News Deutschlandweiter Ausfall des T-Mobile-Netzes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dMopp schrieb:
@Quakegott. Du hast Vorstellungen.. Das ist keiN Desktop PC wo man einfach nen zweiten hinsetzt. Datenredundanz bringt nix, wenn die Hauptleitung tot ist. Wenn T-Com schlau ist, routen se über D2 oder so ... Wenn die heartbeat ausfällt is nunmal vorbei !

stimmt ab irgendwo hast du nur noch eine hardline.-- und wenn die durch ist ist es vorbei..

Na ja, bei mir geht es noch. Aber bei meiner Mutter geht es nun auch nicht mehr. Vielleicht liegt es ja auch an dem Netz, welches das Handy benutzt. Wie crux2003 schon geschrieben hat. Hab nämlich auch ein W 890i und meine Mutter das W 810i.

Bei mir geht es die die ganze Zeit tadellos, inclusive internetzugang übern mobilfunk. Wohne im Norden, genauergesagt in Stralsund.

Mit Routen meinte ich ja auch nur, dass D2 für Zeitraum XY Auch D1 Sims autorisiert (wenigtens Businesskunden, mir als Privater is das relativ HUPE).

PS:

"Laut der Kunden-Hotline liegt die Ursache in einem Stromausfall in einem zentralen Rechenzentrum des Kernnetzes, das sowohl die GSM- als auch die UMTS-Netze von T-Mobile verwaltet. Dafür spricht auch, dass auch deutsche T-Mobile-Kunden im Ausland betroffen sein sollen. Genauere Angaben konnte auch die Pressevertretung des Netzbetreibers noch nicht machen."

Ach und ich frag mich schon warum mir keiner zurückschreibt:D

Krasse Nummer. Ich will nicht wissen wer oder was alles auf ein funktionierendes Netz angewiesen ist. Das wird teuer!:freak:

Geile Sache (Auch wenn ich bei der Telekom bin :D)

Was das wohl ausgelöst hat ... An so einem schönen tag :D

Ich vertraue weiterhin auf das D1 Netz.. Hoffentlich springen ein paar Kunden ab -> Mehr UMTS BB verfügbar ^^

so es ist jetzt 19.04 geht immer noch nicht,
lt. der News soll ja bis 19 Uhr die Sache behoben sein,
peinlich peinlich, aba wenn das zum Dauerzustand wird,
nehme ich meine tchibo card wieder in betrieb

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Scheiße, diese neue Technik.

Habe eben, bevor ich auf CB gesurft bin, ne Beschwerdemail zu T-Mobile gesendet. nun weiß ich auch, warum der Server so lahm war, waren wohl mehr am Beschweren...

Naja die bekommen das schnell hin...

Waren es starke Sonnenstürme, Terroristen oder gar die Illuminaten.
Man weiß es nicht aber man wird es vielleicht bald erfahren.

Ich habe D2 und den Großteil, den ich mit dem Handy erreiche sind ebenfalls D2 Kunden. Von daher hätte ich ohne der News nichts davon mitbekommen.

amdintel schrieb:
so es ist jetzt 19.04 geht immer noch nicht,
peinlich peinlich, aba wenn das zum Dauerzustand wird,
nehme ich meine tchibo card wieder in betrieb

Sie sagen doch mindestens bis 19:00 nicht spätestens...

Rechne mal damit dass es die Nacht durch andauern wird.

LG
Tim

Und ich hab schon heftigen Hass auf mein (dienst)handy geschoben :D
Heftige Sache das ganze, sowas ist echt beispiellos. Ich möchte da nicht in der haut des verantwortlichen stecken.

Also ich habe nachwievor Empfang und auch im Laufe des Tages keinerlei Unterbrechungen gehabt. Komisch die Sache.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben