News Deutsche Telekom: Prepaid-Tarife ab 7. August mit mehr Daten und Minuten

scryed schrieb:
ich geb’s zu bin ja selber schuld
Sollte auch kein Angriff sein, sondern nur die Feststellung, dass Bestandskunden leider nichts wert sind. Neuverträge alleine scheinen zu zählen. Erstes Jahr schön günstig, im zweiten normalpreisig und wenn man nicht aufpasst, geht ab Jahr 3 die wilde Wutz ab. Egal ob Telekommunikation, Sky, DSL, Kabel....

Also auch bei deinem neuen in spätestens nach einem Jahr das P/L checken. So bleibt genug Zeit für weitere Maßnahmen. Ob Kündigung und Werbungsgespräch abwarten oder halt ein Wechsel.

Edit: gut finde ich die Situation auch nicht, grade langjährige Kunden (abseits Geschäftskunden) sollten bessere Konditionen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ich liebe die Autokorrektur meines handys)
Geil, werd ich nächste Woche wohl gleich mal von Congstar prepaid wie ich will zu MagentaMobil M wechseln. Aktuell bei Congstar 2 GB Datenturbo und 100 Freiminuten für 15€/Monat. Der "Datenturbo" (sind auch nur 42 Mbit statt 21 Mbit) bringt mir nur leider oft garnichts, weil ohne LTE oft nur Edge. Hab den direkten Vergleich mit dem Arbeitshandy: wenn mein privates Handy nur Edge hat und gar nichts mehr geht hat mein Arbeitshandy zu 95% beste LTE-Verbindung.

Einziger Nachteil: 500 MB weniger, dafür 5€ pro Monat weniger. Genial.
 
Toron schrieb:
Das Telekom Netz ist laut den jährlichen Chip- und Connec't Netzttests das objektiv beste Netz. Aber trotzdem sehr nett von dir, alle Telekom-Mobilkunden geistesgestört zu nennen.

Das ist keine Geistesstörung, sondern ein psychologisches Phänomen. Konzerne arbeiten damit bei ihrem Marketing. Apple ist in dieser Disziplin z.B. ebenfalls sehr gut. Belies dich mal, z.B. hier als Einstieg:
https://de.wikipedia.org/wiki/Post-purchase_rationalisation?wprov=sfla1
 
Everdying schrieb:
Einziger Nachteil: 500 MB weniger, dafür 5€ pro Monat weniger. Genial.

Oder gleicher Preis ohne Freiminuten. Bekommst doch mit Magenta M auch 2GB für 15 Euro - inkl. LTE max. Wenn sich Congstar nicht bewegt, werde ich auch wechseln.
 
Irgendwie vermisse ich die Zeiten, wo man 4GB für 4€ und 10GB für 8€ bekam......
Heute sind nur durch komische Tricks und viel Glück solche Angebote möglich, bzw. nur in Verbindung mit Magenta 1.

Hilft nix, dann muss man halt auf nen Prepaid O2 ausweichen, wenigstens haben die für alle Tarife VOLTE und WlanCall.
Und das Telekom Netz ist einfach faktisch besser, da braucht man nix zu diskutieren. Schaut euch doch mal die Netzabdeckungskarten an, das sieht man sofort.
Mag sein, dass O2 punktuell besser sein kann, aber das gilt dann umso öfter für D1.

Ich sehs normalerweise nicht ein, mehr als 1€ pro GB zu zahlen, egal welches Netz.
 
Das entscheidende ist doch ob man einen Prepaid Tarif hat, der auch LTE nutzen kann. Was nutzt einem alle Billig-Tarife wenn die nur 3G können. Mit 3G hat man halt nicht immer schnelles Internet, schon lange nicht in Gebäuden auf dem Lande. Deshalb landen viele bei Magenta Magenta Start S plus 150MB LTE + flat T-Mobile+Congstar Mobile + 1 Festnetznr. + Hotspot Flat für 5€ für 28 Tage.
Derzeit gibt es kein Angebot zu identischem Preis nur teurere Angebot z. B. Aldi Talk für 7,99 dann mit 1,5GB LTE.
Das wäre das nächst Günstigere mit mehr Datenvolumen, aber dann im dünnen D-Netz.
Von Vodafone gibt es überhaupt keinen Prepaid Tarif, der von Anfang an LTE Datenvolumen incls. hat.
Mein Bruder bei Aldi Talk muss zum telefonieren immer vor die Tür gehen. Im Haus kein Empfang. Dafür hat er zwar LTE dort, aber keinen Empfang beim telefonieren. VoLTE geht bei Aldi talk nicht und man muss natürlich ein Smartphone haben, das das auch kann. Das sind die wenigsten. Ich mit T-Mobile kann dort telefonieren und habe auch 4G.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hildefeuer: Wirfst du da nicht ein paar Sachen wild durcheinander?
Wie kommst du bei MagentaMobil Prepaid S auf eine Festnetznummer & Hotspot Flat? Dieses gibt es erst ab dem M Tarif dazu.
Natürlich gibt es von Vodafone Prepaid Angebote die LTE haben wie z.B. das Smartphone Special für 9,99€ alle 28 Tage.
Und auch dein vergleich zwischen O2 & Telekom ist nicht auf ganz Deutschland anzuwenden da es selbst Regionen/Gebiete gibt wo das Telekom Netz ein Witz ist aber andere gehen. Man muß sich halt einfach für sein Gebiet erkundigen und dann für sich das in Sachen Preis/Leistung wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber
hildegard522 schrieb:
Außer du wohnst, wie ich, aufm Dorf wo es kein gutes O2 und Vodafone Netz gibt.
Hier ist und bleibt Telekom einfach das Non-Plus-Ultra.

Da kommt es auch auf das Dorf an. Meine Mutter mit Telekom auf dem Dorf im Haus 0 Empfang, außerhalb max. Edge. Ich mit Vodafone 4G und 3 Balken...kommt halt immer auf die Gegend an, ein generelles Non-Plus-Ultra gibt es nicht.
 
Doch, inzwischen sind alle O2 Anbieter für VOLTE freigeschaltet (die natürlich LTE im Tarif haben). Also auch Aldi.
Ist unter anderem auch der Grund, warum Oneplus es bei mir versaut hat und ich auf Xiaomi gehen werde, die unterstützen das wenigstens.
 
Weiß jemand wie es bei diesen (oder anderen vergleichbaren) Verträgen mit Datennutzung nach Verbrauch des Volumens aussieht? gibt in einigen Fällen ja begrenzt weiter internet, was evtl für messaging, email reichen könnte. 64kbits oder 16 machen da schon nen unterschied.
 
Telekom 64kbit. Für WhatsApp, ne einfache Mail in bissl Surfen ausreichend. Surfen geht aber nur mit adblockern, der scheiß frisst dir sonst jedes Fitzelchen an Bandbreite.
 
DonConto schrieb:
Oder gleicher Preis ohne Freiminuten. Bekommst doch mit Magenta M auch 2GB für 15 Euro - inkl. LTE max. Wenn sich Congstar nicht bewegt, werde ich auch wechseln.

Wie und wo kann man das auswählen?
 
"@hildefeuer: Wirfst du da nicht ein paar Sachen wild durcheinander?
Wie kommst du bei MagentaMobil Prepaid S auf eine Festnetznummer & Hotspot Flat? Dieses gibt es erst ab dem M Tarif dazu. "
sorry sollte Magenta Start S Plus heissen..... da ist das drin.
"Natürlich gibt es von Vodafone Prepaid Angebote die LTE haben wie z.B. das Smartphone Special für 9,99€ alle 28 Tage."
ja klar für den doppelten Preis und kein Prepaid. Ist eine zugebuchte Option. Muss gekündigt werden mit 4 Wochen Kündigungsfrist lt. Produkdatenblatt. Typischer Dummenfang von Vodafone.
Da ist dann wieder Aldi Talk günstiger mit 7,99.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich als möglicher Neukunde auf der Seite der Telekom bei Magenta M 2GB Datenvolumen für 15€ ohne Freiminuten auswählen?
 
Marcel55 schrieb:
Bei O2 hab ich das mal während ner Autofahrt im Auge behalten und ich hatte nicht ein einziges mal was anderes als LTE und fast immer vollen Empfang.

Du bist also der zufriedene Kunde von dem O2 immer spricht.
Schön Dich kennen zu lernen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenga, PeterPanPeter und pcblizzard
Alphanerd schrieb:
Sollte auch kein Angriff sein, sondern nur die Feststellung, dass Bestandskunden leider nichts wert sind. Neuverträge alleine scheinen zu zählen. Erstes Jahr schön günstig, im zweiten normalpreisig und wenn man nicht aufpasst, geht ab Jahr 3 die wilde Wutz ab. Egal ob Telekommunikation, Sky, DSL, Kabel....

Also auch bei deinem neuen in spätestens nach einem Jahr das P/L checken. So bleibt genug Zeit für weitere Maßnahmen. Ob Kündigung und Werbungsgespräch abwarten oder halt ein Wechsel.

Edit: gut finde ich die Situation auch nicht, grade langjährige Kunden (abseits Geschäftskunden) sollten bessere Konditionen bekommen.

Das finde ich sowieso eine Frechheit und dadurch fällt auch auf, wie lange sich da preislich schon nichts mehr getan hat.

Mein Vater hat Ewigkeiten, fast seit es hier (Bochumer Süden) verfügbar war, VDSL50, einfach, weil bei ADSL16 hier nur 3MBit/s ankamen und die Telekom daran auch nichts ändern wird. Ich weiss noch, dass wir 2007 zu Alice wechseln wollte, was aber nicht geklappt hat. AFAIR 2010 oder 2011 hat er sich mal einen neuen Vertrag aufschwatzen lassen, der nur aufgrund von Gutschrift und anfänglich niedrigerem Beitrag für ihn günstiger war.

2014 habe ich ihn dann von Entertain überzeugt und wie durch ein Wunder konnte er auch gleich alle Vorteile mit einstreichen, also alle Gutschriften und niedrigeren Beiträge sowohl für "Breitbandneukunden" als auch für "Entertainneukunden" und ist damit natürlich anfangs ganz günstig gefahren. Inzwischen bezahlt er monatlich knapp 55€, 45€ für VDSL50 + Entertain und jeweils 5€ für Router (W724 TypA!, den hätte er mittlerweile schon abbezahlt...) und Mediareceiver (inzwischen 400sw, er hatte auch mal den 200er und musste natürlich draufzahlen, als er den vor Ablauf der zweijährigen Vertragslaufzeit zurückgegeben hat).
Seitdem hat sich für ihn als Bestandskunden nichts geändert, sämtliche Angebote und Preissenkungen gelten immer nur für Neukunden. Er kann nur auf einen höherwertigen Vertrag wechseln, aber selbst da kriegt er keine Vergünstigungen. Die sch***en auf Bestandskunden und subventionieren ihre Aktionen zur Gewinnung von Neukunden damit. Und so läuft das auch beim Mobilfunk.
Eigentlich sollte man alle zwei Jahre den Anbieter wechseln (gibt es einen, der nur ein Jahr Vertragslaufzeit bietet?) und jedesmal 6 Monate vergünstigungen abgrasen. Aber gerade beim Festnetz tut sich den Stress ja auch keiner an, zudem ist das Angebot auch stark ortsabhängig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Hayda Ministral schrieb:
Du bist also der zufriedene Kunde von dem O2 immer spricht.
Schön Dich kennen zu lernen!
Tatsächlich bin ich gerade Vodafone-Kunde.
Aber ich hab mir noch ne O2-Sim geholt damit ich auch mal Netz hab, aber eher fürs 2. Phone. Das mit dem Netz ist so ein Nebeneffekt.

Nächstes mal geht's zur Telekom. Bin diese Afferei mit den zweitklassigen Netzen leid.

Aber Fakt ist, in den letzten 2 Jahren wo ich bei O2 war habe ich mich nie so sehr über das Netz geärgert als jetzt bei VF.
 
Tigerfox schrieb:
Eigentlich sollte man alle zwei Jahre den Anbieter wechseln [....] Aber....

Du hast das Wesen des Kapitalismus verstanden. Jeder versucht für sich die maximale Leistung bei minimalem finanziellen Einsatz herau zu holen und jeder jammert zeter und mordio als ginge es ihn an den Kragen und sein persönliches Lebensglück hinge davon ab 4 Euro pro Jahr weniger zu sparen und dazu noch diese wunderschöne Fingerpuppe zu erhalten.

Also alles Gut ... oder was?
 
Zurück
Oben