Device has a bad Block

der_hirsch

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
162
Hallo Zusammen,

nachdem sich ein Rechner von mir heute Nacht neu gestartet hat habe ich mal ins Eventlog geschaut und bin über viele "The device, \Device\Harddisk0\DR0, has a bad block" Fehler gestolpert.
Hab dann auch noch Crystaldiskinfo gestartet und gesehen dass da 197 Wiederzugewiesene Sektoren und jenseits der 40k Ecc Fehlerrate stehen.
Das ist denke ich nichts was ich ignorieren kann und die SSD gehört sich getauscht, korrekt?
1703141105660.png

1703141129460.png


Danke für´s validieren und einen schönen Tag
VG Hirsch
 
Das einzige was mich stutig macht wären die ECC Fehler, aber nicht 05, B3 und B7, die alle identisch sind.

Das ist eine SSD, die nutzen sich ab! Daher gibt es eine TBW, die bei dir bei 21 von 300 liegt. Dass langsam Flashzellen sterben ist normal, deshalb gibt es ja eine Reserve, die reichen sollte bis die TBW erreicht sind.

Könnte höchstens auf eine schlechtes Wear-Level-Management hinweisen, was ein FW Update sinnvoll macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_hirsch
870 Evo mit bekannt fehlerhafter Firmware bzw problematischem NAND, aktualisieren und hoffen
 
Zurück
Oben