Deutschland sucht den Superstar!

Wer wird Deutschlands Superstar?

• Juliette

Stimmen: 5 16,7%
  • Alexander

Stimmen: 6 20,0%
  • Daniel K.

Stimmen: 2 6,7%
  • Niemand, die Sendung wird aufgrund des Selbsmordes von Daniel K. vorzeitig beendet

Stimmen: 12 40,0%
  • M. Hunziger wird nachnominiert (u.a. als "beste" Moderatorin) und kommt prommt ins Finale und gewinn

Stimmen: 5 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
ich hab mir das gottseidank nur einmal angeguckt(und das auch nur kurz:D ),und muss sagen:
ich hab noch nie so nen scheiß gesehen,jetzt nicht von den talenten her(einige hatten talent),sondern von der aufmachung her,und von bohlen.(der sollte kanzler werden,dann kommt deutschland aufgrund der vermarktung durch ihn so richtig auf touren
:D )

Jedes Publikum bekommt die Sendung,die es verdient.
Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Und wenn die Quoten nicht stimmen würden,wäre diese Sendung schon längst weg
vom Fenster.Es wird also Nachfrage vorhanden sein.
Da ich keine Glotze besitze,brauche ich mir solche Sendungen auch nicht anzutun.
MFG Cerberus

Original erstellt von Cerberus
Jedes Publikum bekommt die Sendung,die es verdient.
Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Genau das ist der Punkt. Die Leute lassen sich alles bieten. Ging der geistige Verfall von Fernseh-Deutschland mit den Talkshows erst los, sind wir heute noch deutlich weiter im Niveau gesunken. Sehen wir den Tatsachen ins Auge: die Menschen werden immer dümmer.
Zwar wird den Sendern gerne die Schuld für das Programm in die Schuhe geschoben, doch die sind in Wahrheit ja rein gewinnorientiert und können es sich nicht leisten, Sendungen zu produzieren, die dann im Quotentief herumdümpeln. Also wird produziert was ankommt, Qualität ist zweitrangig. Es ist ja nicht so, dass der fernsehbegeisterte Mensch keine Alternative hätte: vergleicht man das Programm der dritten Programme mal mit den Privatsendern, ist der Unterschied doch augenfällig. Und sehen wir uns dann zum Vergleich einmal die Einschaltquoten an: genau antiproportional zur dazu. Das können sich die dritten Programme aber auch nur wegen der Zwangsfinanzierung aka GEZ erlauben, da kann die Quote ruhig mal schlechter sein.
Ich will jetzt nicht sagen, dass das gesamte Programm der öffentlich-(geb-)rechtlichten gut ist, und schon gar nicht, dass ich die Zwangsabgabe an die GEZ begrüsse. Trotzdem bewahrt sie uns noch vor dem totalen Verfall der Medienlandschaft, auch wenn auch hier schon erste Abnutzungserscheinungen dieser Funktion erkennbar werden.

@VADER:

Ja, so sehe ich das auch. Außer einigen Reportagen und Sendungen auf den dritten Sendern kann man sich im TV nichts mehr ernsthaft anschauen.

Ja gut. Ein paar Movies als seichte Unterhaltung sind auch noch okay, aber davon verblödet man ja auch nicht (so schnell :D), wie bei Talkshows oder anderen Sendungen (ich habe heute das erste mal ein wenig Smallville auf RTL angeschaut. Nach 5 minuten habe ich angewidert ausgeschaltet :))

Es ist das gleiche wie mit Tutti Frutti,alle finden es Scheiße (auch in diesem Thread),aber jeder hat es gesehen! ;)

Allein wegen Dieter Bohlen ist die Sendung sehenswert,und natürlich Michel Hunziger,wenn die bloß nicht soviel reden würde!

:vernaschen:

Tjoa, und wie ihr seht, hatten gestern (mal wieder) mehr Zuschauer bei RTL eingeschalten, als z.B. bei den Tagesthemen:
Deutschland im Superstar-Fieber! Kaum ein anderes Thema interessiert die Menschen zur Zeit mehr. Gestern wollten bis zu 12,07 Millionen Fans in der Spitze die bewegenden Auftritte der Superstars mit den Top-Hits der 80er Jahre sehen. Erstmals lag die hoch-emotionale RTL-Musikshow in der Spitze bei 55,5% (Marktanteil bei den 14-49-jährigen). Durchschnittlich ließen sich 9,78 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren von den jungen Superstars mitreißen
(Marktanteil: 31,1%). Bei den 14-49-jährigen sahen durchschnittlich 5,99 Millionen zu (Marktanteil: 43,8%).

Wenn ich aber ehrlich bin, schau ich mir das auch immer an. Aber nicht, weil ich die da alle so toll finde und bei allen immer mitsinge ( *töff* Daniel *töff*), sondern weil ich mit meinen Klassenkameraden immer diese Sendung sooo verarsche und wir uns über die dort so einen Ablachen. Das müsst ihr auch mal machen - die ganzen Trottel kann man wirklich nur verarschen; macht sau viel Spaß - und der Samstag Abend ist gerettet :D

Na klar,alle sehen die Sendung nur weil man so schön ablachen kann.
Und weil das so ist hat RTL auch diese guten Quoten.Ergo,es wird einen Nachfolger
geben.Und alle werden wieder schimpfen über das niedrige Niveau dieser Sendung
und nur zusehen weil man so gut ablachen kann.
Was war nun zuerst da,das Ei oder die Henne?
Dark one ;)
Genau,nicht sabbeln,sondern ausziehen!!!:D
MFG Cerberus

Original erstellt von JOEYZ
Wenn ich aber ehrlich bin, schau ich mir das auch immer an. Aber nicht, weil ich die da alle so toll finde und bei allen immer mitsinge ( *töff* Daniel *töff*), sondern weil ich mit meinen Klassenkameraden immer diese Sendung sooo verarsche und wir uns über die dort so einen Ablachen. Das müsst ihr auch mal machen - die ganzen Trottel kann man wirklich nur verarschen; macht sau viel Spaß - und der Samstag Abend ist gerettet :D

Wenn man Samstag nichts besseres zu tun hat...der Scheiß geht doch bis in die Nacht...

Als armer Schüler kann man nunmal nicht Freitag UND Samstag weggehn (zumindest ich und meine Clique nicht)
Und da wir immer Freitags in die Clubs gehn, haben wir Samstag meistens nix mehr vor und da auf den anderen Sendern genausoviel Schrott kommt, landen wir zum Schluss wieder bei RTL...

also ich finde die videos von denen noch viel schlechter als die musik die sie machen.
diese schrottvideos sagen doch garnix aus. sind einfach langweilig, und man kriegt durch bohlens fresse auch noch brechreiz :-)

und des erste video der no angels oder brosis war ja auch net besser (naja, vll doch, weil kein bohlen zu sehen ist).

Hmpf... keiner will's gesehen haben, aber jeder weiß bescheid! :D
Na, ich bevorzuge immer noch die Bands und Interpreten, die ich kenne, weil ich ihre Musik mag und nicht weil ich sie täglich mehrmals im TV sehe.
Übrigens: Wenn mich jemand fragt (was keiner tut ;)), sind die einzigen Sachen, die man sich anschauen kann:
- Magazine auf den öffentlich-rechtlichen (Monitor, ...)
- Filme (wenn man die Werbung erträgt)
- Die Simpsons (weil sie einfach gut sind)

Wenn ich RTL2 oder MTVIVA sehe, frage ich mich, ob ich meine Kabelgebühren nicht zum Fenster rauswerfe...

Fürs Protokoll: Ich habe das noch nie gesehen, auch nicht bei Freunden, aber ich habe mir so einiges darüber berichten lassen - hab meine Agenten halt überall. ;)
Programme wie diese und Sender wie RTL (egal welcher), sind der Grund für die Abschaffung meines Fernsehers gewesen. Das bereue ich nicht im geringsten.

Gut, Phoenix vermisse ich ein wenig, aber da auch nur die Bundestagsdebatten. Darüber kann ich mich so richtig amüsieren. :)

Humpf! Die Platte von denen hat schon Platin bekommen!
Ähh irgendetwas versteh ich dabei nicht! Entweder die Eltern der singenden (plärrenden) Kidis haben die Platten gekauft uns stabelweise im Keller eingebunkert um die Menschheit vor so einer Qual zu retten oder ich bin doch almählich zu alt!
Wer kauft sich den so einen Dreck? Und wenn es nur Kidis sind, seit wann haben die soviel Geld um sich diese überteuerten CD zu leisten?
Ich konnte mir damals nicht solche CD´s leisten von meinem Taschengeld.
Und wenn hätte ich bestimmt andere Musik gekauft. (meine erste CD YELLO - Jungle Bill).
Na ja vieleicht liegt es daran das ich dieses Jahr 30 werde!:heul:
Sollte mich vieleicht schon mal an den Mutantenstadl gewöhnen!:kotz:
Igitt das würde ich nie überstehen!freak2

Airex

Na ja, immerhin schauen regelmäßig 12 Mio (!!!) Spossel diesen Müll. Wenn auch nur jeder 24 von diesen Deppen die CD kauft, gibt's eben Platin. *würg* Und andere die wirklich geile Musik machen, nagen am Hungertuch.

@Kwuteg
Dito! Nicht einen Tag und nicht mal Entzugserscheinungen.
Das Geld für einen neuen Fernseher,der irgendwann fällig gewesen wäre,habe ich in
einen TFT 17 Zoll (EIZO L 565 ) investiert.Ganz zu schweigen von den Gebühren,die
man abdrücken muß für so einen Müll.
Fürs Protokoll!!:D
MFG Cerberus

also ich kann des net nachvollziehen wie die platin erreichen konnten.
kann mit meinen 17jahren net verstehen wieso die jemand kaufen kann.
sowas lohnt sich ja net mal runterzuladen.

tzzz.

Hm, wer weiß, was hinter dem "Platin" steckt...
... denn diese Auszeichnungen stehen nicht - wie üblicherweise behauptet wird - für eine gewisse Menge verkaufter Einheiten, sondern lediglich für die Anzahl der an den Handel ausgelieferter Tonträger. Im Extremfall könntet es - rein theoretisch - sein, dass man "Gold" kriegt, obwohl man kaum eine CD wirklich verkauft hat.
Sicherlich gibt's genug Dödels, die den Mist kaufen, aber wieviele genau, das weiß man aufgrund der "Platin"-Auszeichnung nicht!

@"die TV-losen": Max. Respekt, ich "brauche" TV, um mich wohlzufühlen. Allerdings schmiede ich Pläne, von der Glotze an sich auf eine TV-Karte umzusteigen, um mir dann am PC den endgültigen Medien-Overkill geben zu können :D.

muss mir das auch manchmal wenn ich ne freundin besuche angucken! :D

ist doch nur ne weitere masche der musikindustrie um durch kostenlose fernsehwerbung ihre umsatzzahlen wieder hochzupuschen !
bin gespannt, wieviele superstar-cds das werden...
eine gibts schon, dann nochmal von jedem der dabei war eine,
und zum schluss noch welche von unserem neuen "superstar"! ;)
bin gespannt wers wird! :D :D

der einzige unterhaltsame lichtblick ist echt dieter bohlen,
und das ist so krass, dass es schon wieder gut ist! ;)

und wer diese cds kauft ist selber schuld bzw. könnte auch gleich
bohlen die mücken geben! :D

Zuletzt bearbeitet:
@b-runner

Sehr richtig.

Deswegen bekommen ja manche Künstler schon bervor die Platte es im Handel zu kaufen gibt ja auch schon ne Goldene Schallplatte.

Das iss ja die Irreführung. Ich glaube Media Control sind wohl die einzigsten dessen Charts aufgebaut sind nach den wirklich verkauften Platten. Deswegen stehen ja auch in diesen Charts völlig andere (gibt auch Ausnahmen) Interpreten als in den gefakten Charts.

Gruss Dirk

Hallo Freunde,

diese Superstar-******** interessiert mich nicht. Nur ein weiteres Medienspektakel um Semi-Professionelle Sänger mit denen einige Firmen gute Kohle verdienen und sie im Endeffekt mit ner Million abfinden und fallen lassen (Beispiel: "Ben").

Zurück
Oben