News Detonator 51.75 - Klappe die zweite

@$L!c3R
mal ganz davon abgesehen das ich mir wie sicher auch viele andere nicht vorstellen kann, das irgend ein treiber die doppelte leistung bringt, kann ich es als nvidia-karten-besitzer und nvidia-karten-besitzer-kenner auch in keiner weise bestätigen. wenn es wirklich jemals sowas geben sollte haben sie entweder die qualität ausgeschaltet oder (wenn diese gleich bleibt) vorher einen unvorstellbar schlechten treiber hergestellt (der müsste schon beinahe bewusst auf schlecht programmiert worden sein).

außederm scheinen einige hier immer zu vernachlässigen das die Leistung (und auch die Qualität) sich nicht in allen Anwendungen / Spielen gleichmäßig ändert. So kann es sein, das neue (auf DX9 optimiert(er)e) Treiber in Quake3 schlechtere Performance bieten, dafür aber bei neuen Spielen ihre Vorteile haben (was speziell bei Besitzern neuer Karten von Bedeutung wäre, da diese nun wirklich genug Performance in Quake3 haben...)

Außerdem hat jede Karte/ jeder Chip seine Leistungsgrenzen, die auch mit den besten Treibern nicht übergangen werden können. Irgendwann muss bei Qualität gespart werden (wenn man denn wirklich noch schneller sein will). Die Fragen hier sind jedoch ob das die Kunden wollen, ob man den Qualitätsunterschied sieht und ob sich das wirklich auszahlt. Ich persönlich würde mir wünschen über die Qualitätseinschränkungen selbst entscheiden zu dürfen (im Treibermenü).

Fazit: Ich denke die neuen Features und Einstellungsmöglichkeiten werden die sinnvollste Änderung sein. (ganz nach dem Motto, was nützt das beste Gerät wenn man es nicht hinreichend bedienen kann/darf)

Also Damals gab es ja die Deto 3 so und da kamen ja auch die Geforce 4 Karten raus und die Treiber waren nocht nicht abgestimt auf der Karte !
So dan kamen aber die Deto 4 Treiber raus und Sie haben fast 50% zu gelegt ! (zugelegt auf DX8.0)
Beispiel Nim mal die Deto 3 version und lass mal den 3Dmark 2001 den Nature laufen ! damals hat man ca 25-30 FPS bekommen !
Die Deto 4 Brachten die aber dan auf einmal 50-60 FPS (wenn nicht sogar mehr)
(Kennt ihr die tests nimmer die gemacht woden sind?)
PS: kommt jetzt nicht mit Ja das bild wurde aber schlechter ..
Man konnte da überhaupt kein unterschied merken!
(oder seit ihr ein messinstrument der eine abweichung von 1% feststellen könnt?

Sogar in anderen Spielen gab es ein super sprung!

Ich sag ja nicht das es jetzt wieder so sein kann aber ich Drücke fest die Daumen das die es doch schaffen werden !

das was du hier beschreibst ist ein spezialfall.. deto3 waren ja wie du selbst gesagt hast nicht auf die geforce4 optimiert.. und somit eigentlich auch keine geforce4-treiber. sie haben eigentlich erst die karte, dann den treiber rausgebracht.

außerdem halte ich nix von 3d-dingsda.. sieht zwar schön aus aber ich denke wir reden hier über die leistung in spielen, und nicht über die leistung in einem teiltest von einem benchmark.

sollten sie jetzt eine neue graka rausbringen (nv40) und mit diesen treibern testen, schaffen sie vielleicht mit den nächsten treibern wirklich doppelte leistung.. aber.. die jetzigen treiber wurden schon an alle nv-karten angepasst, oder irre ich mich?

"Ich sag ja nicht das es jetzt wieder so sein kann aber ich Drücke fest die Daumen das die es doch schaffen werden !"
Sowas verstehe ich nicht.. du erwartest zu viel, du erwartest Wunder, willst du unbedingt das deine Graka wieder als schnellste der Welt gilt? Oder bist du nicht mit der Leistung zu Frieden? Ich denke, dass weder Ati-User noch Nvidia-User auf neue Treiber hoffen müssen um eine gute Grafikkarte zu besitzen.. freut euch lieber auf die neuen Einstellungsmöglichkeiten und auf kleine Optimierungen (vielleicht mit spürbaren Auswirkungen)

Hä? Hallo wir sind immer noch bei DETO 4 Treiber ! die sind nicht für die FX optimiert worden ! :)
Und ich halte auch nichts von 3dMark :D
Ich will FPS in Realen Games sehen wie es da besser wird!

Und ja ich drücke die daumen das die es schaffen :) weil wie gesagt die DEto 4 sind nicht abgestimt auf die Fx karten !( sie hat zwar ne eintragung für die FX aber nur das man die treiber auf dieser Karte anwenden kann!) und
wenn die Deto 5 kommen werden wir ja sehen !
Aber sei mal erlich hoffen darf man ja wohl noch oder? :D

Äm habe ich irgend wo geschrieben das ich mit meiner 5900u nicht zu frieden bin? Hä es ist ne super karte sie leistet das was sie soll :) ich habe keine angst wie manch anderer :)
Nur warum sollte ich nicht auf treiber zurückgreifen können die meine Karte ein leistungs schub gibt?

Aber wie gesagt wir werden sehen :)

Ich mag die politik auch nicht was Nvidia da abziet aber zu Ati will ich einfach nicht :)

(und nein ich bin nicht blind)

Ati macht SUPER karten (hardware) aber ich höre leider zu offt das viele games immer wieder grafikbugs haben in den treibern ! und jedes mal warten auf ein neuen treiber wo dies gefixt is?
Bei Nvidia habe ich bis jetzt gott sei dank noch keine solche probleme gehabt !
Die jenigen die keine probleme mit ATI ist ja ok ;)
Ich finde es meist lustig wie ATI vs Nvidia kinder sich austoben ;)
Hä man sollte froh sein das es diese beide firmen gibt !
Den ich glaube kaum wenn es nicht so were dan weren die preise deutlich höher als jetzt (naja sind denoch zu hoch *g*)

Also das ist meine meinung !

Wenn man die Grafikqualität so runterschraubt,dass sie schon wieder schlecht aussieht,dann braucht man kein DirectX 9!

Vielleicht kann das Team von ComputerBase ein wenig Licht in die Angelegenheit bringen, indem einmal bei nVidia nachgefragt wird?

Nachdem nVidia noch immer kein klares Statement abgegeben hat, überlegen sich sogar einige NV35 Besitzer den Umstieg auf eine Radeon 9800.

Sollte sich die schlechte Leistung bewahrheiten (50er Detonator + DX9 Spiele), greife ich bei der nächsten Grafikkarte jedenfalls sicher nicht mehr zu einem Produkt aus dem Hause nVidia - ich denke, daß viele Käufer so denken werden.

Zurück
Oben