News Deutsche Telekom: MagentaZuhause mit 100 Mbit/s für 19,95 Euro im Monat

schon ein Witz wie die ganzen andern ISPs aufgetaucht sind kaum hat die Telekom von 16Mbit ADSL auf 100Mbit VDSL bei uns hochgezogen....
 
Diese Locktarife mit zeitlicher Begrenzung sollten verboten werden. Es wird immer schwerer die Preise zu vergleichen da man jedes mal das Kleingedruckte lesen muss was das ganze nun wirklich kostet. Ich finde die Preise außerdem etwas zu hoch. Habe zwar selbst Magenta M aber nur dank Freundschaftstarif durch einen Telekommitarbeiter für ~28€ und das dauerhaft.
 
Werbung :D

1&1 DSL 100

34,99 €
Rabatt -15,00 €
Ermäßigte Grundgebühr 19,99 €
Rechnung Juli 2016 19,99 €

Nach 12 Monaten: 34,99 €

10€ günstiger als Teledoof für VDSL 100er Leitung, einziger Wermutstropfen beim Upload nur 20MBit/s statt 40MBit/s. Die 40MBit/s Option kann aber jederzeit für 2,99€ dazugebucht werden und ist jederzeit wieder kündbar.

Ich habe eine neue Vectoring Leitung und bekomme immer zwischen 90-100MBit/s synchronisiert.

Ach und entgegen meiner Bestellung bei der ich ohne Hardware/Router Option gewählt habe, wurde mir ein WLAN Router (Fritzbox 7412) geschickt, kostenfrei (normalerweise wird 2,99€ verlangt). :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
MilchKuh Trude@

weil der provider-Wechsel nerviger ist...wechselt doch kaum Einer nach den 12 Monaten.



m.M sind diese ganzen Contracte für den Privatbereich völligst überteuert, egal ob o2, 1+1, telekomik. Bei 19,90 euro ist die Grenze und
da langen auch 10 Mbit/s am Ende.

Bei vodafone spart man sich auf 10 oder 20 Jahre rund 3.000 / 6.000 euro oder sogar 4200 / 8.400 ero ( 55er Vertrag )
Rechnet man auf 40 Jahre hoch, sind es gar 17.000 euro.......für etwas Internetz. Davon kann man sich eine ganze Menge
BluRay-Scheiben kaufen, ....welche man bei ebay wieder versilbern kann?




ps. alles Geldschneiderei und nutzloser Kram - denn für was benötigt man privat eine 100er Leitung ? Das ist doch totaler overkill !
 
AMDprayer schrieb:
... da man jedes mal das Kleingedruckte lesen muss was das ganze nun wirklich kostet.
Das sollte man tunlichst auch so machen, AGB genau lesen kommt immer gut an.

olmo schrieb:
Rechnet man auf 40 Jahre hoch, sind es gar 17.000 euro.......für etwas Internetz.
Hast du auch die Preissteigerung oder den Verfall berücksichtigt?

Ich hab gestern Pizza für 2,22 EUR pro Stück gekauft, die war sogar schon im Angebot. Regulär sind es 2,95 EUR.

Daneben lagen Coupons in Höhe von 0,50 EUR pro Pizza. Ich habe 10 Pizzen gekauft. Schön. Das macht bei 10.000 Pizzen 5.000 EUR oder 12.300 EUR Ersparnis. Ich habe das Geld jetzt schon zur Verfügung, Du nicht, denn ich zahle im Voraus. :lol:

Was bringt also Dein Beispiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
olmo schrieb:
MilchKuh Trude@

Bei vodafone spart man sich auf 10 oder 20 Jahre rund 3.000 / 6.000 euro oder sogar 4200 / 8.400 ero ( 55er Vertrag )
Rechnet man auf 40 Jahre hoch, sind es gar 17.000 euro.......für etwas Internetz. Davon kann man sich eine ganze Menge
BluRay-Scheiben kaufen, ....welche man bei ebay wieder versilbern kann?


ps. alles Geldschneiderei und nutzloser Kram - denn für was benötigt man privat eine 100er Leitung ? Das ist doch totaler overkill !

10 oder 20 jahre im Zusammenhang mit Internet? Was in 20 jahren los ist, das wissen wir doch gar nicht.

BluRay Scheiben kaufen? und am Ende wieder verschenken (=Ebay)? Schon vergessen, wie manch einer für die Entsorgung der VHS Sammlung beim Wertstoffhof sogar Geld zahlen musste, demnächst geht das mit DVDs weiter.

100 Mbit sind gerade für Privatanwender interessant, z.B. wenn sich das mehrere Personen teilen. Alles eine Frage des Preises.
 
@ Olmo
Ich zahle 75 € für meine Internetanbindung hier. Und würde noch mehr zahlen, bisher scheiterte es immer an der Verfügbarkeit. Das sind auf 40 Jahre gerechnet irgendeine große Zahl. Wenn ich jetzt daran denke was ich in der Zeit an Strom und Abwassergebühren zahle, tja dann kommen da auch irgendwelche Zahlen raus. Es gibt noch sehr viel mehr Produkte die für den einen unsinnig scheinen, für andere aber nicht. Da fallen mir auf Anhieb auch deutlich teurere Waren ein, als so eine poplige Internetleitung für ein paar Kröten.

calippo schrieb:
[...]Alles eine Frage des Preises.
Oder um das auch noch mal aufzugreifen: Alles eine Frage der Verfügbarkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
juansohn schrieb:
Was soll man sagen, anscheinend gibt es jagenug Idioten die die Telekom preise zahlen sonst würden sie diese ja nicht aufrufen, anders kann ich mir das nicht erklären
Dann bin ich gern ein Idiot, denn ich setze auf mehr als nur günstige Preise.
 
Bohr was für abgezockte T-Com Preise und wo sind die versteckten Drosseln wiedermal hin? Naja hab zwar nur ne 16.000 aber dafür Zahle ich 0€ :D
 
moquai schrieb:
Dann bin ich gern ein Idiot, denn ich setze auf mehr als nur auf günstige Preise.

Und was ist das "mehr" denn bitteschön? Außer lächerliches Vectoring können die doch nichts, haben mit Abstand die teuersten Preise aber im Vergleich zu den Kabelanbietern ein lächerlich kleines Glasfasernetz, dass sagt doch alles...Außerdem bekommt die Telekom die mit Abstand meisten Subventionen in den Hintern geblasen..Möglichst lange die alten Kupferkabel benutzen bis der Steuerzahler den Glasfaserausbau finanziert...
Ergänzung ()

Alphanerd schrieb:
Ich sehe nur einen Idioten. Vielerorts liegt kein Kabel und eine Leitung um meine Familie zu versorgen bietet nunmal nur die tkom bei mir (hybrid).

Und jetzt, was hat das mit der Masse zutun?
 
Zuletzt bearbeitet:
juansohn schrieb:
Und was ist das "mehr" denn bitteschön?
Guter Service, jedenfalls weiß ich, wohin ich mich wenden kann, wenn die normale Hotline versagt, da sitzen dann die Fachleute. Du wirst erneut das Wort Idiot gebrauchen, wenn ich Dir sage, dass ich noch echtes ISDN verwende und das bis zum bitteren Ende. :p

Edit: Ich habe schon öfters festgestellt, dass auch die Sprachqualität per VoIP sehr gut ist, im Gegensatz zu der von Kabel BW (Unitymedia). Auch das ist für mich ein Pluspunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Kundenservice liegt wohl im Auge des Betrachters ;) Und wenn ich keine Probleme habe brauche ich auch kein Kundenservice, den braucht man meistens nur bei Problemen, spricht natürlich für die Telekom :rolleyes:
 
Das nützt mir alles nix, gibt trotzdem nur 16 MBit hier..
 
juansohn schrieb:
Und wenn ich keine Probleme habe brauche ich auch kein Kundenservice, den braucht man meistens nur bei Problemen, spricht natürlich für die Telekom :rolleyes:
Dein Provider hat also keinen Kundenservice, was für ein genialer Schachzug von ihm. Diese immense Kostenerparnis gibt er doch bestimmt an Dich weiter. Und im Ernstfall leiht er sich dann das Servicepersonal von der Telekom, bemüht Leiharbeitsunternehmen oder wie löst er das Problem?
 
Ich würde ja gerne von der Telekom weg und ruckelfreie Streams gucken ... aber der Saftladen hat leider das Monopol hier in der Region ~30k Einwohner ... Schweinerei :(
 
Ich bin beeindruckt. 19.95€ für 100Mbit. Danke Computerbase für die Info. Werde ich gleich abschließen, wahrscheinlich werde ich mir noch Computerbase Pro holen, ich mein für die guten Infos die man bekommt.
 
AMDprayer schrieb:
Diese Locktarife mit zeitlicher Begrenzung sollten verboten werden. Es wird immer schwerer die Preise zu vergleichen da man jedes mal das Kleingedruckte lesen muss was das ganze nun wirklich kostet.

Wenn ich mich richtig erinnere, filtert z.B. check24 nach dem realen Monatspreis über die gesamte Vertragslaufzeit. Cashbacks, Anschlussgebühren, Steigerung nach X Monaten werden berücksichtigt.


Ich finde es mittlerweile auch schade, dass ich quasi gezwungen werde, alle 2 Jahre zu kündigen, wenn ich nicht der Idiot von Bestandskunde sein möchte, der die Läden mästet. Wenn man nach den richtigen Angeboten für Neukunden sucht, spart man nicht nur ~10-15€ monatlich, sondern greift auch noch Cashback ab. Mein letztes Cashback betrug 180€, abzüglich 40€ Anschlusskosten sind das 140€ + 10€ Ersparnis jeden Monat = 380€ mehr in der Tasche.
 
olmo schrieb:
ps. alles Geldschneiderei und nutzloser Kram - denn für was benötigt man privat eine 100er Leitung ? Das ist doch totaler overkill !

Ernsthaft? Ich hab gerade 50mbits und hätte gerne 100mbits oder noch mehr. Ist schon schöner so wenn man mal 50GB oder so läd
 
Zurück
Oben