News Deutsche Telekom: Prepaid-Tarife ab 7. August mit mehr Daten und Minuten

RobinSword schrieb:
Bleibt die Flat zu einer selbst definierten Festnetznummer jetzt bestehen oder nicht? Laut CB-News ja schon - und die müssen ja auch irgendwoher ihre Quelle haben?

Ich habe unter dem Artikel auf den Link zur Quelle geklickt und die Pressemitteilung mit dem Schlagwort “Festnetz“ durchsucht:
20180801_213355.jpg

Nicolas' Tabelle ist demnach falsch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan
Saui, waui! Da hat die Telekom aber mal richtig die Spendierhosen angezogen... :rolleyes:

Bin übrigens mit CallYa-Flex sehr zufrieden:
https://www.vodafone.de/freikarten/callya-flex/

Der Clou: Datenvolumen kann monatlich unbegrenzt oft für 4,99 EUR resettet werden, Inklusiveinheiten für 1,49 EUR.

Ich lade meistens 1x Datenvolumen nach, d.h. 14,98 EUR für 3,5 GB im Vodafone-Netz mit LTE und 50 Inklusiveinheiten.

Zwei kleine Haken gibt es (die für mich nicht von Belang sind):
1) Wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, wird auf 0,0 kBit/s gedrosselt.
2) Für die automatische Abbuchung vom Bankkonto ("Komfort-Aufladung") muss man sein Bankkonto erstmalig mit dem (mMn) dubiosen Dienst Sofortüberweisung.de legitimieren.
Da ich aber keine Lust habe, diesem Unternehmen meine Onlinebanking-Zugangsdaten (und damit sämtliche Umsätze meines Bankkontos!) auf dem Präsentierteller zu reichen, zahle ich schön per Dauerauftrag/Überweisung ;)

@ alle, die hier mit ihren o2-Angeboten daher kommen:
Freut Euch, dass das Netz bei Euch (noch?) funktioniert. Wird sicher nicht besser, je mehr Datenvolumen die zu Schleuderpreisen raushauen.
Ich hatte (mitten in Hamburg!) GPRS, selten mal Edge. Kein HSDPA oder gar LTE! Das Problem besteht an diesem Standort seit mehr als 1,5 Jahren!

Deswegen bin ich erst zu Magenta Mobil Start gewechselt (teuer), dann zu CallYa-Flex.

Edit:
Achja, Vodafone hat auch öfters mal sympathische Sonderaktionen.
Neulich gab es den Gigaboost (100GB in einem Monat gratis!), und kürzlich die Aktion Gigagoals (11GB in einem Monat gratis).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pipmatz
Shelung schrieb:
Mit o2 hast du extrem viele Lücken, das fällt sogar auf der Autobahn auf wo andauernd das Signal zwischen LTE und Gar nicht's schwankt.

Kenne auch viele Leute die bei O2 gerne mal voll LTE Empfang haben aber es passiert einfach nichts, das Netz ist einfach shice aufm Dorf, daher ist die Telekom alternativlos.
 
Wow sehr gut ich warte schon das endlich mein Vertrag von o2 endlich ausläuft immer so ein mieses Netz. Danach hatte ich eh vor zur Telekom zu wechseln und Prepaid ist mir auch lieber.
 
Toron schrieb:
Du hast dann kein VoLTE, kein WLAN Call und kein StreamOn mehr und du bekommst kein neues Smartphone.
Das neue Smartphone kann man in jedem Laden günstiger bekommen als über dieses monatliche Abstottern.
VoLTE, WiFiCall und StreamOn (ab Magenta M) ist korrekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gizzmo66
Ist natürlich nicht mit dem Ausbau des D1-Netzes vergleichbar, aber ich habe im O2-Netz 10GB LTE 50 inkl Allnet Flat für SMS und Telefonie und bezahle 19,99€ im Monat. Und zumindest in allen Regionen in Nordhessen, wo ich war gab es immer gutes Netz.

Ich finde das Angebot der Telekom nicht gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber
Ich habe auch wie Trefoil80
Den Vodafone callya flex Tarif.

O2 wollte ich nicht,
Da blieb nur T-Mobile und Vodafone.

Ich wollte auf jeden Fall prepaid mit monatl. Kündbar und LTE.

Aufgrund des Preises bin ich zu Vodafone flex gegangen.

Wie sieht es eigentlich mit zusätzlichem Datenvolumen aus bei den neuen T-Mobile Prepaid Tarifen? Was kostet das und wie viel bekommt man?

Darüber hat noch niemand was geschrieben???
 
estros schrieb:
Die Preise sind jetzt richtig attraktiv. Bestes Netz und bester Support für in meinem Fall 10€, so habe ich das immer gewollt.

Fehlt nur noch WLAN Call.:heul:

Das sehe ich völlig anders. Der größte Vertrag hat 3GB? Und dann für den Preis? Aber natürlich bekommt man mit Vertrag deutlich mehr.

Ich kann allen immer nur Congstar empfehlen. Kein LTE, aber das beste Netz, tolle Sprachqualität und ausreichend Internet für bedeutend weniger als 25€!

PS: Ich selbst würde mir übrigens ausschließlich nur noch Congstar oder Telekom Tarife holen - je nachdem, ob ich LTE möchte oder der Preis wichtiger ist.
 
@s3bish: Gibt nur ein Problem das 3G Netz der Telekom ist in den letzten 2 Jahren nicht gewachsen. Wo ein Fleck ist bleibt ein Fleck bzw. es wird sogar zurück gebaut da bis jetzt noch keine Lizenzverlängerung von der Telekom bzgl. 3G unternommen wurde. Die Zukunft heißt nun mal LTE und das gibt es bei Congstar erst ab 25€ was manchen zu viel ist und sie nicht mehr wie 10-15€ bezahlen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s3bish und Steven2903
Ohne LTE ist das beste Netz nicht das beste Netz.

Wobei mich kein Netz so sehr enttäuscht wie Vodafone. Wie oft ich da auf 3G oder Edge zurückfalle ist der Wahnsinn. Vor allem in Gebäuden wird aus LTE schnell Edge.

Bei O2 hab ich das mal während ner Autofahrt im Auge behalten und ich hatte nicht ein einziges mal was anderes als LTE und fast immer vollen Empfang. Davon träumt man bei Vodafone.
Haben auch ne Klarmobil-Sim im Telekom-Netz im Haushalt und der Empfang da ist ok, 3G gibt es hier eigentlich auch überall, aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, O2 mit LTE ist besser als Telekom ohne. Und das LTE-Netz ist bei O2 für nahezu alle Kunden freigeschaltet. Letztendlich hängt es aber auch immer vom Standort ab.

So oder so gehört LTE im Jahre 2018 eigentlich dazu, da gibt es keine Diskussion.

Übrigens hat Congstar mittlerweile auch LTE im Angebot, nennt sich Highspeed-Option:
https://www.congstar.de/handytarife/highspeed-option/
Gleiches Verfahren wie bei otelo. Die "dürfen" zwar nicht mit LTE werben, aber es ist dann defintiv freigeschaltet. 3G schafft eh nur 42,2Mbit/s wie sollen die dann 50Mbit/s anbieten können? ;)
Aber deren Werbung ist auch drollig. Als ob man mit 25Mbit/s keine HD-Videos streamen könnte. Das reicht sogar für 4K.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber
Hayda Ministral schrieb:
Du übersiehst dass wir keine Hellseher sind. Wir wissen nicht ob Du im Moment 0,1 oder 2,995 GB im Monat nutzt. Wir kennen auch nicht die Anzahl der von Dir monatlich versendeten SMS, ebensowenig wie die Telefonminuten die Du im Monat mit Deinem Partner oder Kumpel vertelefonierst.
Mit anderen Worten die Antwort lautet 42. Um die Antwort zu verstehen musst Du Dir über die Frage klar werden.
Hi, mir ging es wirklich nur um die 3 Tarife. Die 3GB reichen bisher, alle Tarife haben Telefon- und SMS-Flat, also auch egal. Daher spielt das auch keine Rolle. StreamOn habe ich nicht/ brauche ich nicht. Also warum ist der 24-monatsvertrag so viel teurer. (Bisher verstehe ich es ja, da hatte der aprepaid nur 1,5 GB, das ist schon ein Unterschied. Aber ab 07.08.?
 
eSportWarrior schrieb:
Kurz mal auf Spusu/tarife geschaut und in AT bekommst 40GB für €23

Das ist ja wahnsinnig teuer!
Gehe zu Yesss, da bekommst du für 21,99 Euro unlimitiertes Datenvolumen!
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
Aber deren Werbung ist auch drollig. Als ob man mit 25Mbit/s keine HD-Videos streamen könnte. Das reicht sogar für 4K.

Das wird aber sehr knapp für 4K, zumal man nicht immer über die volle Datenrate verfügt ;-)

Bei Netflix und Youtube stößt man mit 25 Mbit/s an die Grenzen bzw. es ist nicht mehr möglich, das Video in voller Qualität anzuschauen (H264 Codec)
 
Zuletzt bearbeitet:
RobinSword schrieb:
Naja, @nlr wird die Tabelle ja auch irgendwo her haben. Wär aber schon gut zu wissen, ob es die freie Festnetznummer nach wie vor gibt oder nicht.

Wenn der Pressesprecher unter der Primärquelle selbst schreibt, dass es statt der Festnetzflat (bezogen auf eine Rufnummer) nunmehr die 100 Freiminuten gibt, dann glaube ich eher dieser Information als einer eigens erstellten Tabelle.
Nicolas wird die Infos ja auch von der Telekom-Mitteilung haben sonst wäre diese ja nicht als Quelle unter dem Artikel angegeben. Wieso er die Festnetzflat mit drin hat...keine Ahnung. In der Pressemitteilung steht davon jedenfalls nichts bzw. wird im Kommentar explizit ausgeschlossen. Vielleicht hat er das von den alten Konditionen falsch übernommen!?
 
s3bish schrieb:
Ich kann allen immer nur Congstar empfehlen. Kein LTE, aber das beste Netz, tolle Sprachqualität und ausreichend Internet für bedeutend weniger als 25€!

Als ob es bei der Telekom keine niedrigern Tarife als 25 Euro geben würde.....Ich bin selbst bei Congstar. Das Telekom Angebot für bspw. den M Tarif (15 Euro) ist zur Zeit einfach besser als der dazu passende Congstar Tarif. Alleine kein LTE ist ein absolutes no Go. Es sei denn du hast das Glück auf dem Dach noch einen 3G Mast zu haben den noch niemand auf LTE umgerüstet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s3bish
Metalyzed schrieb:
Alleine dafür, dass SMS erst im 25€ XL Tarif kostenlos ist, gehört die Telekom gesteinigt.
Spielt heute halt kaum noch eine Rolle!

Ich habe in den letzten 12 Monaten genau eine SMS geschrieben und die war auch nur zum Freischalten meiner Hotspot Flatrate. Wer etwas nutzen möchte, was auf dem Gesamtmarkt am aussterben ist und eine mmer kleinere Rolle spielt, der muss halt tiefer in die Tasche greifen. Die Tarife werden am bedarf des Marktes und die eigenen Kostenstrukturen angepasst.
 
scryed schrieb:
sorry die Telekom kann mich mal wo keine Sonne scheint ...... nie wieder

Also wenn du 20 Jahre die gleiche Nummer hattest und dich seitdem nicht oder nur kaum gekümmert hast, dann ist das (leider) so. Bestandskunden werden nirgends in der Branche umworben oder rutschen automatisch in bessere Verträge.

So bleibt am besten pre/postpaid ohne Laufzeit oder die Kündigung alle 2 Jahre. Ich bevorzuge ersteres mit günstigen Phones, die selbst gekauft werden alle 3-4 Jahre.
Ergänzung ()

Trefoil80 schrieb:
Neulich gab es den Gigaboost (100GB in einem Monat gratis!)

Wenn man in dem Monat nicht grade im Urlaub ist, bringt einem so eine Aktion auch nix, und das weiß VF. So eine Aktion belastet das Netz kaum mehr. 100GB aufs Konto aubbaubar in längstens 24m wäre sinnvoll für den Kunden.
 
Feuerbiber schrieb:
Ich verstehe nicht, warum Leute freiwillig das Dreifache (!) zahlen, nur weil seit Jahren diese Legende des königlichen D1-Netzes kursiert. Für mich nur mit massenhaftem Stockholm-Syndrom zu erklären...

Das Telekom Netz ist laut den jährlichen Chip- und Connec't Netzttests das objektiv beste Netz. Aber trotzdem sehr nett von dir, alle Telekom-Mobilkunden geistesgestört zu nennen.
 
Bei mir zeigt sich, dass ich meine 12gb durch magenta eins kaum nutzen kann, da ausgerechnet die Telekom im Büro so schlecht zu empfangen ist (mitten in München!!). Handy wechselt immer ins 4g Netz wo kaum/keine Daten fließen. Ich will aber auch nicht täglich manuell ins 3g Netz wechseln.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich brauche deutlich weniger Datenvolumen und werde wohl ein ordentliches downgrade vornehmen.
 
ich sage ja nicht das ich unschuldig an meiner miesere bin , ja ich geb’s zu die letzten 4 jahre habe ich mein vertrag angepasst da ich zuerst die kündigungsfrist verpasst habe dann mein vertrag angepasst habe und letztes jahr wieder den absprung verpasst

ich geb’s zu bin ja selber schuld habe es aber nun entgültig geschafft und das ist was zählt , ändert dennoch nichts das die preise bei der telekom jenseits von gut und böse sind
 
Zurück
Oben