News Deutsche Umwelthilfe: Hohe Schadstoffbelastung bei Mode von Shein aufgedeckt

Rawday schrieb:
Es gibt hunderte Anzeigen da draußen, die dir für 100-200€ ein Gerät zur Raumkühlung versprechen. Haben aber gar nicht die Fähigkeit dazu

Man nutzt unbedarfte schwitzende Menschen aus. Link folgt.

https://www.swr3.de/aktuell/service/fake-klimaanlagen-erkennen-102.html

https://www.heise.de/hintergrund/Lu...-an-Fake-Klimaanlagen-verdienen-11346695.html

Nicht jeder weiß, dass eine Klima nur mit Abluftschlauch (monoblock) oder Außengerät (Splitklima) funktionieren kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rawday und knoxxi
Alexander2 schrieb:
Hopp hopp, keine Müdigkeit vorschützen :-)
(nimmm 6x0,5 das geht - glas)
Ich hab die 2 vollen Einkaufstaschen mit den anderen feinen Sachen noch gar nicht mitgerechnet.
Ergänzung ()

Alphanerd schrieb:
Nicht jeder weiß, dass eine Klima nur mit Abluftschlauch (monoblock) oder Außengerät (Splitklima) funktionieren kann.
Die einzig gut funktionierende Klimanlage, die wir im Laden oder Betrieb hatten, war der Block der außen an der Wand hängt.
Damit konnte man 21°C im Hochsommer nach ein paar Minuten im Raum erreichen.
Alles portable, auch mit Abluftschlauch, war Firlefanz.

@wuselsurfer
Ich habe ja nur die Frage beantwortet und keine Einstufung gemacht.

Aber wenn ein Mieter keine Möglichkeit hat, ist ein monoblock immer noch besser als nix. Alleine schon durch die raumentfeuchtung

Meine Family und mich hat unser alter monoblock letzte Woche gerettet. Nächstes Jahr wird's eine Midea Porta Split

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zemblanity schrieb:
Das stimmt doch gar nicht. Ich glaube fast, ich bin hier der Einzige, der sich den Analysenbericht des Bremer Umweltinstituts hier angeschaut (und auch verstanden) hat.
Bevor du dir nicht selbst das PDF durchgelesen und verstanden hast, ist leider keine sinnvolle Diskussion mit dir zu diesem Thema möglich.

Ich habe mir den Analysebericht durchgelesen und weiß daher, dass du nur bis zum ersten Ergebnis mit 290 mg gesucht hast und dir jetzt etwas zusammenreimst.

Die Bremer Umweltinsituts hat das in deren Pressemitteilung so mitgeteilt, was Computerbase im Artikel auch so übernommen hat. Daher bist du hier eher der Einzige, der den Analysebericht nicht versteht oder einfach nicht wahrhaben will.
Bei den auf besonders problematische PFAS-Ewigkeitschemikalien untersuchten Produkten überschritten sogar 75 Prozent die EU-Grenzwerte. In einer speziell für Jugendliche beworbenen Kapuzenjacke wies das akkreditierte Labor einen PFAS-Stoff in einer Menge nach, die mehr als 12.000-fach über dem erlaubten Grenzwert liegt. In den Textilien auch gerade für Kinder und Jugendliche finden sich neben PFAS-Chemikalien auch organschädigende und krebserregende Schwermetalle wie Blei, Chrom und Nickel, weitere fortpflanzungsschädigende Weichmacher sowie das lebertoxische Lösungsmittel Dimethylformamid (DMF).

• Gefällt mir
wuselsurfer schrieb:
Alles portable, auch mit Abluftschlauch, war Firlefanz.
Nein, ist es nicht. Unsere portable Midea (wohlgemerkt überdimensioniert für die Wohnung, aber da wir im DG wohnen definitiv nicht mehr zu groß) hat uns letztes Wochenende gerettet. Sonst wären wir im Arschwasser ertrunken.

Wobei ich sie auch umgebaut habe und daraus ein Zwei-Schlauchsystem gemacht habe, welche die Luft auf der Nordseite unserer Wohnung ansaugt.

@Alphanerd
Danke. Ist komplett an mir vorbeigegangen. Aber gut, selbst schuld wer auf billigste Werbeversprechen hereinfällt und nicht hinterfragt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Rawday schrieb:
. Aber gut, selbst schuld wer auf billigste Werbeversprechen hereinfällt und nicht hinterfragt.
Schwierig. Die Leute waren ja in einer Notsituation. Sagst ja selber, dass eure euch sehr geholfen hat. Unsere uns auch.

Viele haben halt null Ahnung von Technik und Physik.
Ergänzung ()

Rawday schrieb:
Sonst wären wir im Arschwasser ertrunken.
Das ist ein sche.. Schicksal. In wahrsten Sinne 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und KitKat::new()
So einen habe ich auch, gab es günstig bei Shein, riecht nur ein bisschen streng. Aber damit kaufe ich nur verpackte Lebensmittel, ist also nicht so schlimm ;).
SCNR

• Gefällt mir
Ach was, ein Supermarkt-Crawler der 10. Stufe hat das schnell zusammen. 😉 Frag´ mal Dungeon Crawler Carl.

Ranayna schrieb:
Es ist fuer die zunehmend grosse Zahl an Menschen mit wenig Geld eine einladende Moeglichkeit noch etwas "Luxus" zu bekommen.
Luxus? Mit Schrott assoziiere ich keinen Luxus... der Spaß dauert idR auch nur kurz, weil die Ware auseinander fällt.
Verstehe das eher als "kleine Freude", da man was geschickt bekommt und sich drüber freut... auch wenn es Müll ist.

Zurück
Oben