"DEU" rechts unten wegbekommen.

Riddip

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
29
Kurze Frage:

Wie bekomme ich das DEU für die Sprachwahl unten rechts weg?
win 8 deu.jpg

Wenn man darauf klickt gibt es einen Link zu den Spracheinstellungen, aber da finde ich auch nichts... :heul:

Und da ich auch nicht weiß wie es dort hingekommen ist, wäre es gut zu wissen ob es da irgendeine Tastenkombination zum Anzeigen gibt und ob man die deaktivieren kann.
 
Rechtsklick.
 
Wenn ich darauf rechtsklicke kommt nur das Standard-Taskleisten-Rechtsklickmenü:

win 8 deu 2.jpg

und wenn ich dort auf Eigenschaften gehe steht da nichts zur Sprachleiste:

win 8 deu 3.jpg
 
Erch, Win8, stimmt ja. Schau mal in den Tab "Symbolleisten" bzw. "Anpassen" für den Infobereich.
 
Habe ich auch unter Windows 8, obwohl ich dort nur das deutsche Tastaturlayout installiert habe. Scheint mit Steam zu tun zu haben. Erst dann erscheint bei mir nämlich das DEU. Nach einem Neustart ohne Steam taucht es dann nicht mehr auf, bis ich dann wieder ein Spielchen wage...
 
Ja, das wars!

Auf den kleinen Pfeil neben den Icons -> anpassen -> Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren -> Eingabeindikator auf "aus" stellen.

win 8 deu 4.jpg

Ist auch total selbsterklärend und überhaupt nicht versteckt... :p

Danke für die Tipps :D
 
Rechtsklick, Eigenschaften
Im bereich Taskleiste auf "Anpassen"

dort gibts unten den punkt , Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren

dann auswählen "Eingabeindikator AUS"

//edit .. argl zu spät ;)
 
Slayn schrieb:
bringt nur nichts der wird wieder kommen, versprochen! :D

Befürchte ich auch. Wie schon oben erwähnt, habe ich da Steam im Verdacht. Der Eingabeindikator ist bei mir ebenfalls deaktiviert. Trotzdem erscheint nach einem Game auf Steam das DEU.
 
also bei mir ist es nun wieder aufgetaucht ;)
 
Zurück
Oben