Klappe die zweite: der neue PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feirell

Cadet 2nd Year
Guten Abend,

ich habe jetzt den zweiten Anlauf gemacht:
gestern Nacht hab ich schon einmal einen Thread geschrieben und um eure Meinung bei der PC Zusammenstellung gefragt.
Es gab eigentlich nur schlecht Resonanz, des halb haben wir uns noch einmal daran gesetzt und Version zwei geschustert:

Einzelteile:
1 x MSI Z77A-G43, Mainboard
€ 84,90*
1 x Intel® Core™ i7-3770, CPU
€ 264,-*
1 x SAPPHIRE R9 280X 3GB GDDR5, Grafikkarte
€ 269,-*
1 x Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit,...
€ 134,90*
1 x Scythe Mugen 4 SCMG-4000, CPU-Kühler
€ 38,99*
1 x Seagate ST2000DM001 2 TB, Festplatte
€ 79,90*
1 x Sharkoon Vaya, Gehäuse
€ 26,99*
1 x Thermaltake Hamburg 530W, Netzteil
€ 39,99*
Warenwert
€ 938,67*

Nun seit wieder ihr an der Reihe sagt mir bitte ob das Preisleistungsverhältnis stimmt und ob ich damit auf jeden Fall in der oberen Lieger des Gamings mit spiele. Ich möchte auch noch gerne wissen ob alle Hardware-Komponenten stimmig sind. Damit meine ich ob sie untereinander Probleme hervorrufen. Bitte schickt mir nicht die Fertiglösung die als Sticky im Forum hängt die kenne ich bereits.

Ich danke jeden der mir hilft,
Florian

Sieht gut aus, aber ich würde die neue CPU Generation nehmen. Also mit OC den 4670K/4770K und Z87 Board oder ohne OC den Xeon 1230 V3 und nen H87 Board. Dazu auf jeden Fall noch eine SSD und nen anderes Netzteil, etwas wertiger...

Beitrag Nummer 8 im alten Thread war doch gut! Nimm alles aus dem Beitrag und statt der Grafikkarte die 280X...

Zuletzt bearbeitet:
immernoch einige unstimmigkeiten:

1. Ein Mainboard mit Z Chipsatzt ist zum übertakten, deine CPU kann aber nicht übertaktet werden, also nim einen H77 Chipsatzt und spaar

(warum überhaupt die alte generation? lieber 4xxx cpu und H87 Chipsatz)

2. Willst du videos rendern oder ähnliches? wenn ja sind 16 GB ram und der i7 gerechtfertigt, wenn nich nim nen i5 oder xeon und 8 GB Ram

3. Qualitativ nicht besonders gutes und leicht überdimensioniertes Netzteil, such dir was anderes

Das NT weg !

Keine SSD oder Hybridfestplatte dabei

Hardware CPU und Board ist sowas von 2012... sprich auch nicht aktuell.

Du solltest dir vll. überlegen ob du mit 16GB RAM gamen willst oder mit der CPU und GPU gamen willst und dafür nur 8GB RAM nimmst.

Setz dich nochmal ran...

Das ist immer noch genauso unstimmig wie in Deinem ersten Thread dazu.... Z-Board ohne K-CPU, CPU alte Generation, wozu der i7 beim Gaming, Netzteil zu groß, 8GB zuviel RAM für ´nen GamingPC, keine SSD.

Hast Du Dir mal die FAQs durchgelesen ? Die kann man fast 1:1 so übernehmen und man hat was passendes.

MfG

CPU und Board mit der alten Generation?
Ich würde ein anderes Netzteil nehmen.
SSD?

Die Sapphier kann ich wirklich nur empfehlen- einziger Mangel, sie ist recht Laut. Ansonsten würde ich auch den Xeon e3 empfehlen den habe ich auch selber. Zum Ram würde ich 8 nehmen und von Corsair. (günstiger als 16 und der ist sehhr gut)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben