News Deutscher iPad-Konkurrent namens „WePad“

Wie bei vielen Apple-Konkurrenzprodukten wird auch hier sein:
- bessere technische Daten
- besserer Preis

allerdings:
- weniger Inhalte
- fragwürdiger Hersteller (kennt die jemand bzw. was steckt da dahinter ?)
- wird sich nicht durchsetzen.

super. wenn es von der bedienbarkeit genau so flüssig läuft wie bei den apple produkten ist das auf jeden fall dem ipad vorzuziehen. flash ftw!

Zuletzt bearbeitet:
@hornile: Wenn du die News lesen würdest wüsstest du wer dahinter steckt - deutsche Qualität btw ...

Wo kaufst du im übrigen deine Glaskugeln?

Scheint auf jedenfall was zu können, allein schon die Ansage das es billiger sein wird wie das Apple-pendant.
Bin schon gespannt drauf hab zwar ein Iphone aber das is einfach nur Sch****(nonjailbreakt^^)
Hoffentlich wirds was :)

edit: @hornlie: alter du Fanboy, was glaubst du wie hoch die Wunschpreise von Apple sonst wären wenns keine Konkurrenz gäbe!!!
Is ja für den Konsumenten besser wenn er die Wahl hat und sein wir uns doch ehrlich: Ein Iphone hat schon fast jeder -> nix mehr mit cooooooool

Zuletzt bearbeitet:
@I-HaTeD2: deutsche Qualität? Kommt doch alles aus China.

Ansonsten sehr interessantes Produkt. Kann alles, was das iPad nicht kann. Nur hätte ich lieber Win7, damit ich das Netbook in Rente schicken kann.

Sieht klasse aus.
Da viele allerdings schon Apps vom iPhone her besitzen hat das iPad da ganz klar nen Vorteil....
Wenn ich ansonsten keine Apple-Produkte hätte würde ich dieses Teil eindeutig vorziehen.... (Technik, Preis, Offenheit des Systems bzw. weniger Beschränkungen etc)

Naja, man kann schon von deutscher Qualität sprechen, denn deutsche Hersteller stellen auch deutsche Ansprüche an die Qualität (zumindest meistens), Koreanische/Chinesische/...-Hersteller stellen halt die Qualitätsansprüche ihrer Händler.
Und es wird längst nicht alles in China gebaut... bestes Beispiel AMD-CPUs: Die reisen einmal um die Welt um dann in Malaysia, Thailand oder sonstwo Endmontiert zu werden.

Nitschi66 schrieb:
Schick schick, grade weil es aus berlin kommt finde ich das ÄUßERST interessant, und werde das mal meinem informatiklehrer sagen, meine schule ist momentan eifrig am netbooks kaufen, da sind die teile doch auch gut

Nur glaube ich wird der support nicht so gut klappen können, der android markt ist zwar schön, aber wenn die programme nicht drauf laufen? selbst der windows marketplace ist besch*****, bis jetzt ist der einzige markt der mir richitg gefällt EDEKA und AppStore

Dann teil dem Behnke das mal mit *gg*.

Find ich schick das Teil, aber trotzdem keine Alternative zu Netbooks. Support wird sicherlich von denen gewährleistet werden. Die einzigste Funktion die fehlt: Einfach Anwendungen hochskalieren zu können.

Sieht ganz nett aus!
Interessiert mich viel mehr als das Ipad...

@I-HaTeD2: deutsche Qualität? Kommt doch alles aus China.
Die Chips kommen aus Taiwan :P

Es handelt sich dabei aber um ein deutsches Unternehmen , das die Dinger verkauft.
Endlich mal wieder eine erfreuliche Nachricht , auch wenn mich die ipads etc. überhaupt nicht ansprechen .

kannte die firma wie viele hier auch nich soo wirklich - schön dass es sowas noch made in germany gibt!

kannte die firma wie viele hier auch nich soo wirklich - schön dass es sowas noch made in germany gibt!

Auch mich erfreut es das es aus dem Heimischen Lande kommt und eine Alternative zum Ipad liefert.

Allein schon das auf dem WePad Android läuft macht für mich das Gerät schon einen deutlich besseren Eindruck als das iPad :) Schade ist nur das das Gerät wahrscheinlich untergehen wird aufgrund des niedrigen Bekanntheitsgrad.
Ich bin mir sicher, wenn das Gerät für einen akzeptablen preislichen Rahmen erhätlich sein wird (< 250,00) werde ich es mir kaufen

ich bin schonmal am überlegen, wofür ICH sowas gebrauchen könnte ;)

das Teil ist doch ganz cool. Ein Magnesiumgehäuse ist auf jeden Fall edel. Aber wie gut ist der touchscreen und die Bedienung ?

bei spon gibts noch ein paar Infos zum Hersteller

Spiegel-online = apple Dauerwerbesendung ^^

Am Ende wird doch eh Apple gekauft. Ist halt n angebissener Apfel drauf. Und es ist weiß.
-.-
Aber ich finde das Ipad nicht schlecht, die Konkurrenz wird letztlich aufgrund des mangelnden Bekannheitsgrades das Handtuch werfen.

Ich habe keine Glaskugeln, aber eine recht gute Erinnerung wie das bisher mit iPod und iPhone-Konkurrenzprodukten so lief....

Ich hab auch die News gelesen und alleine der Spruch "Eine weitestgehend unbekannte Firma aus Berlin, namens Neofonie GmbH, plant..." sagt doch schon alles darüber aus. Wo wollen die denn die Manpower herholen ein richtiges iPad-Konkurrenzprodukt zu machen ? Das iPad ist doch ne Konkurrenz zu Amazons Kindle und nicht zu sämtlichen Netbooks oder Smartphones.

Zuletzt bearbeitet:
Erst freute ich mich und als ich las das da eine Intel CPU drin war hat sich alles verändert...
Da hoffe ich eher auf die Tegra 2 Plattform und das Notion Ink Tablet

Mal schauen wie die das managen. Scheint ja deren erste Hardware zu sein, die sie vertreiben. Gehört ja doch was dazu Service und Vertrieb aufzubauen. Vor allem dass die das nicht einmal auf ihrer Homepage promoten sieht ja doch eher schwach aus.
Ich warte jetzt erstmal auf das Courier. Das macht bisher einen besseren Eindruck als iPad und WeePad

Zurück
Oben