Medieninszenierung & K-Schokoladenzäpchen
-eraz- schrieb:
Seht ihr denn nicht das der Spiegel Redakteur das alles nur Sarkastisch meint und in wirklichkeit auf der Seite von Susanne Osthoff steht? Ich finde den Artikel echt klasse, soviel ehrlichkeit findet man in den Medien selten. Vorrallem spiegelt es die Meinung wieder die ich von den Allgemeinen Medien habe, viel Heuchelei und Lüge und dumme Leute die alles glauben ...
Ja das ist leider selten ... zu selten!
Die üblichen News in den Hauptnachrichten und Yellowfun-News sind immer im gleichen Strickmuster. Es ist erfrischend, wenn dann jemand diesen Sudeljournalismus aufs Korn nimmt ...
Allerdings ... wer tagtäglich diesen Yellowpressmist anschaut, der bekommt auch täglich diesen Yellowpress-Mist auch brühwarm serviert.
Tagesschau und Co betreiben diesen Yellowpress-Mist auch, allerdings in der Oberliga. Wer erwartet denn von irgendwelchen Konferenzfotos News? Oder wenn Parlamentatierer auf dem Arbeitsweg mittendrin hastig etwas gefragt werden? Das klappt nicht.
Man stelle sich doch mal vor, die Tagesschau gönnt sich mal einen stillen Abend, weil sie keine Lust auf solche Eventbilder haben. Die senden dann einfach eine platzende Bockwurst aus Peking, oder seinen Bruder der Reissack, der eben umgefallen ist ... Das sind "Breaking News", so elementar wichtig, wie ein Zäpchen Kinderschokolade gegen den täglichen Medienrinderwahn.
Ich bitte den Herren Henryk M. Broder noch mehr von diesen Kinderschokoladezäpfchen zu schreiben, bzw. die Verlage und Sendeanstalten auch mal aus dem Üblichen etwas abzuweichen. ...
PS: Der Cicero hat leider seinen Preis, es ist kein Sonderangebot.
MFG Bobo(2005)