• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Deus ex hr probleme grafikhänger

populus

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
13
Da man im Deus Ex Sammelthread keine genaue Übersicht über die Probleme mit Deus Ex Hr bekommt mach ich hier mal was auf.
Deus Ex Hr hängt übelst bei mir. Spiele es mit einem Phenom II X4 810 - 2600MHz und 2 Ati 4890 im CF auf einem Asus M4A-79T Deluxe mit 8 GB Ram. CPU Kerne werden nicht gleichmäßig ausgelastet. Die Minimum Anforderungen sind wohl erfüllt zumal es auf schwächeren Systemen läuft. Meine FPS liegen bei schwachen 45 bis 55 und brechen auf 2 Fps, mit sekundenlangen Hängern, ein. Es macht keinen großen unterschied wenn ich alles auf niedrig oder hoch stelle auch die Auflösung ändern oder ne Grafikkarte rausnehmen bracht nix. Spiele normalerweise auf 1920/1080
Die Antwort des Supports war.
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Systeme mit mehrfachen Grafikprosessoren im SLI
oder CrossFireX Verbund bilden eine Sonderstellung, was die Unterstützung von
Spielen darstellt. Aufgrund der unterschiedlichen möglichen Fehlerquellen
(Modell und Firmware der Grafikkarten, verwendetes Motherboard,...), ist es
uns fast nicht möglich, Fehler ausfindig machen zu können.
SLI oder CrossFireX Systeme benötigen eine besondere Pflege, damit eine
möglichst hohe Kompatibilität zu Hard und Software erreicht werden kann. In
vielen Fällen werden einige Funktionen, die im Single-GPU fehlerfrei
funktionieren, mit Multigrafikkartensystemen nicht korrekt verarbeitet und so
können Microruckler oder fehlendes PhysX auftreten.

Beachten Sie auch, dass für jedes Spiel, welches Sie mit Mehrfachgrafikkarten
nutzen möchten, ein Profil im System vorhanden sein muss. Diese Profile sind
in aktuellen Grafikkartentreibern integriert, können jedoch auch manuell
aktualisiert werden:

Denke mal das die uns wieder mal hängen lassen. Also schreibt was ihr für Probleme mit mit Deus Ex Hr habt und mit welchem System. Screibt auch auf welchen schwächern Sytemen es gut läuft.
Ich bin wohl kein Einzelfall und werde die liste an den Support weiterleiten.
Zitat:
@populus
Bei mir läuft das Spiel permanent mit 60FPS. Egal wohin ich gehe, immer konstante 60FPS.
Ich habe einen eher schwachen AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 4400+ 2,30 GHz
4GB RAM
nVidia 9600GT
Win 7 Ultimate x64

Ich bin mir sicher dass du ein besseres System hast als ich, deshalb glaube ich, dass das irgendein Softwareproblem ist.
Ich habe in den Spieleinstellungen alles auf höchste Einstellungen gesetzt, aber SSAO, welches man eh nicht bemerkt ausgeschaltet. Falls du das aktiviert hast, mach das mal aus. Man merkt es wirklich nicht, es zieht nur unnötg rechenleistung.
Vielleicht klappts ja dann.

Wenn es auf dem System läuft sollte meines eigentlich keine Probleme machen. Schreibt bitte auch eure Auflösung hin. Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei neuen Spielen wie immer auf neue Treiberversionen warten, gerade bei SLI/Crossfire kann dieses wunder vollbringen.
 
Bau doch mal testweise eine 4890 aus....
Wenn der Fehler dann nicht auftritt, liegt es am fehlenden CF-Profil oder der Treiberunterstützung...
 
Upps überlesen...
Dann hakst wohl definitiv an deinem System...
Werd heut Abend aber mal DE antesten...
(X3 720, 4850, 4GB)
 
schon den 1.6.222 hotfix ausprobiert? hab schon von ein paar leuten gehört, das das diese mini-freezes im bildaufbau in luft aufgelöst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür ist dieser/dieses Hotfix?
Googlen half leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl an der sche... Konsolen-Portierung. Echt das nervt.
 
Kann dem nicht zustimmen. Von wegen schlechter Konsolenport. Deus Ex ist für mich der beste Konsolenport den es jeh gab! Sry, ich kenne keinen Besseren.

Die Steuerung ist spitze und die Performance auch, hatte keine Probleme mit dem Spiel nach 50h Spielzeit.

Vielleicht hattest du einfach nur Pech ka.
 
Zurück
Oben