Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dachte auch erst es liegt an meinem iPhone,
war zufällig gerade in einem T-Mobile laden um etwas an meinem Vertrag zuändern und wollte die Wartezeit mit etwas surfen überbrücken...
da sehe ich "Kein Netz" und dann kamen auch schon die ganzen Leute die auch kein Netz haben
das ist ein witz sry ich war unterwegs und habe gerade getelet und auf einmal ging garnix mehr(und ich dachte erst mein iphone hat ne macke dann wo ich zuhause war wolte ich die hotline anrufen aber kam nicht durch jetzt weis ich wiso...) das kann doch nicht sein und das nennt sich t-mobile na toll und leider habe ich erst ein neuen vertrag bei denn abgeschlossen mit iPhone und denn ganzen kram... mich würde mal interessieren wie ein kompletter ausfall überhaubt möglich ist.. also ich habe bis jetzt immer noch keins netz komicher weise kann ich mich noch nichtmal bei o2 oder weis ich wo einloggen...
Lustig, habs gar nicht selbst gemerkt... aber so schlimm ist ein so ein totaler Netzausfall doch gar nicht. Immerhin zeigt es einigen von uns, wie abhängig man doch von der Technik ist und mit welchem Selbstverständnis man damit umgeht.. .Strom kommt eben auch aus der Steckdose und Wasser aus dem Huhn - äh Hahn....
Man kann davon ausgehen, das in den technischen Fluren von T-Mobile ungefähr die Situation herrscht, wie wenn von einem Kreuzer gerade eben ein feindliches U-Boot aufgetaucht ist... da brennt die Luft.
Billige Hardware wird da ganz sicher nicht verbaut und Redundant ist alles.
Sogar das Managementnetzwerk, das nur gebraucht wird um die Mobilfunkkomponenten zu managen (sprich konfigurieren/überwachen) ist hoch-redundant.
Habe da bis Januar noch gearbeitet.
Aber irgendwo gibt es immer einen single point of failure.
Das ist wirklich schon sehr seltsam. Zumal auch die Ursache nicht sofort gefunden wurde.
Sämtliche relevanten Komponenten werden echtzeit-überwacht.. das hätte man sofort sehen müssen.
Das sieht alles nach einem verdammt bösen Sonderfall aus... abwarten.
Ich bin sowieso von T-Mobile enttäuscht. Habe seit 4 Monaten einen Vertrag bei denen. Ich wohne ziemlich nah an der dänischen Grenze (3km) und zu Hause habe ich öfters dänisches Netz, d.h. wenn ich dann angerufen werde, muss ich 26 Cent die Minute bezahlen. Kann man unter diesen Umständen eigentlich seinen Vetrag kündigen?
Ich finds trotzdem erstaunlich wie gut das T-Mobile Netz funktioniert...ich wüsste nicht, das in den letzen 5 Jahre einmal das komplette Netz oder größere Teile ausgefallen sind...Ausfallsicherheit ist immernoch bei 99,9%...wenn man dann auch noch bedenkt, das man knappe 40Mio Kunden bedient und Service anbietet find ich dies einfach nur hammermäßig...
klar ist es blöd, das jetzt mal das Netz für nen halben Tag nich geht, aber regt ihr euch so dermaßen auf wenn euer Auto für 3 Tage kaputt ist? Außerdem...was habt ihr alle vor 15 Jahre gemacht als es die Dinger noch garnet gab!?!?
Ich finds einfach mal toll endlich Ruhe zu haben und mal nen Film gucken zu können oder das einer nervt
Ich bin sowieso von T-Mobile enttäuscht. Habe seit 4 Monaten einen Vertrag bei denen. Ich wohne ziemlich nah an der dänischen Grenze (3km) und zu Hause habe ich öfters dänisches Netz, d.h. wenn ich dann angerufen werde, muss ich 26 Cent die Minute bezahlen. Kann man unter diesen Umständen eigentlich seinen Vetrag kündigen?
Was mir noch zu dem ganzen einfällt ist das früher alles besser war. Ich habe zwar schon gesehen das in einzelnen städten die verbindung zur fernvermittlung tot war, aber einen nationalen ausfall habe ich mir bis jetzt nichtmal ansatzweise vorstellen können.
Auf jeden Fall kann man sehr schön sehen wie verdammt empfindlich unsere welt verletzt werden kann wenn allein sowas "banales" wie das handynetz ausfällt und wie real zustände wie in stirb langsam 4 entstehen können. Zu Opas Zeiten dachte man noch an redundanz vor allem dank den russen, auch wenns damals noch keine handys gab. Auch wenn man heute sich kaum noch vorstellen kann wie telefonie ohne tastenwahl und ohne digitalisierung überhaupt möglich war, aber damals wurde noch technik gebaut die einem atomkrieg standgehalten hätte. Ich frage mich wie unsere welt wohl aussehen wird wenn in sagen wir 10 Jahren nur noch virtuelle netze existieren :/ Grausame vorstellung.
besonders scheisse ist es, wenn man auf jemanden wartet, der schon ne stunde überfällig ist und auf der autobahn unterwegs ist und man den nicht anrufen kann ....
also mein vater hat eben mit t-mobile telefoniert (ich selbst bin bei o2^^) und die mienten, ab 21uhr würde alles wieder funktionieren. sie scheinen also die ursache gefunden zu haben.