News Deutsche Telekom: Beheizbare Jacken und Westen lassen sich per App steuern

Ich erinnere mal an den Beginn des 21. Jahrhunderts: Elektrosmog hier, Elektrosmog da.
Und jetzt - 20 Jahre später - ist es hip, sich eine Batterie in Form einer Jacke anzuziehen, damit man sich komplett in ein Elektromagnetisches Feld einkuscheln kann :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weihnachtsman91, M1812M, flo.murr und 30 andere
Juhuuu!
Der nächste App gesteuerte wandelnde Sicherheitslücken Elektro Schrott kommt endlich auf den Markt. Hat ja auch lang genug gedauert, 2020 ist ja schon 14 Tage alt.

Schafswolle4theWin!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Brian.Griffin, sandcrawler und 8 andere
Genau das richtige für Warmduscher. Selbst bei Frauen werden nur Hände und Füße kalt.
Sorry, aber das musste jetzt raus.

Es gibt Dinge auf die springe ich einfach nicht an. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, adretter_Erpel, Dimos und eine weitere Person
Ich finde es wegen der Batterie (-> Abfallentsorgung) doch sehr problematisch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Dimos
Mir war nicht bewusst, dass es eine Telekomfancommunity gibt, die bereit ist sowas zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M1812M, aid0nex, flym und 6 andere
Werden solche Produkte im Zuge des Klimawandels nicht überflüssig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M1812M, or2k, aid0nex und 5 andere
Also wenn ich mir ne normale Jacke kaufe und die mit so Taschenwärmern zupflaster, komme ich billiger weg ;)
Auch gesünder vermutlich :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, adretter_Erpel und areiland
Phear schrieb:
Also wenn ich mir ne normale Jacke kaufe und die mit so Taschenwärmern zupflaster, komme ich billiger weg

Das wäre auch in vielerlei Hinsicht die deutlich bessere Variante. Statt Jacken mit integrierter Technik, sollte man die Jacken lieber für Technik vorbereit verkaufen. Sprich: Taschen, um bspw. flache Powerbanks unterzubringen. Und anstatt Heizstrippen in das Gewebe einzuweben, sollte man lieber dichteres, wärmeres Material verwenden, welche solche Heizstrippen generell überflüssig macht.

Mein erstes Bild beim Leser dieses Artikels war das eines Nutzers, der durch Fehlfunktion der Jacke einen Stromschlag bekommt... :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel und scornthegreat
@Corros1on Ja schon, aber bis wir hier das ganze Jahr lang Malle-Wetter haben, kann man doch die Kasse klingeln lassen :D
Dadurch treibt man den Klimawandel noch weiter voran, sodass die Jacken in ein paar Jahren dann überflüssig geworden sind, und dann kann man neue Telekom T-Shirts mit Peltier Kühlung verkaufen. Also noch mehr Profit!

MaverickM schrieb:
Mein erstes Bild beim Leser dieses Artikels war das eines Nutzers, der durch Fehlfunktion der Jacke einen Stromschlag bekommt... :evillol:
Oder Verbrennungen dritten Grades, weil die Batterien überhitzen. Vielleicht bekommt ja der Reißverschluss auch einen Bluetooth Lock, sodass man sie nicht mehr ausziehen kann, wenn die Elektronik nicht mehr mitspielt :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, MaverickM, Captain Mumpitz und eine weitere Person
Tja, wie immer: Ein Problem, mehrere Herangehensweisen. Die einen dämmen und isolieren, die anderen stellen einen Heizpilz in den Pavillon.
Teure Umweltvernichtung - klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Wenn Sie ihren unliebsamen Nachbarn grillen wollen, haben sie jetzt die Gelegenheit :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sandcrawler und Alpha.Male
der Unzensierte schrieb:
Genau das richtige für Warmduscher. Selbst bei Frauen werden nur Hände und Füße kalt.
Sorry, aber das musste jetzt raus.

Und was soll dieses abtwertende "selbst"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Gnarfoz und dunkelmut
Ich "freu" mich auf die ersten Jacken, die wegen der Lithiumbatterie Feuer fangen.

Der Mensch wäre zu so viel fähig, aber stattdessen entwickelt man einen solchen Scheiss.
Ne, ernsthaft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sandcrawler, Alpha.Male, Vindoriel und 3 andere
700€? Da kriegt man doch schon Top Winter Jacken von Para Jumper, Canada Goose und Co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Schon wieder so ein sinnloses Gadget. Willkommen in der Verschwendung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sandcrawler und rentex
Wer so was braucht ist zu weich für die Küste! Sage ich als Friese! 😉:mussweg:

Oder hat das Zwiebelschalenmodell nicht verstanden.🤔

Demnächst in der Bahn: Offene Heizsysteme im Umkreis gefunden, mal eben am Regler spielen und sich über hektisch zuckende Menschen erfreuen... Ich bin wieder Böse... Aber so wird es kommen, wenn das Passwort für Kevins Jacke 123456 lautet... 😈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel, Alpha.Male, Vindoriel und 4 andere
Hab zwar noch kein Watch Dogs gespielt, aber die Vorstellung deine Umgebung zu hacken und Leute dazu zubringen ihre Jacken auszuziehen ist schon witzig. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel und Alpha.Male
der Unzensierte schrieb:
Genau das richtige für Warmduscher. Selbst bei Frauen werden nur Hände und Füße kalt.
Sorry, aber das musste jetzt raus.

Beheizbare Jacken bekommst du so ziemlich von jeder Handwerker Bekleidunhsmarke wie Strauss oder sogar Bosch.

Aber wir sind ja bei CB.. Also muss geschimpft werden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sinonomil, Floxxwhite, BOBderBAGGER und 7 andere
Absoluter Blödsinn.
Ökologie, Handlichkeit, Design.
Hat man zu warm, versucht man vergebens die Jacke möglichst klein in den Rucksack zu bringen.
Für weniger als die Hälfte kaufe ich eine Snowboardjacke wo ich auch bei -20 Grad noch warm habe. Auch Marken, die versuchen etwas für die Umwelt zu tun wie patagonia. Ansonsten Thermokleider drunter dann kann man dementsprechend abziehen.

Neben den ganzen teuren, neuen Markenkleider und Handys würde es mich nicht verwundern, wenn man zukünftig an Grünen Demos auch Menschen mit beheizbaren Jacken sehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel, rentex und Captain Mumpitz
Zurück
Oben