News Deutsche Telekom: Beheiz­bare Jacken lassen sich per App regeln

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.786
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DJMadMax, linuxxer und 3 andere
sind die jacken so schlecht, das man nun "heizelemente" integrieren muss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sereX, Gabber, Unioner86 und 26 andere
Erst die Meldung mit der baldigen Verfügbarkeit der AMD-Karten, jetzt das. Irgendwie habe ich das Gefühl, meinen Kalender um gute 4 Monate verstellt zu haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gabber, FLCL, Yesman9277 und 11 andere
Für 30$ beim Chinesen kaufen, Bluetooth anlöten und für 600€ verkaufen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gabber, dister1, Triky313 und 60 andere
Es erinnert mich schnell an die selbsttrocknende Jacke von Marty in "Zurück in die Zukunft II".
Auch wenn ich es prinzipiell interessant finde, aber man stelle sich vor, wie kurios es wird, das letztlich alle Dinge, die man benutzt, ein Ladekabel haben und beim Nachhausekommen mal angesteckt werden müssen.

Dass die Details rund um den Ge- und Verbrauch der Akkus noch nicht verlautbart wurden, ist hingegen frech.

Handy, Hose, Brille, Jacke, Uhr, Tasche etc.
Schon verrückt, vor allem die jeweiligen Auswirkungen die Energie irgendwo produzieren zu müssen, wenn wir es nicht schaffen sollten, die größte Energiequelle im Sonnensystem vernünftig anzapfen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986, Roesi, econaut und 16 andere
Da stopfe ich das Innenfutter doch eher mit Seegras aus, als mir Akkus rein zu klemmen.
Außer vielleicht für Polarforscher eine komplett sinnlose Idee.
Vor allem, da viele Menschen in den reichen Ländern Kleidung wie Wegwerfartikel behandeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angband1, kirschi68, FLCL und 12 andere
Winterjacken in den Farben weiß und schwar (oder eher grau) herzustellen, ist wirklich super klasse. Die meiste Zeit ist es dunkel und wenn Schnee liegt, überall weiß.
Das ist diese Farbauswahl besonders gut um sich bestens zu tarnen.

Für die Sichtbarkeit im Straßenverkehr allerdings eher weniger passend. Wie wärs mit etwas farbigem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: woodmen, kirschi68, Unmoeglich und 5 andere
Das ist auch für Polarforscher nix. Stell dir mal vor: "Die Expedition muss für heute abgebrochen werden. Meine Jacke ist leer, mir wird kalt" :p

oder: "Ich kann erst in zwei Stunden kommen, ich muss meine Jacke noch aufladen"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angband1, Tito_2000, Triky313 und 16 andere
@feidl74
Lol der war gut. Ich frage mich auch langsam was dieser ganze Unsinn soll. Da wird auf biegen und brechen gespart an Material, Stoffe werden wegen Centberechnungen gestreckt und was weiß ich nicht was nur um da sowas zu präsentieren. Sind wir wieder beim Thema hauptsache der dumme Kunde kauft irgendwas neues und es ist ja so toll.

Die sollen lieber unverfälschte Materialien in die Jacken einbauen und zu einem vernünftigen Preis anbieten, dann friert man auch nicht, siehe Schafe, Büffel oder Eisbären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tito_2000, Unioner86, Prolokateur und 6 andere
Gab's doch schon vor Jahren auf Kickstarter. Eigentlich ganz nice Sache aber schon nur nice to have
 
Ich warte nur darauf, dass der CCC die in ner Machbarkeitsstudie hackt und in Brand steckt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX, Transistor 22, Unioner86 und 15 andere
Ich frage mich ja eher, warum muss man das mit einer App koppeln? Man könnte doch einfach 2 Knöpfe in der Jacke haben und gut ist. 100x schneller und verliert nicht die Verbindung, kostet keinen Strom und ist nicht "angreifbar". Aber halt auch nicht so hipp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tito_2000, Pelev, Transistor 22 und 31 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, EmanuelB und Recharging
Ach was waren das noch für Zeiten, als man sich ganz oldsql n totes Tier mit ein bisschen Lammfell innen oder gerupftem Federkleid umwarf, damit man im Winter nicht friert.

Und was passiert, wenn ich ne Exkursion mach und mittendrin der Akku leer ist? Umdrehen? Erfrieren? Ich bleib bei meiner analogen Jacke...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tito_2000, Unioner86, Three of Nine und 4 andere
craxity schrieb:
Und bei aller Liebe zu Diversity, aber ich kann mich mit den Werbefiguren nicht so richtig identifizieren ;)

Ja, ich finde auch Michael Burnham/Discovery hätte da besser reingepasst :D

Chillaholic schrieb:
Ich warte nur darauf, dass der CCC die in ner Machbarkeitsstudie hackt und in Brand steckt. :)

Wäre doch passend zu der "erotischen Unterwäsche" der Telekom mit gegenseitigen Vibratoren, dass es "hot stuff" wäre. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, Recharging, Pulsar77 und 2 andere
Das ist bestimmt super toll für die körpereigene Wärmeregulierung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pix0n, Alpha.Male, teufelernie und 2 andere
Hat man da denn och noch den Rucksack dabei wo die Autobatterie drinne is? :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, rolvaag, Pulsar77 und 2 andere
Also Heizdrähte und Akkus in der Jacke wären mir etwas unheimlich, da braucht man gar nicht mal so viel Fantasie um sich Fehler vorzustellen die das ganze in Brand setzen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: styletunte
Zurück
Oben