• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Detroit: Become Human & Co.: Release-Termine und Demos für PC angekündigt

So schön alle drei Teile sind, ein zweites Mal würde ich sie nicht kaufen. Auf der Konsole genügen mir die Titel. Hätte ich sie jedoch nicht, würde ich instant zuschlagen.

Zwecks David Cage und Story: Also es gibt Spiele mit wesentlich schlechterer und nicht so tiefer Story. Ich fand Heavy Rain tatsächlich gut, die Leute stören sich bloß daran dass es mehr ein Film mit Interaktionen ist als ein Spiel wo man konstant Action hat. Wer nur das sucht wird mit keinem der Teile glücklich.
Wer sich auf etwas anderes einlassen kann, wird hier glücklich :)
Alle drei Teile haben ihre Momente die wirklich fabelhaft sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm, C3LLoX, MegaDriver und eine weitere Person
NutzenderNutzer schrieb:
diese Epic Popcorn Kommentare)

^^absolut, ist mittlerweile das Beste überhaupt.

Epic verschenkt Spiele -> Scheisse

Epic macht fast einen Monat nen Sale -> Scheisse

:schaf::schaf:

Ich find Epic spitze, sie hauen Steam und Valve mal kräftig eins in die Schnauze, damit die endlich mal ihren trägen Hintern bewegen, und hoffentlich die Steam exklusiven Dreier-Titel rausbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ottoman, itm und TopAce888
engineer123 schrieb:
Ich find Epic spitze, sie hauen Steam und Valve mal kräftig eins in die Schnauze, damit die endlich mal ihren trägen Hintern bewegen, und hoffentlich die Steam exklusiven Dreier-Titel rausbringen.

Inwiefern machen sie das denn?

Mit nem halbgaren Shop mit riesigen Tiles damit ich ewig scrollen darf trotz <30 Spielen?
Mit fehlenden Bewertungen?
Mit fehlenden Boards/Foren?
Mit fehlernder Modunterstützung?
Insgesamt einfach vielen fehlenden Komfortfeatures?
Extrem kruden Geschäftspraktiken die ggf. rechtlich nicht ganz sauber sein könnten beim aktuellen Sale?

Mit kruden Vorgehen bei Refunds, dass manche ihre Spiele initial nicht zurückgeben konnten trotz <2h Spielzeit und <14Tage Spielebesitz?

Antwort eines Supportmitarbeiters auf einen Refund-Versuch am KAUFTAG mit weniger als 2h Spielzeit:
“However, I can assure you that everything we buy is unique in its own way and we only have to give it some time to enjoy and I am sure that by the end of the day you will love it!”

Einige weitere Einträge zu dem Ticket und scheinbar genug Rummel auf reddit gabs den Refund dann doch.
Hier wurde doch glatt versucht den Refund zurückzuhalten und den User dazu zu bringen das Spiel noch etwas zu spielen - quasi über die 2h Spielzeit ... kotz

Konkurrenz ja gern, aber nicht mit allen Mitteln.

Steam war zu Beginn auch nicht toll, aber es ging sehr schnell nach oben.

Wenn man in Sachen Store/Launcher schon so das Maul aufreisst wie Epic bzw. der nette Herr, der gern auf Twitter rumkrakelt, dann sollte man sich auch diverser Dinge klar sein.

1. Steam hat klein angefangen und ist jetzt Marktführer und hat hart dafür gearbeitet und eine solide Platform geschaffen.
2. Epic fängt mit dem Launcher nicht auf Steam-Niveau an, sondern komplett unten. Bei null. Und wenn man sieht wieviel Kohle die aus dem Fenster werfen um Indie-Studios von Kickstarter holen und andere Entwickler aus Steam rausziehen mit ihren Verträgen, dann könnte eine gescheite Epic Store Entwicklung deutlich schneller gehen. Finanzielle Mittel sind vorhanden und man könnte genauso fähige Entwickler anstellen für den Launcher.



Bisher haben sie für mich als Kunden absolut NICHTS geliefert. Null Mehrwert zu Steam ausser, dass ich bestimmte Spiele nur dort bekomme.

Immer wenn ich frage, weche Mehrwert man durch den Epic Store inkl. Launcher wirklich bekommt, kommt keine gescheite Antwort. Lediglich, dass es einen Konkurrenten gibts und das wars. Welchen wirklich Vorteil hat der Store denn?
PS:
Die Gratisgames jucken mich nicht. Ist doch eh kein top-aktueller Content, den man schon im Humble Bundle für 2-10€ mitgenommen hat die letzten Jahre.

Nur weil einer mitm Lolli winkt, spring ich doch nicht in dessen Van.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Footluck0r, olle-wolle, Zapan90 und 6 andere
so_oder_so schrieb:
Bisher haben sie für mich als Kunden absolut NICHTS geliefert. Null Mehrwert zu Steam ausser, dass ich bestimmte Spiele nur dort bekomme.

Ich stimme dir in allen Punkten zu - hier muss ich allerdings einhaken.
Epic hat gesehen, dass sie nichts für den Kunden bieten können was Steam nicht schon hat.
Deswegen werben sie massivst um die Publisher, denen können sie sehr wohl was bieten.

Ansonsten -> Thumps up! Top Beitrag!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Footluck0r und so_oder_so
Hipplch schrieb:
Detriot become Human interessiert mich. Das habe ich ab und zu bei waipu.tv geschaut. Aber wenn die Umsetzung der Steuerung so umständlich ist wie bei FF XV, dann nicht. Zum Glück gibts ne Demo zum testen.

Zur Not empfehlen die halt nen PS4 Controller (oder kompatiblen) oder automatisieren den Touchteil der QuickTime Events... (ein PS4 Input Profile haben PS4 Spiele ja von Haus aus.). Und abgesehen von dem Touchfeld ist der Xbox Controller auch nicht so verschiedenen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hipplch
Epic ist einfach der Heroindealer unter den Launchern.

Gratisproben verteilen um ein schlechtes Angebot schmackhaft zu machen und bald hängen alle an der Nadel.

Die bieten nichts was ein anderer nicht schon längst besser macht und nerven einfach nur rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Aslo schrieb:
Und wieder einmal wird der PC als Plattform zweiter Klasse bedient, um jetzt noch ein paar Kohlen abzugreifen

Ist doch egal, haubtsache das Spiel erscheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm
Keine böse Absicht aber:
Ich habe keine Konsolen und dachte nicht, dass die Spiele noch für den PC erscheinen würden. Daher habe ich mir „Let’s Plays“ angesehen und für mich gibt es jetzt keinen Grund mehr, die Spiele, welche keinen Gameplay-Wert, sondern ausschließlich Story haben, zu kaufen/spielen. Den Epic-Store boykottiere ich sowieso... Schade.
 
LuckyMagnum schrieb:
Keine böse Absicht aber:
Ich habe keine Konsolen und dachte nicht, dass die Spiele noch für den PC erscheinen würden. Daher habe ich mir „Let’s Plays“ angesehen und für mich gibt es jetzt keinen Grund mehr, die Spiele, welche keinen Gameplay-Wert, sondern ausschließlich Story haben, zu kaufen/spielen. Den Epic-Store boykottiere ich sowieso... Schade.
Glaube mir du wirst sicherlich nicht alle Endings von HR und Detroit gesehen haben. Je nach Deinen Entscheidungen finden andere Plotlinien gar nicht statt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
tmkoeln schrieb:
Glaube mir du wirst sicherlich nicht alle Endings von HR und Detroit gesehen haben. Je nach Deinen Entscheidungen finden andere Plotlinien gar nicht statt...
Man kann bei manchen YT-Playlists (Englisch) das jeweils nächste Video basierend auf deinen Entscheidungen anklicken.
 
Mithos schrieb:
musste schmunzeln :)

Wenn du der Meinung bist das es dort Plotholes gibt dann nimm halt nur Planescape Torment :)
 
Nur 2 Mausklicks mehr und man hätte noch zusätzlich die Einnahmen der Xbox One Spieler ;)
 
Habe schon alle für PS4 und kann jedes einzelne wärmstens empfehlen!
Man sollte halt kein reines Spiel erwarten. Ich mag generell gut geschriebene Storys und Grafikhuren kommen hier auch auf ihre Kosten, wobei hier die Frage ist wie gut grafisch die Umsetzung ausfällt und wie hoch die Anforderungen dafür.
Hätte nie gedacht das die Games doch mal für PC erscheinen... gut für alle die keine Konsole haben, gönne euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Beyond Two Souls für 10€ inkl. animierten Ellen Page ... bin ich dabei xD

Mir ist es ziemlich egal ob sich Steam, Epic oder Origin im Hintergrund dafür öffnen muss.
Einfach die Verknüpfung des aktuellen Games auf den Desktop, fertig.

Sehe da jetzt kein größeren Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaRealDeal
Heavy Rain und Detroit besitze ich schon auf der PS4, Beyond hat mich null interessiert.
Ich bin echt überrascht, dass die Spiele auf PC erscheinen, aber das bedeutet immerhin, dass kommende Quantic Dream Titel mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls auf PC-Spieler losgelassen werden.
Das nächste Spiel von Supermassive (Until Dawn) erscheint ja ebenfalls für PC - ich bin glücklich :)

Mich hat Detroit absolut geflasht. Es ist eines der grafisch schönsten Spiele die ich bis dato zu Gesicht gekriegt habe. Auf Screenshots und in Videos war das schon hübsch, aber wenn man es dann wirklich selber spielt ist es wahnsinnig.
Das Gameplay war gar nix, das ist klar. Aber die Story hat mich extrem gepackt und mitgenommen, ich hab v.a. mit Kara brutal mitgefiebert, wobei ich alle 3 Handlungsstränge wirklich cool fand.

Hätte ich Detroit noch nicht, würd ich's ganz sicher kaufen. Und ich hoffe für jeden der sich das Spiel auf seinen Rechner holt, dass er nicht auch mit teilweise 25 fps leben muss ^^
Wobei das auf der Konsole noch eher zu verschmerzen ist...
 
Ich warte erst mal die Heavy-Rain-Demo ab. Für die PS4 Pro ist auch kein Patch für hohe Auflösungen oder 60 fps erschienen. Einen schludrigen 1080p-Port der PS4-Version mit 30fps-Lock brauche ich nicht, bei einer guten Portierung würde ich allerdings nochmals einen Zehner investieren.
 
tmkoeln schrieb:
@ottoman aber Tencent ist doch der Betreiber von Chinas WeChat damit sind die per Definition böse...

Tencent ist auch Hauptgeldgeber bei einer deutschen Firma, die den potentiell umweltschonenden Lilium-Jet entwickelt. So ein Drecksverein. :o
 
Tidus2007 schrieb:
Zwecks David Cage und Story: Also es gibt Spiele mit wesentlich schlechterer und nicht so tiefer Story. Ich fand Heavy Rain tatsächlich gut, die Leute stören sich bloß daran dass es mehr ein Film mit Interaktionen ist als ein Spiel wo man konstant Action hat.
Ne, das hat damit nichts zu tun. Die Spiele von David Cage versuchen tatsächlich einen mit der Story und den Charakteren mitzureißen, er macht dabei aber - bis auf bei Detroit - extrem viele Logikfehler und er lässt die Charaktere einfach nicht nachvollziehbar handeln.

Weiter oben wurde ja schon mal dieses Video verlinkt:

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Man steuert im Spiel den Täter, der sich durchwegs komplett unlogisch verhält, dessen Gedanken man auf Knopfdruck lesen kann UND DENNOCH erfährt man erst am Ende, wer der Mörder ist. Das Verhalten von Shelby und Madison ergibt einfach keinen Sinn.

Sorry, aber wenn das Spiel zu 99% nur auf Story und Charaktere setzt, beides dann aber komplett unlogisch und klischeehaft ist, dann haben die Spiele einfach nichts zu bieten. Klar ist bzw. war die Präsentation damals zum Release wirklich gut und durch das Kino-Feeling wirken die Spiele zumindest künstlerisch hochwertig, aber wer mal 5-10 Minuten über das, was er da sieht, nachdenkt, der wird feststellen, dass es schlussendlich keinen Sinn ergibt. Heavy Rain mit seinen steifen Animationen ist außerdem sehr schlecht gealtert und es gibt an diesem Spiel im Jahre 2019 eigentlich nichts positives mehr.

Bei Beyond Two Souls soll man dann Mitleid haben mit einer Massenmörderin, die ohne nachzufragen einfach mal mehrere Menschen umbringt. :freak:

Heavy Rain und Beyond Two Souls sind beide leider durch und durch unlogisch und Kitsch. Detroit ist dagegen ganz okay und man merkt, dass man sich zumindest mit diesem Spiel viel Mühe gemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Mein Leben hat auch viele Twists und Plotholes - teils ergibts keinen Sinn. Spaß machts dennoch.

Das ewige Rumgeheule ist echt nervig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaRealDeal und p4z1f1st
Zurück
Oben