie ich finde :D
schönen tag noch
 
@16

die nvidia-treiber sind ja oft von total unterschiedlicher größe. so von rund 9 bis 28mb, oder so.

kann es sein, dass wir das als hinweis darauf zu nehmen hätten, dass entsprechende test- u. überwachungsfunktionen teils auch schon bei früheren treibern mit integriert waren?

ich hoffe, ihr bleibt am ball und findet heraus, was nvidia da in form der performance-kurven nmitschreiben läßt.
 
@29: Die unterschiedliche Größe ergibt sich dadurch, daß es Installationen in verschiedenen Sprachen gibt. Die Multi-Language Installationen sind entsprechend viel größer.

Anpassungen an diverse Spiele gibt es bereits seit längerer Zeit, wobei man nicht grundsätzlich von 'Cheat' sprechen darf. Auch ist es verständlich, daß oft gecheatet wird, wenn ein spezieller Benchmark (Q3, 3DMark) bevorzugt als Performance-Meßinstrument gewählt wird - schließlich will jeder Hersteller mit seinem neusten Produkt glänzen.

Was nVidia in letzter Zeit geleistet hat, ist allerdings mehr als zweifelhaft. Wenn jetzt Anpassungen vorgenommen werden, interpretiert man nun viel eher einen 'Cheat' hinein.
 
@ 29/33

kennt ihr noch die legenden??
nein keine legenden sodnern nur die berühmten 3dmark2003 cheat treiber
jeder hat sich gewundert warum die treiber damals
über 10 mb größer waren als sonst!
und was war de runterschied jaklar
die geometriedaten dür den MOther nature test !!!
 
@28) raph

was ist so schlimm daran immer zum schnellsten hersteller zu wechseln?

naja...
 
Habe den 51.75 jetzt aufgespielt und kann da keinen Unterschied zum offiziellen feststellen,habe ne 8440.
 
Ich hoffe ich krieg hier eine Antwort...*g*

Kann NVidia den Leistungsrückstand eigentlich noch mittels neuer Treiber aufholen, oder spielt da die Karte einfach nicht mit?
 
Tja also wie man damals gesehn hat mit dem Deto 4 hat man fast die doppelte geschwindigkeit auf den GF4 karten ereicht !
Nur die frage ist ab die es wieder schaffen werden !
 
sie können es schaffen. das zauberwort ist "Minderung der Bildqualität". es kommt drauf an, ob sie mit optimierungen und vereinfachung der Bildqualität, wobei die bildqualitätsverschlechterung objektiv von keinem User gemerkt werden darf, machen können oder nicht. der neue leak treiber ist meiner ansicht nach ein test, wie die gamergemeinde darauf reagiert. sie war aufgebracht, da die treiber die leistung bringen, aber dafür zustark die Bildquali mindern. Dies wird sich beim final ändern. die bildquali wird steigen, aber die leistung wird nicht mehr so stark sein.
 
Naja weis nicht bei der GF4 konnte man überhaupt nichts sehen !, aber denoch schneller.
Und ich glaube auch das die dieses Wunder noch mal schaffen werden !
 
Höhere Performance läßt sich speziell auf FX Karten bereits durch einen optimierten Shader-Compiler im Treiber erzielen. Die Bildqualität würde sich hierdurch keineswegs verschlechtern.

Insgesamt kann man durchaus eine massive Leistungssteigerung im kommenden Treiber annehmen, auch wenn die neue Architektur vielerlei Anpassungen notwendig macht.
 
Zurück
Oben