Deutschland sucht den Superstar!

Wer wird Deutschlands Superstar?

• Juliette

Stimmen: 5 16,7%
  • Alexander

Stimmen: 6 20,0%
  • Daniel K.

Stimmen: 2 6,7%
  • Niemand, die Sendung wird aufgrund des Selbsmordes von Daniel K. vorzeitig beendet

Stimmen: 12 40,0%
  • M. Hunziger wird nachnominiert (u.a. als "beste" Moderatorin) und kommt prommt ins Finale und gewinn

Stimmen: 5 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
und damit hat bohlen erreicht was er will (werbung,aufmerksamkeit)
alle reden über ihn, auch wenn es was negatives ist, er profitiert davon
das sieht man ja an seinem buch
alle sagen dass er ein arschloch ist, aber trotzdem kaufen alle sein buch

Daniel L ist weg vom fenster ...

jetzt geht er nachhause und dann :sex: :lol:

Tja wer hätts gedacht...Vanessa is auch nur wegen dem Outfit weitergekommen.
Aber Text vergessen is natürlich auch übel...

Die ganzen Folgen vor den "Top Ten" hab ich leider nicht gesehen. Schade eigentlich... Aber Gott sei dank hat RTL ja genug specials gezeigt. :D War schon teilweise nicht mehr feierlich was dort vorgetragen wurde.
So die letzten Samstage habe ich es mir angeschaut und naja Singen können die schon aber was bringts? Werden kurz hochgepuscht und das wars... Solche Shows bringen doch niemanden wirklich weiter.
Der Trend geht aber wohl zu schnell verdienten Geld, auf Qualität setzen nur noch die wenigsten... Ziemlich Traurig das ganze. :(

btw. Der Bohlen ist trotz allem einfach nur cool! :daumen::

ja nach der sendung sieht man mal wie wenig die gerüchte der wahrheit entsprechen. daniel l. ist raus und ich hoffe es wird auch bald den anderen daniel erwischen.

dieter bohlen ist eigentlich schon ein grund die sendung zu gucken, weil die sprüche von dem sind einfach der :hammer_alt: . nicht das ich das nicht niveauvoll finden würde, aber der kann einen einfach gut abziehen.

bei der heutigen sendung konnt man sich auch wieder gut amüsieren und ablästern aber eine große frage hab ich mir dann doch gestellt:

wie blöd ist das publikum eigentlich!? die haben bei jedem lied einfach zwischendurch angefangen zu klatschen und immer einfach reinapplaudiert

Ich mache mir ja ernsthaft Sorgen wegen diesem Schund. Die würden das nicht machen, wenn es nicht mörderisch Geld abwerfen würde - also woher kommt das Geld?
Leben diese Shows allein von der Aufmerksamkeit, sprich: von den Sponsoren?
Und diese Nichtskönner, die zu sogenannten "Stars" stilisiert werden - kauft denn irgend jemand deren Machwerke?

Ich bereue nicht im geringsten, meinen Fernseher ganz weggegeben zu haben. Wenn ich allein höre, was da derzeit so abläuft, wird mir schon ganz komisch... :kotz:

Noch ein Wort zum Thema "Star". Was ist das eigentlich?
Früher hieß das Schauspieler, Musiker, Sänger oder generell Künstler. Star heißt Stern und begann als geflügeltes Wort für besonders Begabte, die durch ihre Kunstfertigkeit echte Prominenz erlangten - was für Künstler beileibe keine Selbstverständlichkeit ist.
Diese ganzen Aktionen "vom niemand zum Star" bedeuten doch im Klartext, den Lohn einstreichen zu wollen, ohne dafür arbeiten zu müssen. Denn die ganze Arbeit an sich selbst, um Künstler zu werden, wird damit ja gleich übersprungen. Wer echte Kunst kennt, weiß, wovon ich rede (hallo an alle Nightwish-Fans ;)).

Vom kulturellen Standpunkt her ist diese Kampagne eine Horror-Geschichte. So dekadent, denkfaul und obendrein dämlich waren nicht einmal die Römer vor ihrem Niedergang. Was uns da wohl noch bevorsteht...?

Zuletzt bearbeitet:
Würde sagen das Geld kommt auch von den Anrufen. Ein Anruf kostet 49 Cent und man darf so oft anrufen wie man will...da kommt schon was zusammen. Dann verkaufen die bestimmt auch noch T-Shirts und son Kram.
Und diese Nichtskönner, die zu sogenannten "Stars" stilisiert werden
Also ein paar von denen haben ganz schön was aufm Kasten! Ob die dann allerdings zu "Stars" werden wage ich noch zu bezweifeln.
Diese ganzen Aktionen "vom niemand zum Star" bedeuten doch im Klartext, den Lohn einstreichen zu wollen, ohne dafür arbeiten zu müssen. Denn die ganze Arbeit an sich selbst, um Künstler zu werden, wird damit ja gleich übersprungen.
Da geb ich dir recht. Gar nicht arbeiten stimmt vielleicht nich, aber innerhalb von ein paar Wochen das zu schaffen, wofür andere vielleicht Jahre brauchen...

Mir hat das nur eines gezeigt wenn so ein Idiot wie der andere Daniel nicht fliegt. Hier in Deutschland muss man eben nur den Idioten spielen können um weiter zu kommen.

Diese Flachpfeife kann weder Tanzen noch Singen.
Und wenn ich diesen Hype um den Typen sehe wirds mir echt zum :kotz:

Mir hat der geflogene Daniel irgendwie Leid getan da er gerade wegen so einem NICHTSKÖNNER gehen musste.

Aber respekt vor Nicole und der Ch...., na die als letzte gesungen hatte. Die hatten es echt drauf.

Also den übriggebliebenen Daniel als Nichtskönner hinzustellen ist arm... ich glaube nicht, dass du in deinem ganzen Leben so viel Stile haben wirst wie er... Nur weil er nicht deinem Ideal entspricht heisst das noch lange nicht, dass er ein nichts ist... Was ist denn für dich ein Star... Ein Gott?? Ein perfektes höheres Wesen? Für micht nicht... ein Star ist einfach ein Mensch wie du und ich, der die eine oder andere Gabe hat, Menschen zu begeistern, sie ihre Sorgen vergessen zu lassen, und ihnen einfach ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern?? Ich glaube einfach, dass jeder von uns einen kleinen Daniel in sich hat, und jeder von uns freut sich zu sehen wie weit er trotz all seiner Fehler kommen kann, was er werden kann. So bleibt einfach die Hoffnung in jedem einzelnen erhalten. Natürlich gibt es auch noch ignorante, eifersüchtige Wesen, die ihm alles absprechen wollen...

Warum soll denn ein Niemand nicht ein Star sein dürfen? Diese Hoffnung darf man den Menschen und vor allem der Jugend nicht nehmen...

verbleibe...

@nenrik
Was ich über Künstler gesagt habe, gilt immer noch. Es mag einige Talente unter den Kandidaten geben, aber die ganze Herangehensweise ist zu 100% auf Kommerz und Hype ausgelegt. Die echte Kunst (Gesang, Tanz, Komposition, Texten...), die für die Künstler im Mittelpunkt (!) stehen sollte, fehlt da doch völlig.

Dass der Bohlen dass nicht macht, weil er seine soziale Ader entdeckt hat, dass ist mir auch klar :o) aber das heisst ja nicht, dass nicht mindestens einer von denen das Potenzial hat, ein echter Star zu werden. Wer ist den heutzutage noch in die StarWelt hineingewachsen?? Michael Jackson??? Der weiss doch nicht mal wer er selber ist. Oder Shakira?? die Letzte die am Samstag gesungen hat, ich weiss den Namen leider nicht singt doch um Klassen besser als Shakira oder JLo (ich meine nicht vom Band sondern live!!!!). Und das Shakira oder JLo die lieder selbst schreibt... wers glaubt.

Mariah Carey war mal ein Star und auch Michael ... aber na ja... was ist aus denen geworden?

Das ist doch alles geld macherei... die werbung die idioten die da anrufen. und für wenn das alles??? natürlich für unser aller liebling den bohlen
so ne scheisse.
aber so ist das geschäft

Ich finde diese glorifizierung von Individuen auch sehr bedenklich!

Alleine schon die Bezeichnung V.I.P. Sehr wichtige Persönlichkeiten.

Was soll das denn? Ist ein Dieter Bohlen besser als ich oder du? Nein, sicher nicht!

Mir würde nie einfallen mir z.B. ein Autogramm von irgendeinem sogennantem "Star" geben zu lassen, wieso auch, vom Herrn Meier aus der XY Straße will ich ja auch keine Unterschrift.
Das schlimme ist das manche Menschen sowas brauchen, sie brauchen Menschen denen sie huldigen können, armselig finde ich so was.

Ich fands von anfang an alles lächerlich... ich hab zwar nie Popstars gesehen oder so aber man wurde ja überall damit konfrontiert und ich bin einfach nur dagegen... es ist wriklich arm für was manche menschen sich verkaufen, das kommt für mich der Prostitution gleich....
Das hat nichts mehr mit Kunst zu tun, oder weil es einem Spass macht, das ist purer Kommerz und Geldmacherrei in reinform.
Da werden fünf leute zusammen gewürfeln die gut aussehen, wenn sie singen können is das auch net von anchteil aber nicht zwingen erforderlich, und dann bestimmt die Plattenfirma alles... welche Image die Band haben soll, wo sie möglichst werbewirksam auftreten was für Klammoten die Idioten tragen etc.

Und dann singen die irgendeine gequirtle scheisse die eigentlich keinen Menschen interessiert, die Texte sind total standartisiert immer nur liebe und son krempel weil es sich gut verkauft... der texte könnte auch tätärä lauten, weniger ausdrucksstarker wird es dadurch nicht...

Für mich müssen texte ausdrücken, was den Künstler bewegt, was er fühlt oder was er nicht mag. Wer glaubt den im ernst das die Bro'Sis Vicher den ganzen tag nix als liebe im Kopp haben.. naja evtl. hat die dumpfbacke shaham ganzen tag nur liebe machen im kopf, aber das wars auch schon .... :stock:

*edit* man sollte sich mal überlegen, da komtm eine Band daher, die NIE zuvor einen Titel rausgebracht hat udn die steigen in der ersten woche von 0 auf 1 in den Charts, weil millionen von girlies das gesehen haben weil sie denken das ist eine anleitung zum berühmt sein... schau sich doch mal einer "The Dome" an, älter als 14 is da keine...

Zuletzt bearbeitet:
Hehe ich wollte eigentlich nur die sehen die nich singen können:D
zb. der wo mit "ich bin der anton aus tirol" .
oder auch sehr schön die transe mit "schau mir noch einmal in die augen Baybä"
michtotlachentu!

hätt doch fast noch einen vergessen bzw. eine (die mit dem walkman):D
und zwar eine sehr eigenwillige interpretation von era's Ameno !
der absulute knaller :D

zu denen die jetzt noch dabei sind muss ich sagen de singen alle besser als ich :(
ausser dieser FROSCH !

ein Frosch musste ja bereits sehr früh gehen (voll der psyscho)!
zitat Diedär "du klingst wie kermit wenn man ihn hinten drauf tritt " looool

mfg Zeus

Tachchen,

Mensch was regt ihr euch über die armen schweine auf die da trällern, die können doch am wenigsten dafür.

Fakt iss das die ganze plärre mal wieder aus den USA kommt, und die Privatsender machen natürlich die ganze Schose mit.

Solche Einschaltquoten hatte RTL wahrscheinlich lange nicht mehr.

Erst wenns die öffentlich rechtlichen machen würden dann Gute Nacht Deutschland

Gruss Dirk

irgendwie versteh ichs net
jede sendung wart ich wieder drauf, dass die nummer eingeblendet wird um Dieter
abzuwählen. Denn der hätte nach der ersten runde schon drausen sein müssen ;)

@ Kaltpresse:
Das mit den Einschaltquoten stimmt so wohl nicht. Sowohl Wer wird Millionär als auch die Skispringen sind bei den Einschaltquoten ganz vorne dabei.
Was mich nur wundert is, dass mitlerweile sogar der "Konkurrenzsender" Sat1 auch Werbung für die Sendung macht!!

Es ist einfach Unfair,das der beklopte Daniel mit anderen Maßstäben bemessen wird!
Er kann überhaubt nicht singen,er kann sich nur lächerlich machen.
Ich dachte die beste Stimme soll Superstar werden!

also ich finds köstlich.....diese ganzen schmalzgesicht...welche die singen...als wenn man sie kastriert hätte^^...ich finds immerwieder lustig...am coolsten sind diese euphorie-lächelnden-irgendwas-menschen:D

Zurück
Oben