News Deutsche Telekom: Prepaid-Tarife mit LTE Max und mehr Datenvolumen

Sehr schön, damit habe ich alles richtig gemacht mit meinem Wechsel von Congstar zum Telekom Prepaid :)
 
Flat nur ins Netz der Telekom macht das ganze doch sehr uninteressant. Nutzt bei mir im Umfeld glaube ich niemand. Mir reichen meine 100MB von congstar für 2€ für Whatsapp, Email und Pokemon :D
 
Interessant für die Leute die unbedingt das Tmobile LTE Netz brauchen und mit max. 1GB Datenvolumen
zurecht kommen.

Ich persönlich finde es immer noch zu teuer, vor allem für Menschen die 2-3 GB benötigen.
Die Magenta Mobile Tarife sind schon viel zu teuer,
da braucht einen nicht wundern das man die Prepaid Tarife nicht zu aktraktiv macht.

Mich interessiert nur:
Wie wird es weiterlaufen mit Congstar (tmobile Tochter)?

Das man dort so knauserig ist mit dem Datenvolumen wird bestimmt zum Problem,
vor allem ohne LTE!
 
Zu "EU-Ausland nutzbar" ist das mit der einen kostenlosen Weiterleitung auf eine dt. Festnetznummer kombinierbar, also kostenfreies anrufen innerhalb der EU auf die eine deutsche Festnetznummer?
 
Also mit 1GB komme ich ca. 10 Tage hin. :p
 
Das Datenvolumen müsste ohne Preiserhöhung vervierfacht werden und die Flatrate in alle Netze gleich mit dabei, dann wäre es ok.
 
Das mag sein, aber manche sind halt auf das Telekom-Netz angewiesen und finden die Verträge zu teuer oder brauchen die Leistungen davon nicht.
Hier in meiner Region haben viele Freunde/Bekannte o2 und es kommt nicht selten vor, dass man trotz vollem Empfang minutenlang warten muss, bis die Email verschickt wurde oder eine Whatsappnachricht empfangen wurde.
Dann wird man gebeten schnell nen Hotspot aufzumachen, damit man ne wichtige Email versenden kann, und plötzlich macht sich keiner mehr über die "überteuerte" Telekom lustig :p

Bin übrigens bei Congstar, zahle 13€ für 1GB LTE mit 7,2Mbit. Reicht mir für alles, so lange das noch so weiterläuft sehe ich keinen Grund direkt zur Telekom zu wechseln.

Und in ländlichen Regionen ist es oft so, dass man entweder E hat oder LTE, dazwischen gibts nichts. Also wählt man direkt einen LTE-Tarif.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Telekom Prepaid fehlt eindeutig ein Einheitenpaket in andere Netze, daher völlig uninteressante Tarife.
Vodafone macht es ja vor in seinem Callya Spezial, wo es neben der D2 Flat noch 200 Einheiten in andere Netze gibt.
 
S1ru9p schrieb:
Ich versteh nicht wie man zu solch unattraktiven Angeboten zugreifen kann. Selbst in einer kleinstadt hab ich hsdpa+ empfang mit mein simyo (blau.de) tarif 3gb datenvolumen mit lte für 20€ im monat.

Die Leute für die es zu D1 keine alternative gibt, aber auch keinen Vertrag wollen.
 
S1rup9p, das freut mich für dich und deine Kleinstadt... sagt aber leider gar nichts über gesamt Deutschland aus.
 
MSSaar schrieb:
Bei Telekom Prepaid fehlt eindeutig ein Einheitenpaket in andere Netze, daher völlig uninteressante Tarife.
Vodafone macht es ja vor in seinem Callya Spezial, wo es neben der D2 Flat noch 200 Einheiten in andere Netze gibt.

Du darfst nicht die Telkomtochter Congstar vergessen. Dort hast du deine Minuten.....

Ansonsten muss ich eQ^ recht geben. Auch für mich ist D1 alternativlos und ich bin alle durch. Ich möchte einfach Empfang haben und meine Nachrichten zeitnah bekommen bzw verschickt haben. Mann bekommt das für das man bezahlt. Und will man das beste Netz, da ist Telkom führend. Selbst D2 konnte mich damals nicht überzeugen. Will man oder bildet sich ein das beste gar zu brauchen, und das ist überall so, kann es natürlich nicht gleichzeitig das Preiswerteste sein. Niemand verschenkt etwas. Entweder ist es das wert oder nicht. Telekom kann leider so teuer sein, weil die die anderen Anbieter einfach billiger sein Müssen. Angebot und Nachfrage.

Und 5-10 im Monat, wen man da anders Rechnet.... 100€ oder noch mehr im Jahr, aber dafür habe ich weniger Stress. Weil diese Zahlen auf dem Papier, die sehen ja in der Theorie von den Mitbewerbern immer sehr schön aus. Aber in Praxis wen du in nem Funkloch bist, oder es anderweitig hagt, das kann ich mir im gegensatz zu dem Aufpreis einfach nicht leisten. Für manche, wie mich einschließlich, gibt es heutzutage ncihts schlimmers als ein nicht störungsfreie Kommunikation. Da bezahle ich lieber paar 100 mehr im Jahr, spare mir den ganzen Stress.... Nichts ist Kostbarer als die Zeit. Das Telekom, und dashalb langen die auch dort so zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lynx,

bei Congstar darfst du aber das LTE Netz nicht nutzen, daher wäre Congstar für mich keine Alternative.
 
Wenn die Telekom in dieser Preisklasse mal etwas anbieten würde wie Vodafone würde ich glatt wechseln.
Die CallYa Freikarte im Moment 850 MB und 200 Minuten oder SMS für 9,99 Euro inkl. EU Roaming.
 
Klasse, dann wechsele ich im Oktober in den MagentaMobil Start M mit 20 Euro Startguthaben. Bin momentan noch mit meinem uralt Prepaidtarif bei Congstar und bezahle da 9,99 für 500 MB aber mit LTE 7,2Mbit. Bei uns aufm Land gibt es nämlich nur entweder Edge oder LTE und die Telekom hat nun mal das beste Netz und den besten Service, daher finde ich das Angebot wirklich gut. Vaderphone ist genau so teuer hat aber den schlechteren Service, O2 war in der Großstadt zwar OK, aber oft schlechter Speed und die Säcke haben meine 1. nachweislich angekommene Kündigung ignoriert. E-Plus hatte damals noch nicht mal überall HSDPA und ist ja jetzt eh bei O2.

+ 250 MB mehr Volumen
+ Telefonflat zur Telekom ist auch besser, obwohl ich nicht viel mobil telefoniere
+ LTE Max
+ 20 € Startguthaben

Hab eigentlich keine Lust auf Wechselstress, aber Rufnummernportierung sollte ja auch von der "Tochter" Congstar zur "Mutter" Telekom problemlos gehen. Ach so, auf Mogelcom-Debil und Co. hab hab ich keine Lust, da man da immer Ärger hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
BRM1 schrieb:
Wenn die Telekom in dieser Preisklasse mal etwas anbieten würde wie Vodafone würde ich glatt wechseln.
Die CallYa Freikarte im Moment 850 MB und 200 Minuten oder SMS für 9,99 Euro inkl. EU Roaming.
Ja das ist schon ein Klasse Preis dafür und das incl LTE, aber was hilft einem das wenn es vor Ort doch meistens nur EDGE zu sehen gibt und das so gar öfters als im o2/E-Plus Netz, was ich selber nach einem Test dieser Vodafone Freikarte leider erfahren musste. :(
 
Ich bin von congstar zu genau dem prepaid Tarif. Ich finds genial da fast alle um mich rum D1 haben und ich somit kostenlos telefonieren kann. Brauche im Monat so 11 bis 15€. Eigentlich war congstar besser, jedoch ist bei uns am Land LTE sehr gut ausgebaut und alles andere schrottig.
 
Das D1 Netz der Telekom ist leider mittlerweile ohne LTE auch nur noch schrottig.
 
Zurück
Oben