News Deutsche Telekom: Prepaid-Tarife ab 7. August mit mehr Daten und Minuten

Weiß jemand wie das ist, wenn ich den Tarif M wähle, nach paar Monaten aber merke die 2GB sind mir doch zu wenig? Kann ich dann problemlos in den L Tarif wechseln, ohne eine neue Nummer etc zu beantragen?
 
Ja klar geht das, kannst monatlich wechseln, muss nur genug Guthaben für den jeweiligen Tarif haben.
 
Erst dachte ich, das sei ein super Angebot, aber bei Vodafone CallYa bekommt man doppelt so viele Einheiten, die nicht nur als Gesprächsminuten, sondern auch als SMS verwendet werden können. Weiß nicht ob das bessere Telekom-Netz diesen Unterschied wert ist? Aus dem Bauch heraus würde ich vermuten, dass man zumindest in Städten genauso gut Vodafone verwenden kann.
 
Früher kostete der günstigste
komplett Mobilfunk Telekom Tarif mit Telefon/Daten (LTE) nutzung 4,95 Euro jetzt neu 9,95 Euro sehr schade !

frankkl
 
Tigerfox schrieb:
Eigentlich sollte man alle zwei Jahre den Anbieter wechseln (gibt es einen, der nur ein Jahr Vertragslaufzeit bietet?) und jedesmal 6 Monate vergünstigungen abgrasen. Aber gerade beim Festnetz tut sich den Stress ja auch keiner an, zudem ist das Angebot auch stark ortsabhängig.

Ich tue mir den Stress an.. weil es mir Spaß macht!

Online Kündigung, Anruf vom Anbieter, ich bekomme dann meistens den neuen Preis für Neukunden und nochmal ein paar Euro Rabatt oben drauf angeboten.

Oder die Konkurrenz ist nochmals günstiger, dann gehe ich dorthin und lasse mich nach der Kündigung nicht mehr umstimmen.

Wenn man etwas vorausplant, ist das sogar alles mit Rufnummermitnahme möglich. Ich erspar mir das meistens und teile meinen Kontakten die neue Nummer persönlich mit.

Ich bekomme so den besten Service den man sich vorstellen kann... die sind so nett und was die nicht alles für einen machen können, nur wenn man verlängert... ich lasse sie immer zappeln :-D
 
W4RO_DE schrieb:
bei Vodafone CallYa bekommt man doppelt so viele Einheiten, die nicht nur als Gesprächsminuten, sondern auch als SMS verwendet werden können. Weiß nicht ob das bessere Telekom-Netz diesen Unterschied wert ist?

h00bi schrieb:
Perfekt. Darauf warte ich schon lange. Adieu Vodafone Callya Special, Hallo MagentaMobil Prepaid M
Bisher hat mich immer gestört dass im M keine Minuten drin waren und 50% mehr als bei Vodafone wollt ich nicht zahlen.
Beantwortet das deine Frage?

Tigerfox schrieb:
Die sch***en auf Bestandskunden und subventionieren ihre Aktionen zur Gewinnung von Neukunden damit. Und so läuft das auch beim Mobilfunk.
Ganz so läuft es nicht. Im Mobilfunksegment wird i.d.R. alle xx Monate ein neues subventioniertes Gerät bezogen, Das gibts im Festnetz nicht. Die ganzen Sonderboni sind Händler die dir einen Teil ihrer Provision abgeben um dich zum unterschreiben zu bewegen. Das hat wenig mit dem Netzbetreiber zu tun.

Meine Eltern hatten bis vor kurzem einen alten Anlagenanschluss für 90€ im Monat. Nie auch nur einen Gedanken ans umstellen verschwendet. Erst als mein Vater in Rente ist waren 90€ für Telefon+Internet plötzlich zu teuer.

Festnetz ist da echt am schlimmsten. Strom und Gas findet man zum Beispiel Tarife die man jahrelang nutzen kann und nicht wirklich drauf legt. Man darf nur nicht auf diese Rabattangebote reinfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
assman17 schrieb:
Wenn Telekom Prepaid dann Congstar
Das ist Quatsch. Ohne LTE braucht man gar keinen Tarif mehr nehmen und das kostet bei Congstar extra (zumindest bieten sie es jetzt überhaupt an).
Insofern sind die Tarife der Telekom besser als die von Congstar
 
Wird das automatisch hochgesetzt?
Bei mir hat sich noch nichts geändert!
 
Nein, du musst vor der nächsten automatischen Verlängerung den Tarif wechseln.
 
@Bobsel: Guckst Du #149. Hab ich doch gerade geschrieben.
 
Eigentlich eine schwache Leistung, könnte doch automatisch funktionieren.
Der gute Herr im Chat meinte ich muss mich im Kundencenter registrieren und auf meinen Tarif klicken, dann wird man umgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann wären die alten Tarife automatisch ausgelaufen und aus dem Programm genommen worden, aber so schnell passiert das nicht.

Ich möchte das der Anbieter mich per SMS informiert das sich dieses und jenes ab dann und wann ändert. Ich will aber nicht das er automatisch Hand anlegt, egal ob es eine Verbesserung ist oder nicht. Da der neue Tarife auch Nachteile hat, wird sicher nicht sofort umgestellt.
 
Also in den Tarifdetails auf der Telekom-Website findet sich das mit der Flat zu einer selbst festlegbaren Festnetznummer auch nicht mehr. Von daher ist es in der Tabelle von ComputerBase wohl tatsächlich falsch.
 
Zurück
Oben