News Deutschlandweiter Ausfall des T-Mobile-Netzes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Screemer schrieb:
jan4321 schrieb:
Sag das nicht mein Vater ist Geschäftlich darauf angewiesen (Spidition) und ihm gehen wichtige aufträge verlohren dadurch
soll auch noch sowas wie festnetz geben.


Tja das dumme ist nur wenn man sein Geschäft vom LKW aus macht ;)

PS. Ja ist natürlich Business Vertrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Un ich bin erst vor einer Woche zu T-Mobole gewechselt^^:/

naja, so spart man auch asche....
 
Natürlich gibt es ein Leben ohne Handy, jedoch ist das doch ein gewaltiger Image-Schaden für die Telekom. Alleine die Umsatzeinbußen, da keiner telefonieren kann und dann natürlich der Schaden für die Geschäftskunden und Reseller, deren Hotlines jetzt auch Hochbetrieb haben.

Das erinnert mich irgendwie an den 10 Minuten Ausfall von Google ^^
 
jetzt geht sicher der run auf die telefonzellen los. erinnert mich an das simon says "don't use your Walkie-Talkie" in die hard 3.
 
Seltsam: Bei meinen Arbeitskollegen (iPhone) geht es nicht, bei meinem Chef dagegen (ebenfalls iPhone) die ganze Zeit ununterbrochen. Er hat allerdings ein Businessvertrag.
 
wie gut, dass ich bei simyo (e-plus) bin :evillol:
aber insgesamt finde ich es fatal, dass das komplette netz in deutschland ausfällt. normaler weise sollte sowas eine redundanz vermeiden, auch wenn ein kernnetz ausfällt.
aber ich hab heute noch nicht viel vom ausfall mitgekriegt.
jetzt merkt man erstmal, wie abhängig man von den teilen ist. :D
hat doch früher auch ohne handy funktioniert :)
 
Nanana, ganz ruhig. Ich habe vorhin von Klarmobil D1 zu Maxxim D1 telefoniert. Als ich jetzt die News las, habe ich von Klarmobil D1 zu Simply D1 einen erfolgreichen Versuch gestartet. Komplett und bundesweit kann dann gar nicht stimmen.

Die News ist nur so erschreckend, weil das bei den D1/D2-Netzen nie passiert. Bei E1/E2 wird da keine Meldung draus, weil man es einfach gewohnt ist, dass das Netz manchmal nicht geht.
 
Warum hat T-Mobile kein Ausweichnetz ? O2 hat ja auch ein Ausweichnetz.
(Zum glück hab ich kein T-Mobile ich athme ja auch Sauerstoff xD)
 
Naja, mein Festnetz ist in den letzten 3 Jahren öfter ausgefallen, da gabs zwar nie ne News zu aber ich kam trotzdem nicht ins Internet. :D
Abwarten, Tee trinken und Briefe schreiben. ;)
 
Bei NTV das ich grad laufen hab hießt es "In weiten Teilen Deutschlands" ...
 
Ein Netzausfall nach 16 Uhr geht ja noch, ich stelle mir gerade vor was teilweise los gewesen wäre, wenn das schon morgens ausgefallen wäre. Aber mal schauen ob es morgen überhaupt wieder läuft. :D

Wer allerdings gerade jetzt einen Notruf über das D1 Netz absetzen muß, der hat ja voll die A Karte gezogen....

Um den Umsatzeinbruch bei Jamba und Co. tut es mir auf jeden Fall nicht leid. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange mein VDSL50er noch rennt brauche ich kein Handynetz der Welt. Ich hoffe nur morgen früh zur Frühschicht läuft wieder alles normal. Zur Zeit kann ich nur abgehend mobiltelefonieren @ Dresden :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben