Deutsche im Irak entführt - Was nun?

Militärischer Einsatz?

• Ja. Dafür haben wir schließlich unser Militär.

Stimmen: 20 30,8%
  • Nein. Politischer Druck könnte das auch klären.

Stimmen: 36 55,4%
  • Mir egal.

Stimmen: 9 13,8%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
:freak: Kann ich mich so irren ? :freak:
Bist du sicher? Ich dachte immer der Iran-Irak Krieg hiess nicht Golfkrieg?:eek:
Bitte aufklären.

EDIT: Seltsamerweise steht bei Wikipedia auch was von einem "manchmal" so bezeichneten Golfkrieg. Habs aber ausser dort noch nie so gehört?:eek:

Zuletzt bearbeitet:
der jetzige irak-krieg zählt schon als dritter golfkrieg.
einige aussagen hier lassen einem wirklich die haare zu berge stehen.

wie kann man einen menschen verurteilen weil er etwas gutes leisten wollte für die nach dem krieg doch arg gebeutelte irakische bevölkerung?! das erschliesst sich mir nicht. gleichzeitig hier aber im warmen sitzen und am besten mit mitte zwanzig noch bei muttern wohnen.

wenn man schon selbst bisher noch nicht den mut/das interesse/ den drang gehabt hat auch so etwas zu leisten dann sollte man lieber komplett die klappe halten und einfach nur "beten" dass die entführer diesen menschen nicht töten.

es ist richtig dass tagtäglich 1000de von menschen sterben. ich behaupte sicher nicht das gegenteil. aber was ich behaupte ist, dass WENN mal eine meldung durchsickert, man diese nicht einfach abtun sollte unter dem motto: "ach gibt ja noch so viele andere über die nicht berichtet wird"- was ist das für eine art?!
man könnte statt dessen lieber diese meldung als anlass dafür nehmen mal wieder seit einigeer zeit in sich zu gehen und auch derer zu bedenken die nicht erwähnt werden.

th3o schrieb:
gleichzeitig hier aber im warmen sitzen und am besten mit mitte zwanzig noch bei muttern wohnen.

Ja diesen Eindruck hab ich auch manchmal in diesem Forum.

Und ob zweiter oder dritter Golfkrieg ist doch eigentlich egal.Es ist ja aus meinem Post ersichtlich welchen ich meinte.

ehrlich gesagt hätte mich das auch gewundert wenn die entführer diese frau umgebracht hätten.
soviel grips traue ich ihnen schon zu dass sie nicht jemanden umbringen der ernsthaft und aus vollem herzen dieses land liebt und sich jahrelang schon dort humanitär engagiert hat.

Gestern Abend wurde ja noch gemeldet das sie den Fahrer wohl auch freilassen wollen. Hab´ meine heutige Nachrichtenpatroullie noch nicht gemacht. ;)

Ja, Deutschland hat sich leider sehr wenig an der Situation dieser Frau beteiligt. Wir sind leider ein Land von Eigenbrödlern ... :( Ich hasse ja pauschalisierungen, aber das mußte ich leider zugeben. Ich hab mich lange dagegen gewert.

Wintermute schrieb:
Ja, Deutschland hat sich leider sehr wenig an der Situation dieser Frau beteiligt.
Warum? Kam doch eh die ganze Zeit in den Nachrichten und die Umstände der Freilassung sind ja noch gar nicht bekannt.

Ich kenne genug die es gar nicht interessiert hat. Wenn man sich auch ansieht wie wenig Leute in München waren, ist es echt schlimm.

Zum Thema vom wem man alles nix mitbekommt:

Im Irak wurden vor allem 2004 und Anfang dieses Jahres viele Ausländer verschleppt und getötet. Aufständische, darunter die extremistische Gruppe al-Qaida im Irak, haben mehr als 225 Ausländer gefangen genommen. Mindestens 38 Geiseln wurden ermordet, einige davon enthauptet. Die Geiselnahmen gingen zurück, nachdem sich viele Hilfsorganisationen zurückzogen und die Sicherheitsmaßnahmen für die verbliebenen Helfer verschärft wurden.

Das es SO viele sind hatte ich auch nicht gewußt.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,391236,00.html

Wintermute schrieb:
Ich kenne genug die es gar nicht interessiert hat.
Also wenn's um das geht... Interessiert hat es mich auch nicht wirklich. Wenn ich sterbe wird das hier wohl auch kaum einen Jucken. Wozu soll ich da Anteilnahme Heucheln, auf der Welt sterben Täglich Tausende Menschen, da käme ich aus der Anteilnahme garnicht mehr raus.

Du hast dir aber auch nicht im humanitätem Auftrag den Arsch aufgerissen, auf viel verzichtet und dich für andere in große Gefahr begeben. Oder vielleicht tust du´s ja noch. ;) Oder vielleicht tust du sowas ja schon, nur weiß keiner was davon. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten wir den Thread umbennen.

Deutsche im Irak befreit - Was nun?

Dazu ein herrlich ätzender Artikel vom Spiegel. Die sind wohl gerade in Hochform... :evillol:

Spiegel rockt das Haus. :D

Omg, ist das wieder ein Affentanz. Nur weil sie nicht in Tränen aufgelöst Hinz und Kunz ein Interview gibt und einen auf tolle Familienfrau macht jetzt dieses Dummgeschreibsel. Ich weiß schon warum ich oft einen dicken Haufen auf diese Rituale setze und genau das Gegenteil mache. ;)

Hey der Artikel ist Super Leute! Habt ihr den überhaupt zu ende gelesen. Seht ihr denn nicht das der Spiegel Redakteur das alles nur Sarkastisch meint und in wirklichkeit auf der Seite von Susanne Osthoff steht? Ich finde den Artikel echt klasse, soviel ehrlichkeit findet man in den Medien selten. Vorrallem spiegelt es die Meinung wieder die ich von den Allgemeinen Medien habe, viel Heuchelei und Lüge und dumme Leute die alles glauben.

Daumen hoch für Spiegel!
Das meine ich Ernst, lest euch doch den Artikel nochmal durch!

Ich bezog das Dummgeschreibsel nicht auf den Spiegel sondern auf die anderen Blätter. Der Artikel ist super.

@eraz
also wer nicht schon nach den ersten paar zeilen erkennt dass der verfasser alles sarkastisch meint, der sollte meiner ansicht nach eh die finger von solchen texten lassen.
ausserdem ist H.M. Broder nicht fest beim spiegel angestellt, er hat dort eine freiberufliche nebentätigkeit. (an alle die sagen "der spiegel ist gut in form." nein: Broder ist schon immer gut in form gewesen.)
der spiegel ist schon lange nicht mehr gut in form, wurde meiner ansicht nach seit augsteins tod immer liberaler und weichgespülter. kaum noch wirklich bissige artikel.
empfehle momentan das monatlich erscheinende cicero magazin.

der inhalt des artikels: top.
besser und präziser hätte man das kleinbürgerliche denken hierzulande nicht aufdecken können. bravo!

Medieninszenierung & K-Schokoladenzäpchen

-eraz- schrieb:
Seht ihr denn nicht das der Spiegel Redakteur das alles nur Sarkastisch meint und in wirklichkeit auf der Seite von Susanne Osthoff steht? Ich finde den Artikel echt klasse, soviel ehrlichkeit findet man in den Medien selten. Vorrallem spiegelt es die Meinung wieder die ich von den Allgemeinen Medien habe, viel Heuchelei und Lüge und dumme Leute die alles glauben ...
Ja das ist leider selten ... zu selten!

Die üblichen News in den Hauptnachrichten und Yellowfun-News sind immer im gleichen Strickmuster. Es ist erfrischend, wenn dann jemand diesen Sudeljournalismus aufs Korn nimmt ...

Allerdings ... wer tagtäglich diesen Yellowpressmist anschaut, der bekommt auch täglich diesen Yellowpress-Mist auch brühwarm serviert.

Tagesschau und Co betreiben diesen Yellowpress-Mist auch, allerdings in der Oberliga. Wer erwartet denn von irgendwelchen Konferenzfotos News? Oder wenn Parlamentatierer auf dem Arbeitsweg mittendrin hastig etwas gefragt werden? Das klappt nicht.

Man stelle sich doch mal vor, die Tagesschau gönnt sich mal einen stillen Abend, weil sie keine Lust auf solche Eventbilder haben. Die senden dann einfach eine platzende Bockwurst aus Peking, oder seinen Bruder der Reissack, der eben umgefallen ist ... Das sind "Breaking News", so elementar wichtig, wie ein Zäpchen Kinderschokolade gegen den täglichen Medienrinderwahn.

Ich bitte den Herren Henryk M. Broder noch mehr von diesen Kinderschokoladezäpfchen zu schreiben, bzw. die Verlage und Sendeanstalten auch mal aus dem Üblichen etwas abzuweichen. ...

PS: Der Cicero hat leider seinen Preis, es ist kein Sonderangebot.

MFG Bobo(2005)

Zuletzt bearbeitet:
Osthoff will zurück

Salu,

Guten Morgen,

Weihnachten ist vorbei, alle haben es hoffentlich gut überstanden. Zurück zum Weltgeschehen, an dem das CB im Einzelnen und das FB im Besonderen ja äußerst regen Anteil hat.

Die Schlagzeile des Morgens: Osthoff will wieder zurück ins gelobte Land ! Die Regierung respektive das auswärtige Amt muß sich etwas verarscht vorkommen, die setzten alles in Bewegung die Tante rauszuholen, legen bestimmt nicht wenig Kohle hin und sie gibt sich erneut freiwillig in eine unabschätzbare Gefahrensitation und tritt alle diese Bemühungen zu ihrer Freilassung mit Füßen.

Was ist das ? Bodenloser Leichtsinn ? Suizid auf Raten ? Publicitiygeilheit ? Übersteigertes Selbstbestätigungsbedürfnis ? Schiere Dummheit ?

Und Nun ? Jetzt bin ich mal neugierig, was alle diejenigen dazu meinen, die bisher der Meunung waren, die Bundesrepublik Deutschland müsse solche selbsternannten Märtyrer die sich freiwillig in Gefahr begeben, immer auf Kosten anderer, ich schreibe bewußt nicht der Steuerzahler, zurückholen.

ich finde frau osthoff verdient den allergrößten respekt und es sollten sich einige mal eine scheibe von abschneiden.
genau DAS ist das verhalten was man an den tag legen muss. nicht nur darüber reden von wegen "nicht einschüchtern lassen und sein ding weitermachen" sondern es auch mal wirklich TUN. eben wie frau osthoff das weiterhin tun will.
sie ist eine hilfsbereite und intellektuelle frau und sie hat es sooo richtig gemacht dass sie der deutschen presse ins gesicht geschissen hat und nicht wieder hierher gekommen ist wo sie gleich mal am besten ein buch hätte schreiben müssen mit dem titel "ich war eine geisel"...am besten noch vom springer-verlag herausgegeben.
sie hat klar beschrieben dass die "kidnapper" sich sofort mit ihr auf arabisch unterhalten haben als sie feststellten dass sie a) eine muslimin ist und b) die sprache sowie bräuche etc beherrscht.
warum sollte osthoff jetzt wie ein geschlagener köter den schwanz einziehen und ins wohlige warme deutschland kommen? sie hat hier zum glück nichts verloren weil so wie dieses land mit einem so tollen menschen nach der freilassung umgegangen ist...das fordert echt meinen brechreiz.
es sollte noch mehr menschen wie susanne osthoff geben die keine angst haben entführt zu werden sondern ihnen das land und die darin lebenden menschen über alles geht.
hut ab!

edit: dass die bundesrepublik nun ihre gelder streichen will und somit HUMANITÄRE HILFE streicht...ich glaube dazu muss ich wohl nichts mehr sagen.

AW: Osthoff will zurück

Der Irak ist absolutes Kriegsgebiet, das muss jeder wissen. Susanne Osthoff hat das auch gewusst. Und sie weiss es auch heute noch.

Die dt. Regierung macht einen schweren Fehler, wenn Sie Lösegeld zahlt. Anscheinend hat sie Lösegeld bezahlt. Niemand weiss es. Aber allein der Eindruck sie hätten gezahlt, zeigt die absolute Inkompetenz der dt. Regierung...

th3o schrieb:
warum sollte osthoff jetzt wie ein geschlagener köter den schwanz einziehen und ins wohlige warme deutschland kommen? sie hat hier zum glück nichts verloren weil so wie dieses land mit einem so tollen menschen nach der freilassung umgegangen ist.
es sollte noch mehr menschen wie susanne osthoff geben die keine angst haben entführt zu werden sondern ihnen das land und die darin lebenden menschen über alles geht.
hut ab!
ich finde diese sätze sehr gewagt... . aber darauf passt dieser satz von von klaeden gut:
"Frau Osthoff ist eine Gefahr für sich und andere, wenn sie ihre Tätigkeit im Irak fortsetzt. Eine terroristische Geiselnahme bringt nämlich nicht nur für die Geisel, sondern auch für diejenigen, die verpflichtet sind, sie zu retten, erhebliche Gefahren mit sich."

des weiteren finde ich es auch total panne von osthoff wenn sie laut dem bruder nicht einmal nach der entführung bei ihren verwandten anruft und auch nicht an weihnachten. sehr dankbar scheint sie wohl nicht zu sein :\

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben