News Deutsche Telekom: MagentaZuhause mit 100 Mbit/s für 19,95 Euro im Monat

Einer sagt "ich hatte noch nie Probleme" und im nächsten Post betitelt er den Poster eines Gegenarguments als Einzelfall. Der Nächste nennt Menschen, die 2€ mehr zahlen als den günstigsten Vertrag "Idioten". Und der Redakteur hat hier das Problem mit dem Niveau. Is klar.
Kopf ausm Popo, gibt Leute, die für 2-5€/Monat keinen Aufriss machen (müssen?).
Und zu olmo, auch wenns völlig überflüssig ist: ich will nicht von 200Mbit weg. Kauf dir GTA5 mal als Download. Danach reden wir weiter.
 
Palmdale schrieb:
Das geschenkte Netz des Steuerzahlers und ehemaligen Staatskonzern? War das ernst gemeint? Qualität? Der Konzern, der Stammkunden die Pistole auf die Brust setzt, zeitnah auf IP-Telefonie umzustellen? Solln sie doch ihre kleinen Leitungen mit 6 oder 12Mbit ebenso anbieten in Gebieten, wo eh nichts schneller geht. Nein, der kleine Mann wird ausgequetscht, um die Gießkanne in Ballungsgebieten für günstig anbieten zu können...

Ja genau, das Netz ist schliesslich seit 1702 in Betrieb und musste seitdem nie erweitert oder erneuert werden :rolleyes:
Falls du mal auf den Kalender schaust, 1996 ist schon ein paar Jahre vorbei und der Wert des seitdem hinzugekommenen oder erneuerten Netzes übersteigt den des alten bei weitem. Natürlich gibt es noch genug alte Leitungen in der Erde, aber auch die werden ständig erneuert. Das bestrifft ja nicht nur die Telekom, frag doch mal die Stadtwerke einer beliebigen Stadt wie viel Spaß sie mit den alten Ölkabeln oder den Stahlleitungen haben. Nur ist so eine abgesoffene Strommuffe (am besten 1 oder 10KV) natürlich weitaus spektakulärer im Abgang als wenn ein Telefonkabel absäuft.
IP Telefonie ist leider nötig, finde ich auch nicht toll aber was will man machen? Die anderen Anbieter haben ja schon vor über 10 Jahren einfach gesagt Friss oder Stirb als man von den eingekauften Reseller Produkten zu eigener Kollokationstechnik übergegangen ist und keine Analoganschlüsse mehr angeboten hat.

Zu guter Letzt gibt es keine 6 oder 12 Mbit Leitungen. Es gibt noch die alten ADSL Anschlüsse mit bis zu 6 Mbit, die ADSL2+ Anschlüsse mit bis zu 16Mbit und halt VDSL. Wie sich mittlerweile auch beim letzten Hinterwäldler rumgesprochen haben sollte ist alleine die Leitungslänge und damit die Dämpfung hauptverantwortlich für die Übertragungsgeschwindigkeit. Das blöde Gejammere "ich zahle ja für 16 Mbit" hat einen Bart der einmal um die Welt reicht und hat schon vor 10 Jahren genervt. Und ob du es glaubst oder nicht, ein "bis zu 16.000" Anschluss kostet im Unterhalt nicht weniger als einer mit VDSL50. Was hättest du denn gerne? 20€ Jammerrabatt?

Wie du schon selbst gemerkt hast ist die Telekom kein Wohlfahrtsverein und muss wie jede andere Firma wirtschaftlich arbeiten. Daher ist es verständlich das überall da ausgebaut wird wo es am meisten bringt. Aber 2018 ist ja nicht mehr fern und dann wird auch jedes Kuhkaff VDSL bekommen. Ausgequetscht wird keiner, wenn dir 35€ im Monat finanziell weh tun such dir am besten mal einen Job. Komisch wo immer rumgejammert wird, aber wenn dann die Werkstatt anruft das die Reparatur am Auto 200€ teurer wird wird anstandslos gezahlt :rolleyes: Und für die dicke Grafikkarte die nach einem Jahr locker 300€ Wert verloren hat ist auch noch Geld da. Und dann läuft der Rechner womöglich noch 24/7, Strom kostet ja auch nichts :rolleyes:
Herr schmeiss bitte Hirn vom Himmel!

Brian McDonald schrieb:
Ich würde ja gerne von der Telekom weg und ruckelfreie Streams gucken ... aber der Saftladen hat leider das Monopol hier in der Region ~30k Einwohner ... Schweinerei :(

Auch für dich Brain,... ähm Brian gilt der letzte Satz ;)
Wenn in deiner Region kein anderer Anbieter (Vodafone, Telefonica, 1&1...) ausbauen möchte soll das die Schuld der Telekom sein? Bestechende Logik. Nicht.
 
juansohn schrieb:
Ich bezahl für meine 50.000er Leitung ohne Mindestvertragslaufzeit 25€ :D Was soll man sagen, anscheinend gibt es jagenug Idioten die die Telekom preise zahlen sonst würden sie diese ja nicht aufrufen, anders kann ich mir das nicht erklären

Welcher Anbieter und Vertrag? Ansonsten zügele mal etwas deine lose Zunge und beleidige hier nicht grundlos. Nur weil du das Privileg hast solch eine Anbieter nutzen zu können (was noch zu beweisen istg)gilt das nicht für die breite Masse also komm mal etwas runter von deinem hohen Ross.
 
MonteSuma schrieb:
Finde es immer wieder traurig...

Bei jeder Telekom-News kommen die Basher wieder aus ihrem dunklen Loch gekrochen...

Der Großteil beschwert sich darüber, das die Telekom bei ihnen nicht ausbaut. (Wobei es ja noch einen haufen anderer Anbieter gibt, die auch ausbauen könnten, aber das wird ja gekonnt ignoriert...)

ich beschwere mich ja nicht darüber, dass KD mehrfach versucht hat, widerrechtlich Geld abzubuchen, obwohl rechtswirksam schriftlich an mehrere Adressen mit Vermerk gekündigt wurde. Die Telekom hat mich diesbezüglich zwar einmal um einmal Portokosten zisätzlich bringen wollen, aber da lag der Fehler bei ihnen. KD war rotzfrech, hat die schriftliche Kündigung trotz Einschreiben mit unterschriebenem Rückschein als nie erhalten abgetan und wollte uns dann noch fast den Gerichtsvollzieher per Mahnung aufhalsen!

selbst, wenn KD der einzige Anbieter wäre, würde ich niemals wieder dort einen Vertrag unterzeichnen wollen. Dann schon eher Russisch Roulette mit 5 belegten Kammern in nem 6-Schuß -Revolver.
 
4ndroid schrieb:
Einzelfall: Ich wohne in der Innenstadt von München und nutze sowohl VDSL 50 als auch KD/VF 200 - in beiden Fällen komme ich laut Log in weniger als 10 % der aktiven Zeit auf die maximal verfügbare Geschwindigkeit sondern lande bei etwa 50% - ich erlaube mir zu glauben, dass dies schon relativ gut ist und die tatsächliche durchschnittliche Leistung in D deutlich darunnter liegt. Dazu gibt es auch eine Statistik, leider finde ich den Link gerade nicht.

Fakt ist: mit Ereichen der minimal notwendigen zugesicherten Geschwindigkeit wird der maximal mögliche Tarif verkauft - egal ob KD oder Telekom.

Was ein stressiger Arbeitstag...... B2t: ich wohnte vorher Lkr. Dah und nun FFB, beides Mal volle Geschwindigkeit; Zwischenzeiten Bogenhausen - aber nur mit 16 MBit, da möchte ich keine Aussage über höhere Geschwindigkeiten mir anmaßen, ich sagte ja bereits, München ist (in Zentrumsnähe) überbucht...
 
4ndroid schrieb:
Einzelfall: Ich wohne in der Innenstadt von München und nutze sowohl VDSL 50 als auch KD/VF 200 - in beiden Fällen komme ich laut Log in weniger als 10 % der aktiven Zeit auf die maximal verfügbare Geschwindigkeit sondern lande bei etwa 50% - ich erlaube mir zu glauben, dass dies schon relativ gut ist und die tatsächliche durchschnittliche Leistung in D deutlich darunnter liegt. Dazu gibt es auch eine Statistik, leider finde ich den Link gerade nicht.

Wie meinst Du das? Tatsächlich ausgelastet oder ändert sich mehrmals täglich deine Sync?
VDSL 50 Sync beginnt bei 27900 kBit/s, selbst bei minimaler Bandbreite hättest immer mehr als 50% von 50 Mbit zur Verfügung.

Meine 109 Mbit Sync beim VDSL hatte ich bisher immer, egal zu welcher Zeit.
 
KlaasKersting schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere, filtert z.B. check24 nach dem realen Monatspreis über die gesamte Vertragslaufzeit. Cashbacks, Anschlussgebühren, Steigerung nach X Monaten werden berücksichtigt.


Ich finde es mittlerweile auch schade, dass ich quasi gezwungen werde, alle 2 Jahre zu kündigen, wenn ich nicht der Idiot von Bestandskunde sein möchte, der die Läden mästet. Wenn man nach den richtigen Angeboten für Neukunden sucht, spart man nicht nur ~10-15€ monatlich, sondern greift auch noch Cashback ab. Mein letztes Cashback betrug 180€, abzüglich 40€ Anschlusskosten sind das 140€ + 10€ Ersparnis jeden Monat = 380€ mehr in der Tasche.

Ja die rechnen da auch alle Rabatte ein, aber damit ist eben wie du sagst von vor herein festgelegt dass man kündigen muss da man sonst schlechter bei weg kommt. Ich würde nicht scheuen den Anbieter zu wechseln aber das schon von vorherein festzulegen stört. Würde das bei allen Verträgen so sein die man abschließt wäre man nur noch damit beschäftigt Buch zu führen wann welche Veträge auslaufen und bis wann die Kündigungsfrist eingehalten werden muss. Dann noch jedesmal Zeit aufwenden was neues zu suchen.
 
hbt191 ich wohne in einer kleinen stadt in deutschland +30000 einwohner und die kabelmafia schafft es nicht mich zu beliefern
so what? wenn wir hier im forum jetzt alle angebote auflisten die wir nicht angeboten bekommen wird das ein recht öder threat stattdessen ne shifttaste zu kaufen wäre sinnvoller
Ergänzung ()

AMDprayer schrieb:
Diese Locktarife mit zeitlicher Begrenzung sollten verboten werden. Es wird immer schwerer die Preise zu vergleichen

Findest Du? Also ich hab nur einen mittelmäßigen Realschulabschluß gemacht, komme aber mit Addition und Multiplikation ebenso gut zurecht wie mit dem Lesen des Kleingedruckten wo Vodaföhn und Ko ihre Erdrosselungsklauseln verstecken. Und mehr braucht es nicht um diese ach so schwierigen Angebote zu verglechen.
Ergänzung ()

PsychoPC schrieb:
Bohr was für abgezockte T-Com Preise und wo sind die versteckten Drosseln wiedermal hin?

Die sind zu Vodafone, Kabel Deutschland und O2 abgewandert und haben dort im Kleingedruckten ein neues und sehr gemütliches Zuhause gefunden das sie auch auf wiederholte bitte hin nicht verlassen mögen.
Ergänzung ()

juansohn schrieb:
haben mit Abstand die teuersten Preise aber im Vergleich zu den Kabelanbietern ein lächerlich kleines Glasfasernetz

Oh oh. Da hat aber einer Ahnung. Nicht. Die Telekom hat in D mit Abstand das größte Glasfasernetz.
Ergänzung ()

poly123 schrieb:
B2t: ich wohnte vorher Lkr. Dah und nun FFB, beides Mal volle Geschwindigkeit [...]

Irgendwie hast Du seltsame Vorstellungen davon was hier Topic ist ;-)
 
*edit für Verständlichkeit:
juansohn schrieb:
haben mit Abstand die teuersten Preise aber im Vergleich zu den Kabelanbietern ein lächerlich kleines Glasfasernetz, dass sagt doch alles...

Kenneth Coldy schrieb:
Oh oh. Da hat aber einer Ahnung. Nicht. Die Telekom hat in D mit Abstand das größte Glasfasernetz.

Vielleicht meint er die tolle "Kabel/COAX-Glasfaser-Technologie" (die keine ist...) :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Merle + MonteSuma;

Da muss ich jetzt mal nachfragen:

- Merle ist der Meinung, dass die Telekom nicht das größte Glasfasernetz hat, "greift" also Kenneth Coldy an.
- MonteSuma wiil Merle ein Like verpassen, da er ihm zustimmt, verlinkt aber einen Artikel, der besagt, dass es doch die Telekom hat.

Wie passt das zusammen?

Ich habe die Aussage von Kenneth Coldy so aufgefasst, dass er denkt, die Telekom hat das größte Glasfasernetz.

Helft dem alten Mann mal auf die Sprünge.
 
Merle schrieb:
Sorry, kam vielleicht falsch rüber.
Stimmt, durch den Zusatz, "(die keine ist...)". :p

Edit: Deine Aussage war also an Kenneth Coldy gerichtet und "er" ist juansohn.

Jetzt ist es wieder hell im Oberstübchen. Mein Leben hat wieder einen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Provider hat also keinen Kundenservice,

Steht bitte wo geschrieben? Und wo ist der Kundenservice der T-kom gut? Lange warte zeit erstmal Frage & Antwort spiel durch gehen dann, wenn dann nicht der richtige am Tel ist wirste noch weitergeleitet und wieder gleiche von vorne toller Service :p

Ich bin beeindruckt. 19.95€ für 100Mbit. Danke Computerbase für die Info. Werde ich gleich abschließen, wahrscheinlich werde ich mir noch Computerbase Pro holen, ich mein für die guten Infos die man bekommt.

Nicht dein ernst? Du kriegst nur 100Mbits für 12Mon danach gehts ab 35€ los und wo sind die guten Infos jetzt von CB hier? Einmal google siehste wie alt die Nachricht ist und CB später erst die News bringt :king:


Ja was haste davon? Kürzere wartezeit?:p

Ich hab gerade 50mbits und hätte gerne 100mbits oder noch mehr.

Kauf doch wo ist problem? ;)

Ist schon schöner so wenn man mal 50GB oder so läd

als Datei am stück oder aufgeteilt? :rolleyes:

hier mal aktuelle Zahlen der Telekom zum Jahreswechsel:

Insgesamt kommt die Telekom damit auf ein Glasfasernetz von mehr als 400.000 Kilometern in Deutschland.
http://blog.telekom.com/2016/01/20/b...ectoring-2015/

Toll ein blog der T-kom selbe rund du glaubst was da auch steht dazu ne News von 2015 :daumen: für die WERBUNG

Jetzt ist es wieder hell im Oberstübchen. Mein Leben hat wieder einen Sinn.

:lol::lol::lol:
 
calippo@
bei der telekom wird sich nicht viel ändern. Heute bezahlt man die gleichen Raten wie vor 15 Jahren und es wird in 15 Jahren auch
nicht viel billiger sein; eher sogar noch teurer, weil man die ganzen GlasfaserKosten via Umlagen mit finanzieren muss, letztendlich.
Die 10er Raten werden abgeschafft und die 30iger, 50ger und 500er phosiert - analog aber der gleiche Preis oder noch teurer?

Wer da jeden Monat 50 - 100 euro für sky, Internetz, game-streaming ..verballert, ...soll es doch machen. Habe kein Problem damit.
Nur wenn am Ende kein Pulver mehr übrig, weil vor lauter Kreditraten keinen Überblick mehr...dann mau?
Ergänzung ()

calippo@


die vhs-Sammlung wurde auch nur wertlos...weil man diese, bedingt durch Faulheit, im BüroEck verstauben ließ - analog war der ganze Alt-Kram dann irgendwann nix mehr groß wert -
.....
wogegen wenn man die Scheiben nach 2 x Glotzen wieder sauber auf den ebay-Märkten versilbert, noch gehörig Zaster erhält - analog
kompensiert man sich diesen ganzen Filesharing-Mist + Kosten. Am Ende bezahlt man einen 5er...nach ganzem Abzug - im Kino bezahlt
man rund 30 Lappen für 2 Leute + die Spritkosten noch dazu, zum Cineplex, weil im Dorf gibt es ja keine Kinos mehr -

100 Mbit-leitung...für was? evtl. mal dann, ...wenn es keine roh-Scheiben mehr gibt? So lange man Material noch erhält...wofür dieser
ganze sky, media, filesharing, nexflix, amazon-Markt ? Nur rausgeschmissenes Geld...und Hirntotal-Berieselung mit Informationen, die
kein normaler Mensch benötigt
 
moquai schrieb:
Stimmt, durch den Zusatz, "(die keine ist...)". :p

Also mir war klar wie es gemeint war. Das ergab sich aus dem Kontext.

Edit: Deine Aussage war also an Kenneth Coldy gerichtet und "er" ist juansohn.


Ich bin ich und 8 der 10 Stimmen in meinem Kopf behaupten das ich keine gespaltene Persönlichkeit bin.

Meintest Du vielleicht "...und mit 'er' war juansohn gemeint"?
 
... und die Neunte summt die Melodie von Tetris? So gehts mir nämlich. Aber das macht nicht verrückt. *Augenzuck* Ok, vielleicht ein wenig.
@olmo: nach wie vor gibts Anwendungszwecke für 100 MBit. Wie gesagt, allein GTA5. Auch wollen wir den immens gestiegenen Streamingverkehr nicht völlig vergessen, und, dass nicht alles nur Einzelhaushalte sind.
Wer nach Internet und Streamingdiensten keine Kohle mehr über hat, sollte dort vielleicht zwar sparen, aber das ist sein geringstes Problem. Die Zeit, die man hier mit posten vergeudet (oder lesen) lieber in Fortbildung stecken und sich einen besser bezahlten Job suchen. Mag zynisch klingen, ist aber so. Das Geld liegt in DE für qualifiziertes Personal auf der Straße.
 
PsychoPC schrieb:
Steht bitte wo geschrieben?

Aus seiner Aussage: "Und wenn ich keine Probleme habe brauche ich auch kein Kundenservice..."
Er braucht keinen Kundenservice, ich schon, ergo hat sein Provider keine Probleme, ergo auch keinen Kundenservice.

Kenneth Coldy schrieb:
Meintest Du vielleicht "...und mit 'er' war juansohn gemeint"?

Steht doch da: "Deine Aussage war also an Kenneth Coldy gerichtet und "er" ist juansohn."

=

Mit dem Begriff "er" ist juansohn gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gilt für viele Provider. Ist ja auch viel geiler. Outsourcen stört hier wohl keinen, da ist es nicht unethisch. Und es kommt noch besser: egal, was nicht klappt, es ist die Telekom schuld. Warum dann auch einen Kundenservice? Ich brauche nur Hotlinemitarbeiter, die ein paar BOFH-Sprüche random mit dem Wort Telekom kombinieren, und schon ist die Hälfte zufrieden. Und schimpfen auf die Telekom.
(Und ich sage bei weitem nicht, dass die von der Telekom alles perfekt machen. Das tun sie auch nicht.)
 
Zurück
Oben