Suspektan
Commodore
genau nichtTelechinese schrieb:Also warum kaufen Konsoleros Datenträger? Genau...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
genau nichtTelechinese schrieb:Also warum kaufen Konsoleros Datenträger? Genau...
Doch, das ist durchaus möglich. Vielleicht nicht innerhalb einer Woche, aber wenn du 2 Spielstunden oder weniger hast, kannst du sie problemlos zurückgeben. Habe ich beispielsweise bei Callisto Protocol getan.Lev Arris schrieb:Bei Sony u. Microsoft kann man ja die digital erworbenen Spiele nicht innerhalb einer Woche u. zwei Spielstunden wieder zurück geben, wenn der Kauf ein Griff ins Klo war.
Bei welchen Multiplayer-Spielen, die man für Konsolen auf Disc kaufen kann, ist das denn der Fall? Ich kenne da jetzt spontan keines.CountSero schrieb:Ich stelle hier auch die Vermutung an das reine Multiplayer Spiele auf Konsolen auch online gekauft werden, da diese meist ja mit einem Multiplayer Code daher kommen wenn man diese in einer Box kauft.
Das war bei der letzten Community-Umfrage (vor gut nem halben Jahr) immerhin noch ein knappes drittel, wobei fast 95% ihren PC auch zum Spielen nutzen. "ziemlich klein" würde ich das jetzt nicht nennen, auch wenn das nicht die Mehrheit ist. Du hast vermutlich mit weniger gerechnet. Zwischen den Laufwerken und den Spielen besteht aber, also vermute ich mal, kein Kausalzusammenhang - also ich denke die Laufwerke werden zum großen Teil anderweitig verwendet - trotzdem haben wohl noch recht viele Spieler ein optisches Laufwerk im PC.CountSero schrieb:Ich glaube, wenn man hier mal fragen würde wie viele in ihrem GamingPC ein Optisches Laufwerk haben würde die Zahl ziemlich klein sein
nciht schrieb:Zwischen den Laufwerken und den Spielen besteht aber, also vermute ich mal, kein Kausalzusammenhang - also ich denke die Laufwerke werden zum großen Teil anderweitig verwendet
Was ist verwunderlich daran, dass man auf Konsolen eher Datenträger bevorzugt, wenn diese nach kurzer Zeit günstiger als digital zu erwerben sind und sich weiterverkaufen lassen.aid0nex schrieb:Irgendwie wundert mich das in Zeiten von Streaming und Live Service Games doch sehr, dass noch bevorzugt auf physische Datenträger gesetzt werden soll.
Die Auflistung behandelt doch nicht Marktanteile, sondern die Konsolenverkäufe pro Jahr, die ps4 war hierzulande recht beliebt und deren Nutzeranteil liegt auch 23 sicher nicht bei 0%Sal'Ahadji schrieb:Laut den Analysten von VGChartz kommt die Nintendo Switch aktuell auf knapp 65% Marktanteil am Konsolenmarkt in Europa. Die Playstation 5 und Xbox Series teilen sich die restlichen 35%.
Ich nutze meines z.B. zum rippen von DVDs/Blurays auf denen keine Spiele sind. Andere schauen darauf ggf. mal ne DVD, oder von der Arbeit her wurde bei uns mal einiges auf DVDs archiviert, wo selten mal was rausgekramt wird. Ich kaufe selten auch noch CDs die ich dann darüber digitalisiere.M@tze schrieb:Wofür dann?
Ja, aber wie viel billiger soll es denn noch werden?nciht schrieb:So würde auch der Markt für gebrauchte PC-Spiele wieder aufblühen und die Zahl derer, die ein Laufwerk im Gaming-PC haben, wäre mindestens so hoch wie die Zahl derer, die PC-Spiele dann gebraucht kauft. Aber das wird nicht passieren.
nciht schrieb:Das war bei der letzten Community-Umfrage (vor gut nem halben Jahr) immerhin noch ein knappes drittel, wobei fast 95% ihren PC auch zum Spielen nutzen. "ziemlich klein" würde ich das jetzt nicht nennen, auch wenn das nicht die Mehrheit ist. Du hast vermutlich mit weniger gerechnet. Zwischen den Laufwerken und den Spielen besteht aber, also vermute ich mal, kein Kausalzusammenhang - also ich denke die Laufwerke werden zum großen Teil anderweitig verwendet - trotzdem haben wohl noch recht viele Spieler ein optisches Laufwerk im PC.
Es geht nicht um billiger, sondern um das vielseitigere Angebot. Angebote kommen und gehen sowohl im Handel, als auch am Gebrauchtmarkt. Beide Optionen zu haben ist für den Verbraucher aber eigentlich immer besser. Wenn es im Handel gerade kein gutes Angebot gibt, kann ich gebraucht schauen. Manchmal gibt es ja auch überhaupt kein Angebot mehr im Handel (passier selbst bei der digitalen Distribution), aber dann kann man immerhin noch gebraucht schauen. Klar ist das für mich kein Grund zur Konsole zu wechseln, aber abgeneigt wäre ich einer solchen Entwicklung nicht. Wird halt trotzdem nicht mehr passieren.calippo schrieb:Ja, aber wie viel billiger soll es denn noch werden?
Schau Dir das aktuelle Humble Choice mit Steampreisen an: