News Deutsche Kindle-Leihbücherei offiziell eröffnet

Also ich find die Leihbücherei ja gut, aber kann ich mir (außer auf dem Kindle) übersichtlich eine Liste der verfügbaren Bücher anzeigen lassen? Im Moment kann man es zwar online sehen, ob dieses Buch verfügbar ist, aber eben nicht filtern. D.h. ich muss ne riesen Liste von Büchern durchschauen ....
 
Mit Student Prime funktioniert das wohl nicht, sagt mir zumindest auf dem Kindle "werden Sie Prime Kunde" wenn ich auf "Gratis ausleihen mit Prime" drücke. Im Amazon.de Profil ist der Kindle allerdings korrekt registriert. Links oben auf Amazon.de sieht man auch das Prime Logo.

Hab den Kindle extra noch auf die letzte Version updated, bringt nix.
Die Prime Bücher sieht man auch auf der Webseite, da ist dann ein Kasten mit der Info man kann es mit Prime auch kostenlos leihen. Naja, ich jedenfalls nicht :o

Wenn jemand eine Leihbücherei braucht, dann wohl ein Student :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rob83:
Naja, ob es unter den 8500 Büchern viele Sachbücher/Lexikas oder sonstige Nachschlagewerke gibt die auch brauchbar sind...ich weiß ja nicht.
Wäre höchstens wirklich von Nutzen wenn man eigentlich dem Spaß gewidmete Werke aus wissenschaftlichen Gründen zweckentfremdet. Mediziner z.B. könnten Twilight als Informationsmaterial zu Nachforschungen über die "Erektionsfähigkeit des Mannes bei akuten Durchblutungsstörungen" nutzen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon interessant, aber auch ziemlich begrenzt. Die Grundidee einer digitalen Bibliothek für's 21. Jahrhundert klingt super. Und endlich hat auch mal jemand kapiert, dass man in der digitalen Welt, dank DRM, Sachen wieder zurück geben kann.

Nur ist das Angebot nur auf Kindle-Hardware beschränkt (Was ist mit der Kindle-App auf iOS und Android? Was ist mit anderen E-Book-Readern?) und zum anderen hat sich der Sinn von Amazon Prime mir noch nie ganz erschlossen. Wie viele Artikel unter 20 € muss man denn jeden Monat bestellen, dass sich ein Grundpreis von 29 € pro Monat rentiert? Da ist ja eine E-Book-Bibliothek das mindeste! Und eigentlich will ich sowas auch gleich für Lovefilm inklusive. Und Amazon MP3 auch. Ach ... und ein paar GB Cloud-Storage auch. Hey, 29 €!
 
@ #5

Die Prime Mitgliedschaft kostet 29€ im JAHR. Also bitte keine Fakten verdrehen :)
Das sind 2,4€ im Monat, sofern man deren Dienste oft benutzt und einem der schnelle Versand wichtig ist(mir nicht, ist auch so schnell) dem ist das sicher ein gutes Angebot.
Das Ausleihen der Bücher ist außerdem ein zusätzliches Angebot. Es wird ja nichts weniger oder teurer dadurch, insofern kann man eigentlich nicht meckern(jedenfalls Bestandskunden).
 
@Mumpel

Amazon Prime kostet schon immer 29€ im "JAHR" nicht im Monat! Ich finde das durchaus vertretbar, bin Primekunde seit es den Service in Deutschland gibt (2007) und bin zum größten Teil sehr sehr zufrieden damit. Das die Leihbücherrei dazu kommt finde ich klasse, mein Kindle Paperwhite wird ende November bei mir eintreffen! Und zu teuer empfinde ich ca. 2,40€ im Monat nicht (ein Cappuchino, ne Cola im Restaurant etc. ist teurer als die super Service).
 
Es wäre sinnvoll, wenn man das Ausleihvolumen erhöhen könnte. Selbstverständlich gegen Gebühr.
Und fraglich ist natürlich auch, ob die zur Verfügung stehende Auswahl gescheit ist.
 
Sowas ist doch echt beknackt. Wieso limitieren die den auf Kindle-Hardware? Die Kindle Geräte werden doch Teils subventioniert - also Amazon macht doch keinen Gewinn damit und sollte doch froh sein, wenn Kunden mit anderen Geräten deren Angebot nutzen.

Wäre echt ein Grund denen einen auszuwischen und nur noch bei Google E-Books zu kaufen. Preislich tuen die sich ja nichts. Hoffe da tut sich noch was bei denen.
 
Zurück
Oben