News Deutschland bei Online-Banking nur Mittelmaß

Nutzt du Online-Banking?

  • Klar, immer!

    Stimmen: 2.070 60,8%
  • Meistens

    Stimmen: 440 12,9%
  • Eher selten

    Stimmen: 142 4,2%
  • Gar nicht

    Stimmen: 753 22,1%

  • Umfrageteilnehmer
    3.405
  • Umfrage geschlossen .
@ 60

Nun ja, diese Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen.

Was soll prinzipiell dagegen sprechen, das sind i.d.R. Gründe die
du mit deiner eigenen "Philosophie" ausmachen musst.

So Schlagworte wie: Stärke ich meine Region und sichere damit in gewisser Weise
Arbeitsplätze vor Ort oder sollen das andere machen, weil es mir das nicht wert ist.
Das ist jetzt nicht negativ gegen Direktbankkunden gemeint, das ist einfach Ansichtssache.

Oder

Wenn ich mal Schwierigkeiten habe, meine Bank vor Ort kann ich dort immer antreffen und auf das was mir mein Berater versprochen hat festnageln, bei Direktbanken dürfte das wahrscheinlich nicht immer ganz so einfach sein, oder man hängt irgendwo in der Leitung.

Normalerweise ist man eben geneigt zu sagen so lange alles normal
und ohne Schwierigkeiten läuft und du nichts spezielles brauchst ist es
möglicherweise ziemlich egal.

Unterschiede sind meisst einfach mit dem Bauch zu erkennen:

Wo fühle ich mich gut beraten, gut aufgehoben, bekomme auch hier und
da mal einen guten Tip, finde meinen zuständigen Berater einfach sympatisch und kompetent, kann trozdem alles oder vieles online machen wenn ich will.

Eine reine Direktbank kann nie die Kundennähe haben wie eine Filiale vor Ort!

Eine Bank vor Ort kann i.d.R. nie die Konditionen bieten, die eine Direktbank machen kann!

Also was du machst hängt oft von deinem Bauchgefühl ab und wer sagt das das immer das
schlechteste ist.

Ich hoffe das war objektiv genug!

Was soll ich hier ein Plädoyer für die Filialbanken halten, ich kenne auch die Nachteile aber ich kenne auch unsere Stärken.


MfG
madbibo
 
Ich nutze seit etwa 4 Jahren Online-Banking und wechsle für max. Zins etwa 2 Banken jährlich, alles zusammen hab ich immer etwa 5 Konten. Über Sicherheit habe ich nie nachgedacht, dass momentane System scheint mir sicher genug zu sein.
 
Zurück
Oben