• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Detroit: Become Human & Co. wollen eine GTX 1080

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.007
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und BorstiNumberOne
Äußerst Sympatisch kein AMD zu nennen....:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, FuzzyHead, TheBear1517 und 36 andere
Na hoffentlich sehen die Spiele dann auch deutlich besser aus als auf der Konsole. Zumindest die verwaschenen Texturen sollten am PC bitte wegfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, rambodieschen, error404 und 3 andere
Warum eigentlich die Win 10 Voraussetzung? Vulkan läuft doch auch in Win 7?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und HtOW
Detroit sah auf der PS4 Pro schon wahnsinnig gut aus, mal schauen ob ich mir das auch mal am PC anschaue, vermutlich braucht man für gleiche Optik aber absurd mehr Rechenleistung.

Allerdings wird das auf der Pro nicht nativ in UHD berechnet wie es eventuell aus der News lesbar wäre sondern das ist nur via Checkerboard machbar, die native Auflösung ist geringer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Bei den Vorraussetzungen für die Grafikkarte hoffe ich auf gescheite Texturen und ein absolut flüssiges Spielerlebnis, befürchte jedoch, dass am Schluss die Spiele nicht gut portiert sind. Wobei man halt auch nicht recht weiß, von welcher Detailstufe und bei welchen FPS wir hier reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory
bad_sign schrieb:
Äußerst Sympatisch kein AMD zu nennen....:freak:
Du, nicht jeder brauch diesen Firmentreuen Differenzierungs-k(r)ampf, das interessiert in Wahrheit nur die wenigsten, mir ist schon klar das dir das nicht klar ist - sonst hättest du das ja nicht geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin, AwesomSTUFF, kisser und 20 andere
Bei DX 11 wird die Grafik mehr Rechenpower als die close to metal APIs der Konsolen benötigen. Auf die Hardwarenahe Vulkan Implementierung bin ich aber mal gespannt....

greetz
hroessler
Ergänzung ()

@13579: Das hat doch nichts mit Kampf zu tun, aber auch als AMD User möchte man doch wissen, welche CPU vorrausgesetzt wird. Das ist doch völlig legitim...

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle, SchorschSepp, TheBear1517 und 34 andere
Bin auch der Meinung das man hier auch eine AMD GPU nennen sollte.
Es war doch bisher üblich das immer eine Komponente von AMD und eine von Intel oder nVidia genannt wurde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShiftyBro, syntax868, leboef und 9 andere
13579 schrieb:
Du, nicht jeder brauch diesen Firmentreuen Differenzierungs-k(r)ampf, das interessiert in Wahrheit nur die wenigsten, mir ist schon klar das dir das nicht klar ist - sonst hättest du das ja nicht geschrieben.

hroessler schrieb:
@13579: Das hat doch nichts mit Kampf zu tun, aber auch als AMD User möchte man doch wissen, welche CPU vorrausgesetzt wird. Das ist doch völlig legitim...

greetz
hroessler

Oder Leute die nicht so mit dem Thema betraut sind. Die lesen dann die Anforderungen und denken dann das Spiel läuft nur auf Intel und Nvidia Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle, SchorschSepp, TheBear1517 und 29 andere
13579 schrieb:
Du, nicht jeder brauch diesen Firmentreuen Differenzierungs-k(r)ampf, das interessiert in Wahrheit nur die wenigsten
Es dürfte jeden, der eine AMD CPU oder eine AMD GPU besitzt, interessieren, ob seine Hardware ausreichend ist.

Und was hat es mit Differenzierung zu tun, wenn man bei nur zwei möglichen Herstellern auch für beide das Produkt angibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle, ShiftyBro, newport und 17 andere
Also die Range zwischen GTX 660 und GTX 1080 ist schon krass. Erstaunlich jedoch, dass 4GB RAM und ein vergleichsweise schwacher Prozessor ausreichen :freak:

13579 schrieb:
Du, nicht jeder brauch diesen Firmentreuen Differenzierungs-k(r)ampf, das interessiert in Wahrheit nur die wenigsten, mir ist schon klar das dir das nicht klar ist - sonst hättest du das ja nicht geschrieben.

Wenn ich Besitzer einer AMD GPU oder CPU wäre, würde es mich natürlich interessieren, welche Leistungsklasse ich in etwa benötige, um das Spiel in niedrigen bzw. hohen Einstellungen zu spielen, was redest du also für ein Schwachsinn? Was soll das mit Firmentreue zu tun haben? Gibt sicher auch genug unbedarfte Leute, die jetzt denken, dass das Spiel nicht mit einer AMD-Karte zum Beispiel gar nicht erst lauffähig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, ShiftyBro, rambodieschen und 5 andere
13579 schrieb:
Du, nicht jeder brauch diesen Firmentreuen Differenzierungs-k(r)ampf, das interessiert in Wahrheit nur die wenigsten, mir ist schon klar das dir das nicht klar ist - sonst hättest du das ja nicht geschrieben.

Geht wohl eher darum das auch AMD Käufer gerne wissen würden welche Grafikkarte denn vom Spiel gefordert wird.

Dabei ist mir klar das dir das nicht klar ist..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Captain Mittns, ro///M3o und 19 andere
Naja, eine GTX 1080 zu nennen ist schon eigenartig. Da dürfte der Renderer wohl nicht richtig oder gar nicht optimiert worden sein. Auch kann man wohl davon ausgehen, dass sich die FPS auf 30 beziehen dürften, wenn das Spiel auf der Konsole so lief.

Ich finde es jedoch gut, dass das Spiel überhaupt auf PC kommt - nur leider im falschen Store unter falschen Bedingungen. Für mein kein Kauf - wobei die Story klasse ist. (Lets Play geguckt, weil ich keine Konsole haben will)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korialstrasz und Sennox
Epic Games Store? Man gut das es LP's auf YT gibt, den Rest spar ich mir lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, fidschi, camlo und 2 andere
Der Nachbar schrieb:
Ist es so schwer die lahme AMD Jaguar APU mit der RX380 mittlerweile in den Konsolen zu kennen? Da rennt sogar ein AMD X6 1100T davon.
Du kannst die Konsolenhardware in ihrer Leistungsfähgkeit nicht 1:1 auf den PC übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517, Yesman9277, Hatch und 8 andere
Rickmer schrieb:
Warum eigentlich die Win 10 Voraussetzung? Vulkan läuft doch auch in Win 7?
Weil das OS in nem Jahr de facto tot ist, so sehr sich manche auch an Win7 klammern. Da lohnt die Mühe nicht es offiziell zu supporten. Ob jetzt noch Millionen Leute auf das Support-Ende pfeifen und ob technisch nichts dagegen spricht, sei mal dahingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac_Leod, syntax868, Lübke82 und 3 andere
Epic Store ... dann eben für die PS4. Auch gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp und fidschi
@13579
Du,nicht jeder schnellt immer unter seinem Stein hervor wenn jemand einen der beiden Firmennamen nennt.
Fast jeder hier weiß es und ich weiß das du es weißt.
Ich weiß nicht warum du trotzdem versuchst hier den Altvorderen zum Besten zu geben und auf einen berechtigten Einwand hin so ein einstudiert wirkendes Geschwurbel absonderst.
Das wolltest du auf biegen und brechen loswerden,stimmts?
Auch wenn es flapsig formuliert wurde ist es ein berechtigter Einwand.
Ich freue mich jedenfalls tierisch auf die Spiele.

Ein völlig kampf-und krampfloser AMD user.
Cheers!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, syntax868, Hatch und 4 andere
Zurück
Oben